Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (14/80) > >>

Shagrat:
Den Ring aus dem Spiel nehmen... woher kommt mir das nur bekannt vor... achja Lothlorien, mit Galadriel der Gesegneten kann man den Ring endgültig aus dem Spiel nehmen...

Tar-Minyatur:
Okay das wusste ich nicht...
Danke für den Hinweis.
Aber trotzdem trübt das meine Ansicht nicht zu dem Konzept mit Smaug.

Aber wie jeder dazu steht ist jedem selbst überlassen :)

Der Leviathan:
So sehr ich die Idee mit Smaugs Außenposten auch befürworte ,so fürchte ich dennoch das Ea etwas dagegen haben wird...

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 17. Nov 2013, 11:21 ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 16. Nov 2013, 14:16 ---Kurzer Hinweis am Rande: Eine Bindung von Aufladezeit von Spells an einen Hort funktioniert nicht. Entweder lädt sich die Fähigkeit auf oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Warum muss ich mich eigentlich selbst zitieren?  :P
Aufladezeiten sind eine spezielle Sache in SuM, diese können fast gar nicht beeinflusst werden. Eine Hirtbindung, egal in welcher Form, kann hierbei nicht in Betracht gezogen werden. Das betrifft sowohl "in der Nähe"-Konzepte, als auch "Einquartierkonzepte". Es wurde hierbei ein Vergleich zu dem Korrumpierten gesetzt: Die Funktion dabei ist eine Aktivierung der Buttons, sobald dieser sich in einem bestimmten Radius von Rohan-Gebäuden befindet. Dabei wird aber weder die Aufladezeit, noch sonstige Eigenschaften des eigentlichen Spells betroffen.
Offen gestanden wäre es sehr uncool, wenn Smaug seine Fähigkeiten nur in der Nähe eines Drachenhortes wirken könnte.

Ihr müsst mal wegkommen von diesen Gedanken, besonders von einer gewünschten "Verkomplizierung" von Smaug. Dieser Held stellt den LG Massenvernichter der Nebelberge dar, dementsprechend muss dieser dauerhaft verfügbar sein und sollte nicht in seiner speziellen Wirkungsweise zu komplex sein. Das Volk ist auf jeden Fall auf diesen Helden angewiesen.
Bei der Ringmechanik wäre es auch besser, wenn ihr ihn in euren Konzepten nicht zu sehr einschränken würdet. Man muss sich dabei immer vor Augen führen, dass wir hier immer noch über ein Computer-Spiel reden.

--- Ende Zitat ---

-Mandos-:
Ich fände einen nicht kontrollierbaren Ringhelden langweilig. Für ein gutes Gameplay ist es doch wichtig, dass ich die Einheiten (und Helden) zu einem von mir gewählten Zeitpunkt an einen von mir gewählten Ort verschicken und dort auch stationieren kann.

Wenn ich dann einen freien Smaug habe, ist der mir sehr viel nützlicher als ein unsterblicher Smaug, der mir selber schadet und sich nur manchmal kontrollieren lässt. Ein klarer Vorteil wäre der Ring also nicht.
Deshalb bin ich gegen den Vorschlag.

Facecut42:
Das kann sein, ich bin jetzt nicht so tief ind er Materie als dass ich 100% richtig liege aber ich glaube das ließe sich hinbiegen, wenn man ihn in seinem Hort als Creep bezeichnet unddiesen Creep-hort dann skriptweise anspricht.

Was das mit Galadriel angeht, das war mir nicht wirklich bewusst doch Smaug soll ihn ja nicht entfernen sondern nur blockieren. wennn der Hort fällt ist er wieder da nur Smaug auch und der kann ihn sich wieder schnappen. Also hat er im prinzip  nur eine begrenzte Zeit in der er besiegt und vom Ring getrennt werden kann (diese Zeit entspricht der Aufladezeit seiner "Hort errichten" Fähigkeit). Solange er in seinem Hort ist ist er unantastbar, doch treibt man ihn herraus, kann man ihn töten.

Das dachte ich mir jetzt so dabei ^^

Man könnte das ja Lösen indem man den Hort als "Turm" für Smaug bezeichnet, in dem nur er einquartiert werden kann.

Brauche ich ihn hol ich ihn raus, wenn nicht, dann nicht doch der Ring macht ihn nicht so Stark wie er die anderen Helden beeinflusst, er kann ihn sich ja schlecht an seine Klaue kleben ^^

Ich würd ihn jedoch ganz gern als unkontrollierbare Bestie Sehen die unter Einfluss des Ringes selbst für seine Verbündeten zu gefahr werden kann.

//edit by Prinz_Kael: Bitte Doppelposts vermeiden. Für Ergänzungen bitte die Editierenfunktion nutzen. Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln