Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (76/80) > >>

Halbarad:
Wobei ich finde, dass es schon deutlich mehr passen würde, wenn seine Ringform dauerhaft als Angriff feuerspucken würde. Im Film und Buch hat er doch hauptsächlich mit Feuer angegriffen, wenigstens in der Ringform kònnte man das ja übernehmen. Natürlich würde hierbei das Gebiet nicht entflammen und er müsste direkt über dem Ort fliegen, könnte also nur per Fähigkeit aus der Entfernung Bspw. per Feuerball angreifen.

-Mandos-:
Ich hatte auch schoneinmal vorgeschlagen, dass Smaug ohne Ring als Standardangriff sowohl am Boden als auch in der Luft ohne Feuer angreift, mit Ring aber dann seinen Feuerangriff erhält. Ich glaube, das ganze wurde dann fallen gelassen, weil wir uns nicht wegen den Animationen sicher waren (ne vernünftige Feuerani in der Luft und ne Bodenani ohne Feuer).

Halbarad:
Er hat doch eine Fähigkeit, mit der er aus der Luft über Feinden Feuer Speit (oder man nimmt die Anni des 25 Spell-Drachen. Sowas könnte man ja noch mit aufnehmen, wäre auch immernoch logisch und nicht OP, wie z. B. der Standart-Angriff vom Verführtem Saruman (Feuerbälle aus der Ferne)

Nagual:

--- Zitat ---Was meinst du mit "Spezialdrachen"?
--- Ende Zitat ---
Drogoth hat doch eine Fähigkeit, mit der er einige Drachenkinder rufen kann (die meiner Meinung nach ein wenig an Carc II. erinnern  :D). Derartiges könnte auch für Smaug konzipiert werden.
Ansonsten könnten es die Zuchtdrachen sein, nur eben noch mal stärker und mit Spezialfunktionen, etwa die Plünderung vom Ring-Smaug oder Führerschaft für andere Drachen...
Idee: Smaug kann per Fähigkeit einen Drachenhort aufrüsten, der dann zu "Smaugs Hort" wird und die genannten Funktionen hat (Anlehnung an Bolgs Orkhöhle). Es kann nur einen aufgerüsteten Hort geben. So lässt sich der Drachenhort als wesentlicher Bestandteil des NB-Ringsystems trotzdem ins feste Bausystem eingliedern.

Zu den erneuerten Fähigkeiten...
Flug:
Stufe 1: Landen
Stufe 2: Feuerball (wird einfach verstärkt, die Idee mit dem Feuerball als Standardangriff war nur so nebenher gesagt, falls es jemand gut findet...  ;))
Stufe 4: Drachenzorn - Getrieben vom Willen des Meisterringes entwickelt Smaug ungeahnte Kräfte. Kurzzeitig fliegt er (50)% schneller und greift standardmäßig mit seinem feurigen Atem an (Feuerball vielleicht). Noch eine Idee: er ist zusätzlich unverwundbar, solange die Fertigkeit andauert (Das Konzept ist aus dem ersten Hobbit-Film - als er Thal niedergemacht hat, kam mir Smaug so schnell vor und hat ja außerdem viel mit Feuer angegriffen)
Stufe 7: Feuerflug (ist verstärkt und hinterlässt ein großes Feuerfeld am Boden)
Stufe 10: Verbrennen (Das ist, denke ich, schon ein ausreichender Massenauslöscher und muss nicht verstärkt werden)

Boden:
Stufe 1: Fliegen
Stufe 2: Drachenodem (wird erweitert durch: Feinde haben verringerte Werte und feindliche Gebäude nehmen automatisch Schaden, wenn Smaug in der Nähe ist)
Stufe 4: Geißel des Nordens - Die entsetzliche Anwesenheit des Schreckens der Dürren Heide, gepaart mit der unheilvollen Aura des Einen, versetzt Gegner in blinde Panik. Feindliche Einheiten fliehen vor Smaug und bekämpfen sich in ihrem Wahnsinn kurzzeitig gegenseitig, Helden werden vom Bann des Drachen getroffen (Glaurung lässt grüßen) und sind kurzzeitig gelähmt. (Andere Idee: Feindliche Einheiten erblinden vor Panik kurzzeitig)
Stufe 7: Feuerflug (die verstärkte Version)
Stufe 10: Unterwerfung des Einen - Der drohende Wille von Saurons Ring knechtet alle Einheiten UND Helden im Zielgebiet für längere Zeit. Da ihre tiefsten Seelengründe vom Einen unterjocht sind, kennen sie für die Dauer der Fähigkeit keine Furcht

Ich hoffe, die Fähigkeiten sagen euch erst einmal zu. Die Idee, dass Smaug nicht immer mit dem Feuerball angreift, sondern für die Dauer einer Fähigkeit, gefällt mir auch viel besser. Ich hoffe zudem auf Vorschläge, wie man sie noch verbessern/ersetzen könnte (ich habe sie jetzt in etwa einer Viertelstunde zusammengereimt  xD)
Nagual

Dark_Númenor:
Ok, wobei ich Smaug immer als einzelgänger gesehen habe, von daher mag ich das nicht so, wer will denn schon den einen Ring mit anderen Drachen teilen? [ugly]
Die Fähigkeiten sind ganz gut, nur finde ich das andere Konzept stimmiger :)
Jedoch die Stufe 4 Fähigkeit in der Luft finde ich sehr gut!

MfG Dark_Nûmenor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln