16. Jun 2024, 09:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 104425 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #180 am: 21. Dez 2013, 13:31 »
Gehen wirs anders an ^^

Smaug wird durch den Ring unsichtbar... und nur wenn er angreift wird er wieder sichtbar.

So hat er eine recht starke Fähigkeit ohne das sich viel an ihm ändert.
Außerdem verwendet man eine der bekanntesten Fähigkeitten die der Ring verleiht.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #181 am: 21. Dez 2013, 13:40 »
Das würde ich aus zwei Günden ablehnen:
1. Es wäre unlogisch, weil der Ring seine Träger unsichtbar macht. Er passt sich zwar dem Finger an, aber eine Drachenklaue ist doch ziemlich groß.
2. Wenn Smaug fast tot ist kann man ihn einfach in Deffstange versetzen ( er greift nicht mehr an) und er ist unsichtbar, also nicht zu töten. Das ist meiner Meinung nach viel zu stark.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #182 am: 21. Dez 2013, 13:54 »
Ein unsichtbarer Hochofen, mit Klauen wie ein Fleischer haken, der unsichtbar einfach über der gegnerischen Festung wartet bis der Gegner seine Einheiten losschickt, ihn dann in der Festung landen lässt und möglichst viel zerstört und wenns schlecht läuft einfach wieder tarnst... schlechte idee... sehr schlechte Idee

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #183 am: 21. Dez 2013, 19:12 »
Man muss es ja nicht so direkt ausdrücken, aber ich bin auch der Meinung, dass eine Art Assassin-Smaug nicht die richtige Interpretation, für einen gewaltigen von sich überzeugten Drachen, ist.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #184 am: 21. Dez 2013, 20:59 »
Was haltet ihr von folgender Mechanik:

Sobald Smaug den Ring bekommt, kriegt er erstmal nur die Möglichkeit, eine Fähigkeit zur Hauptfähigkeit zu machen, wodurch sie etwas stärker wird. Bei dieser kann man sich bei jeder Nutzung entscheiden, ob sie "weiterentwickeln" soll, oder nicht. Nach jeder Hauptfähigkeit, die auf "weiterentwickeln" gestellt wurde, werden alle seine Fähigkeiten mächtiger, haben aber (bis auf die Hauptfähigkeit) auch längere Aufladezeit.
Was genau diese Versärkungen sein werden, kann noch diskutiert werden, mir gehts erstmal ums System.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #185 am: 22. Dez 2013, 21:44 »
Ich finde die Idee ziemlich gut, das hat was.
Es sollte sich auf jeden Fall der Schaden erhöhen und weiterentwickelte Feuerfähigkeiten könnten Tore öffnen und einquartierte Einheiten Schaden.
Man könnte damit gut wählen, ob man ihn defensiv verbessert (z.B.: Hauptfertigkeit Juwelenbauch) oder doch eher Aggro macht.
Ich unterstütze die Idee.
Ich hab gar keine Homepage.

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #186 am: 24. Dez 2013, 10:32 »
Ich hätte hier auch mal ein Konzept zu Smaug. Habe auch die ursprünglichen Fähigkeiten von Seite 1 übernommen, nur teilweise die Stufe geändert. Der Drache bräuchte, wegen der zusätzlichen Fähigkeiten, allerdings einen zweiten Palantir bei dem Konzept. Ringmechanik ist auch vorhanden. Setze es in Spoiler. Ach ja und es kann sein, dass ein paar der neuen Fähigkeiten so oder in ähnlicher Form schon mal im Thread vorhanden waren. Falls dem so sein sollte und er der betreffenden Person, die die Idee schon vorher hatte, nicht passt, bitte melden, dann nehm ich die Fähigkeit raus oder füge was anderes ein.


« Letzte Änderung: 24. Dez 2013, 10:51 von Cortes »
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #187 am: 24. Dez 2013, 11:25 »
Das Konzept hat meiner Meinung nach gute Ansätze, ist aber teilweise viel zu stark. Ich finde es arg übertrieben, einem Gegner bei allen einheiten 25% Att und Deff abzuziehen. Auch das was durch den Ring aus Flügelschlag wird, halte ich für zu stark, weil man einfach über einem Engpass schweben kann und somit jeden Gegner tötet, der diesen passieren will.
Und auf dem Boden fressen wir einen Troll????? Gehen wir dafon aus, dass es ein Kampftroll ist, dann werden rund 1200 Rohstoffe gefressen!! Ausserdem kommt noch nicht ganz klar heraus, ob er auch Helden fressen kann (ich hoffe doch, das er das nicht kann).
Zu guter letzt gefällt mir die Fähigkeit Glanz dees Körpers nicht, obwohl sie glaube ich nicht zu stark ist, denn Diamanten leuchten nicht von alleine, und die Fähigkeit macht den eindruck als hätte Smaug Blendscheinwerfer am Bauch.
Deshalb von mir ein klares dagegen obwohl mir der Grundsatz und die Fähigkeiten zusagen, sind sie viel zu stark.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #188 am: 24. Dez 2013, 11:41 »
Fähigkeiten in der Luft:
Stufe 1: Landen

Stufe 2: Feuerball

Stufe 3: Fressen
Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Wargs fressen, um Gesundheit zu regenerieren. Ich glaub nicht, dass man das mit der Einheitengröße coden kann, aber solange er sich nicht zusehr heilt (Stichwort "Klinge des Schicksals") ist das in Ordnung

Stufe 4: Glanz des Körpers (Oder wie man das auch immer nennen möchte :) )
Smaug zeigt die Diamanten, Smaragde und all die anderen Juwelen, die an seinem Körper in ihrer blendenden Schönheit sitzen.
- Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren. Na ich weiß nicht. Das passt irgendwie nicht zu Smaug. Vlt. seine Größe ist beeindruckend, aber nicht der Diamantbauch.

Stufe 5: Flügelschlag

Stufe 7: Verfluchter Schatz
Smaug gibt einen kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Feinde darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen Einheiten des betreffenden Spielers vorübergehend Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Eigene Einheiten können diese Kiste nicht nehmen.
Würde einfach mal 25% sagen. Auch hier könnte es Coding-Schwierigkeiten geben, wer die Kiste aufsammeln darf. Auch klingt die Fähigkeit etwas op. Jede Einheit kriegt einen Debuff, der ziemlich stark ist.

Stufe 8: Feuerflug

Stufe 9: Smaugs Zorn
Die Menschen der Seestadt haben Smaug einen Kampf geliefert und das Schwirren der Bogensehnen und das Schrillen der Trompeten machten Smaug blind vor Wut.
- Auswirkung: Smaug bekommt vorübergehend +100% Angriff und +50% Geschwindigkeit, verliert aber 25% Rüstung.

Stufe 10: Verbrennen

Was ist mit dem Feuerball?
Fähigkeiten am Boden:

Stufe 1: Fliegen

Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten

Stufe 3: Fressen
Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Trolls fressen, um Gesundheit zu regenerieren.

Stufe 4: Glanz des Körpers (Oder wie man das auch immer nennen möchte :) )
Smaug zeigt die Diamanten, Smaragde und all die anderen Juwelen, die an seinem Körper in ihrer blendenden Schönheit sitzen.
- Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren.

Stufe 6: Furchterregendes Brüllen
Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht Ich glaub nicht, dass Smaug das braucht. Er hat ja schon den lvl4 Stunn

Stufe 8: Feuerflug

Stufe 9: Hypnotischer Blick

Ring anlegen.
Smaug nimmt den einen Ring an.
Verbesserte Werte und erhöhter Flächenschaden.


Fähigkeiten in der Luft:

In der Luft:

-Flügelschlag wird ersetzt durch Sturm des Nordens.
Stufe 5: Sturm des Nordens (passiv)
Das erste was die Zwerge der Erebors hörten, war ein gewaltiges Tosen, wie ein Sturm, der aus dem Norden kam. Die Bäume an den Berghängen zitterten und zerbrachen.
- Auswirkung: Wo immer Smaug sich bewegt, zerbrechen unter seiner Bewegung Bäume und Einheiten werden durch die Luft gewirbelt. Verursacht nur geringen Schaden. Wenn der Schaden gesenkt wird, einverstanden

-Verfluchter Schatz wird ersetzt durch Verfluchte Schätze
Stufe 7: Verfluchte Schätze
Smaug gibt einen nicht so kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Finder darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen jetzigen und künftigen Einheiten des betreffenden Spielers dauerhaft Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Kann pro Spieler nur einmal genommen werden.
Würde auch hier einfach mal 25% sagen.Auch dieses nur einmal aufnehmbar wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein. Außerdem: Ein dauerhafter Debuff? viel zu stark

Am Boden:

Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar. Es wurde schon gesagt, dass Smaug andere Drachen wohl eher als Konkurrenten sehen würde. Von daher bin ich etwas skeptisch...
Lord Schnee hat recht. Teils recht gute Ansätze, aber insgesamt deutlich zu stark.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #189 am: 24. Dez 2013, 12:42 »
Das Konzept ist ein bisschen übertrieben. Wir sollten nicht mehr als zwei Palantire nutzen -> einen für den Boden und den anderen für die Luft. Das reicht vollkommen aus. Momentan ist es einfach übertrieben viel, sodass man erstmal durch alle durchklicken muss, um die richtige in diesem Augenblick passende Fähigkeit zu finden. Weniger ist manchmal mehr ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #190 am: 24. Dez 2013, 12:45 »
dann möcht ich doch nochmal mein altes Konzept ins Gespräch bringen^^

die Fähigkeiten kann bestimmt noch gut iwo einbringen

Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 4: Feuerregen
Smaug spuckt in einem Kleinen Gebiet Mehrere Feuerbälle die Feinde im Zielgebiet verbrennen
* Stufe 5: Goldener Tod:
Smaug der Goldene stürzt sich auf seine Feinde und brennt ihnen das Fleisch von den Knochen
Für einige Zeit verursacht Smaug beim Angreifen zusätzlichen Feuerschaden
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Inferno
In seinem Zorn verbrennt Smaug alles im Gebiet
(einfach nochmal gestärkt^^)

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 5: Zorngebrüll des Goldenen Drachen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht (der effekt bei dem alle einheiten panisch rumrennen) und verringert kurzzeitig die Werte ALLER Einheiten in der nähe
(orks sind nciht die Tapfersten und es sollte auch leichte negative auswirkungen haben)
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10:  Smaug der Schreckliche (passiv)
Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff
sobald Smaug nahe kommt bekommen sie den Angst effekt (hinkauern) für 5 Sekunden

so wie ichs Team einschätz wirds am Ende eh ein gemisch aus verschiedenen Konzepten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #191 am: 24. Dez 2013, 13:10 »
Das Konzept gefällt mir schon deutlich besser und bekommt mein dafür. Allerdings habe ich beim 10ner auf dem Boden, das Gefühl, das ihn diese Fähigkeit gegen Nahkämpfer völlig immun macht. Wenn das nicht so sien soll, würde ich vorschlagen, den Effekt (also die Furcht) zufällig und nicht pauschal an alle zu verteilen.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #192 am: 24. Dez 2013, 13:30 »
es sollte eigentlich nur ein Kurzer Furchteffekt sein, ich glaub einige Einheiten haben oder hatten sowas schonmal, sobald sie zu nahe an Feindliche Einheiten ran kommen kauern die sich für 2 -3 sekudnen hin und genau so solls sein, solang Smaug dann da bleibt sollte den Einheiten acuh nichts mehr passiern

dazu ist es ne 10er Fähigkeit eines Ringhelden
« Letzte Änderung: 24. Dez 2013, 14:13 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #193 am: 25. Dez 2013, 09:50 »
So, habe das Konzept etwas überarbeitet. Konnte mich nur noch nicht dazu durchringen, Fähigkeiten zu streichen.  (**)


Elder Scrolls braucht ein RTS.

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #194 am: 29. Dez 2013, 15:22 »
Smaug richtet sich auf und blendet Einheiten mit seiner Größe?
Da wäre ich dann doch eher für Furcht und kurzes hinkauern (Beides bei Feinden länger als bei Verbündeten)

Zudem vermisse ich den Feuerball, aber man kann es wohl eh nicht allen Recht machen ;)

Edit: Huch, da ist er ja. Hab ich erst beim zweiten durchlesen gesehen.
Ich denke er sollte  dann aber auch Tore öffnen und einquartierten Einheiten Schaden.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 15:24 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.