Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (15/80) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Brauche ich ihn hol ich ihn raus, wenn nicht, dann nicht doch der Ring macht ihn nicht so Stark wie er die anderen Helden beeinflusst, er kann ihn sich ja schlecht an seine Klaue kleben ^^
--- Ende Zitat ---

dafür an die Brust, den Rest seines Schatzpanzers vergessen?^^

-Mandos-:
Eine Gefahr ist er ja allein schon dadurch, dass seine Standardattacken die eigenen Orks genauso gut verbrennen kann wie den Gegner. Da ist es vollkommen irrelevant, wer im Feuerstrahl steht ^^

Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Hallo Community nach  langer Überlegung werde ich auch mal ein Konzept für Smaug Posten.

Nachdem ich mir lange Gedanken gemacht habe, bin ich auf eine Idee gestoßen um smaug vielleicht ein gutes Konzept zu geben. ich werde das Konzept in Punkte gliedern.

Als erstes stellte sich mir die Frage wie sollte Smaug zu den Orks gelange? Eigentlich ganz simpel, genau wie alle anderen Orkvölker sollte man auch zu Smaug über eine Tunnel. Als zweite Frage tut sich mir auf warum sollte Smaug für die Orks eigentlich kämpfen? Vielleicht  wegen ihres Reichtums. Daher Folgendes Konzept:

Mann muss zuerst eine Tunnel zum Drachenhort freilegen das sollte genauso passieren wie bei den Tunnel zu den Orkreichen. An der Stelle wo der Tunnel gegraben wurde erscheint nun ein Tunnel und ein Drachenhort  ( Vielleicht ein etwas anderes Modell als das Creephort. ich glaube sogar des es so ein Modell schon mal gab So ein Rundes Gelände von so Felsen umringt). Im Drachenhort  erscheint nun Smaug als nicht kontrollierbar, greift jedoch Feinde an die sich ihm Nähern. In der Plünedermine, dem Schatzlager und dem Beutehort können opferkaren gebaut werden die 6000 Rohstoffe kosten. Bringt man nun den Tributkaren zum Drachenhort kann man Smaug ganz normal kontrollieren (im Drachenhort sollte die Fähigkeit "Tribut annehmen" Sein mit der klickt man auf den Tributwagen und dann kann man Smaug konntrollieren ) optisch sollten nun im Drachenhort Goldhäufen und dergleichen sein.

Begründung: dieses System  würde verdeutlichen warum der Drache für die Orks kämpft, denn sie bringen ihm Opfergaben für sein Nest. Doch zuerst muss man einen Tunnel zu Smaugs  Hort graben.

Anmerkung: ich würde auch einbauen das wenn das Hort zerstört wird Schatztruhen im Wert der 6000 Rohstoffe gespawend werden, den das wäre ja logisch. Dafür verfällt Smaug in Raserei wen das Hort zerstört wird und erhält dauerhaft verbesserte Werte. Auch noch eine Idee wäre, dass wenn Smaug stirbt nicht zu Boden Fällt und verschwindet, sondern zu seinen Hort zurückfliegt. Das würde symboliesieren das er nicht einfach stirbt sondern der Gegner zu stark für ihn ist. Danach müsste man je nach Level wieder Tribut zollen um ihn zurückzufordern. Wenn das Hort zerstört ist und smaug stirbt sollte er einfach zum Rand der Karte fliegen und verschwinden.
den würde ich so lasssen wie er im Moment ist

Ich habe mir folgendes überlegt für Smaug als Ringheld:
Ich möchte das System "Gier nach dem Ring" und  "Rückkehr der Drachen" verbinden und in zwei Phasen Unterteilien

Phase 1: Ein Hort für den Ring
Wenn Smaug den Ring bekommt Setzt er alles daran den Ring zu beschützen und versucht ein neues Hort zu schaffen. Seine Stärke liegt nun in der Zerstörung von Gebäuden um ein neues Hort zu erschaffen

Fähigkeiten:
Stufe 1: Macht des Ringes
Der Ring stärkt die Angriffskraft und die Rüstung des Drachen enorm jedoch wird der Ring immer Schwerer und schwerer. Smaug kann sich deshalb nicht mehr in die Lüfte erheben.

Stufe 1: Herr der Zitadelle
Smaug ist seinen Ziel ein großes Hort zu erschaffen immer näher gekommen. Er verbrennt die Zitadelle des Feindes um dort sein Hort zu errichten und die Festung zu übernehmen. Kann nur auf eine Feindliche Zitadelle einer Festung , eines Lagers oder eines Vorposten angewendet werden.
Smaug schwingt sich mit aller letzter Kraft in die Lüfte und Feuert einen enormen Feuerball auf die Zitadelle, der die Zitadelle zerstört. Von nun an ist Samug nicht mehr kontrollierbar solange bis die Festung, das Lager oder der Vorposten zerstört vollkommen zerstört ist. Smaug verbleibt nun 3 min ( das ist je nach Balance ) Unkontrollierbarkeit über der Festung, das Lager oder den Vorposten und Feuert hin und wieder einen  Feuerball auf ein Gebäude der mittelmäßigen Schaden anrichtet. Währen der der 3 min kann die Zitadelle nicht wiedererbaut werden. Nach den 3 min verschwindet Smaug in seinem Hort und ist erst wieder Kontrollierbar wenn die Festung, ......  zerstört ist. Wird die Festung, .....  zerstört kann dort eine Zitadelle des Drachen errichtet werden. ( Beschreibung folgt weiter unten)
      ab Stufe 4 erhalten Verbündete in der Festung, ...... in den 3 min erhöten Schaden gegen Gebäude.
      ab Stufe 6 Produzieren die Gebäude in der Festung, ...... in den 3 min langsamer Truppen
      ab Stufe 10 werden die Verteidigungsanlagen der Festung, ....... in den 3 min deaktiviert.

Stufe 3: Drachen Odem
zerstört gewähltes Tor

Stufe 7: Zermalmen
Samug zermalmt alle Feinde um. Schleudert alle Feinde um ihn herum Weg und fügt ihnen Schaden zu

Stufe 8: Feuerflug

Zidatelle des Drachen:
Erichte ein Zidatelle des Drachen in dem Smaug seinen Ring Lagern kann je nach Art der Festung verschiedene Auswirkungen.
Festung: errichte ein Rießiges Drachenzitadelle diese besizt 3 Bauplätze
Lager: Errichte ein Drachenzitadelle diese besitzt 2 Bauplätze
Vorposten: errichte ein kleines Drachenzitadelle diese Besitzt einen Bauplatz
Um die Festung (Drachenhort) verwandelt Samug des Land in seine Einöde ( dort liegen die Bauplätze). In das Drachenzitadelle kann Smaug nun seinen Ring lagern gibt Smaug den Ring in das Hort erhällt er neue Fähigkeiten und Entfacht die Rückkehr der Drachen (Phase 2).

Begründung: dies Stellt da wie Smaug eine Lager für seinen Ring sucht, wobei ihm die Orks unterstützen sollten. den Unterstützen sie ihn nicht oder nicht richtig (nach ablauf der 3 min wird das als nicht richtig unterstützen aufgefasst) verlässt Smaug die Orks und kommt erst wieder wenn sie Die Festung, ...... volkommen zerstört haben.

Anmerkung: Wenn Smaug während den 3 min nicht kontrolierbar ist sollte er auch nicht sterben können. ich würde den Timer der 3min bei der Zitadelle inbauen also ich meine wenn man auf die zerstörte Zidtadelle klickt sollte unten im Palantir der Timer laufen. Der Wert von 3 min ist natürlich anpassbar.

Phase 2: Rückkehr der Drachen
Smaug ist es gelungen ein Hort zu erbauen dass den Ring gerecht ist. Mithilfe des eine Rings ist es ihm nun gelungen Die Drachen nach Mitelerde zurückzuholen.

Auf den Bauplätzen der Drachen Zitadelle  (Festung, Lager oder Vorpsten) können nun Drachen Horte erichtet werden.

Feuerdrachenhort:
Feuerdrache ( kein junger sondern die mittel Stufe )
Feuer der Drachen: Um das Hort brennt alles deswegen werden Einheiten in der Nähe des Hortes Verletzt

Eisdrachenhort:
Eisdrache
Frostige Begenung: Friert Einheiten im Zielgebiet ein

Kaltdrachenhort:
Kaltdrache
Brüllen: Einheiten um das Hort fliehen

Auch die Drachen Zitadelle selbst ist wie eine Festung und besitzt Werte je nach dem auf welchen Grund sie steht ( Festung Lager Vorposten)

Drachenzitadelle:
Rückkehr der Drachen ( Smaug Stufe 2)
Der Eine Ring ermöglicht es Smaug die Drachen nach Mitellerde zurückzuholen die Drachen wissen dies und beschützen die Drachen Zitadell. Erhöte Werte für Drachen und Heilung.

Herrführer Smaugs (Smaug Stufe 4)
Samug will jeden vernichten der Den Ring haben will und dazu braucht er die Hilfe der Orks . Er ernent die Helden der Orks zu seinen Heerführern das bringt unterschiedliche Auswirkungen mit sich.
Bolg: alle Orks tragen nun statt den Bannern ihres Reiches das Banner Smaugs dieses gibt ihnen +50% Rüstung und +100 % Angriff und Furchtresistenz Zorn der Nebelberge hält nun länger an
Großork: Beutewaggen füllen nun Schneller und  jeder seine beschworenen Tunnel wird von Jungdrachen bewacht
der Schänder: Warge werden nun schneller ausgebildet und Aog verursacht Flächenschaden
Moria Häüptling : Trolltöterpfeil hat nun auch gegen Helden enormen Schade und das Schädeltotem verstärkte Effekte

Schatz der Zitadelle ( Smaug Stufe 8):
Die Drachen und Orks erhallten den Auftrag den Schatz der Zitadelle zu mehren Drachen und Orks erhalten für kurze Zeit Resurcen von zerstörten  Gebäuden und vernichtenden Truppen

Ruf des Goldenen (Smaug Stufe 10)
für kurze zeit können Drachen für die Hälfte ihres Preises rekrutiert werden

das Wäre das Konzept für die Rückkeher der Drachen

Begründung: Da es in Mittelerde keine Drachen mehr gab sollte man nur unter diesen Umständen wieder dazu kommen denn mit der Macht des Ringes wäre das wahrscheinlich möglich. außerdem glaube ich das Samug den Ring sicher gehortet hätte und ihn nicht immer Mitgenommen.

Anmerkung: Die jeweiligen Drachen sollten unterschielcihe Stärken besitzen der Eisdrache sollte z.B.  nicht fliegen können dafür aber weniger kosten und eine Stärke gegen Helden und Elite Einheiten haben. Der Feuerdrache sollte der teuerste sein da er Fliegen und Landen kann, sein Gebiet sollte zerstörung von Einheiten sein und der Kaltdrachen sollte mittelteuer sein nur Fliegen können und stark gegen Gebäude sein. Wenn Smaug stirbt können keine Drachen mehr rekrutiert werden. Wird die Zitadelle zerstört können keine Drachen mehr rekrutiert werden

Smaug (nach abgabe des Ringes)

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 1: Herr der Drachen -Führerschaft für Drachen
* Stufe 2: Flamenball
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Verbrennen

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten und stärkt verbündete Drachen
* Stufe 4: Smaug der Großzügige - Smaug ist seit dem Besitz des Ringes mit seinen anderen Reichtümern viel großzügiger. Er rüstet umliegende Orktruppen mit Schwerer Rüstung aus.
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Hypnotischer Blick - kontrolliert den Helden für eine lange Zeit

Begründung: eigentlich habe ich nicht viel verändert bis auf zwei Fähigkeiten den andere wichtige Fähigkeiten sind in der Zitadelle

Anmerkung: die anderen Fähigkeiten sollten lediglich etwas gestärkt werden

Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über die Rückmeldung
MFG Andaros

Facecut42:

--- Zitat von: Alexander Andersen am 18. Nov 2013, 18:24 ---dafür an die Brust, den Rest seines Schatzpanzers vergessen?^^

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe deine Frage nicht^^

Man bedenke, dass Smaug im Film mit seinen Pranken(?) mehrere Zwerge gleichzeitig zerdrücken konnte. Wie soll er denn den verhältnissmäßig winzigen Ring benutzen? Selbst in irgendeiner Weise am Panzer befestigt hätte der Ring die selbe Wirkung wie er sie auf Boromir hatte, muss er doch "angezogen" werden um seine Macht zu entfesseln.

Von daher sehe ich keinen Sinn darin Smaug durch den Besitz des Ringes in ein mit Macht erfüllten Todesboten zu verwandeln. Warum auch, er ist Smaug er nimmt mir nix dir nix den Erebor ein auch ohne Ring ^^

Tar-Minyatur:
Naja Alexander Andersen meinte, dass Smaug, wie im Buch beschrieben, einen Panzer aus Edelsteinen auf seinem Bauch hat, weil er so lange auf seinem Hort gelegen ist und er so auch den Ring auf seinem Bauch, wie die Edelsteine, fixieren kann.
So hätte man die Lösung wie er den Ring trägt....

Er hätte ihn aber nicht auf dem Finger...

LG Tar-Minyatur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln