16. Jun 2024, 08:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 104422 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #330 am: 20. Jan 2014, 17:56 »
Man könnte das doch passiv einbinden
"Größter der Drachen: Wenn Smaug stirbt, wird bei seinem Aufprall auf dem Boden das Gebiet drumherum mittelfristig in Brand gesetzt. Je höher Smaugs Level bei seinem Tod ist, desto größer ist das Gebiet, das brennt
Das bindet man dann bei irgendeiner aktiven Fähigkeit ein, sodass man keinen weiteren Palantir braucht. Eure Meinung?
Wie ist da genau der Zusammenhang ? Wenn er stirbt spuckt er plötzlich einfach so Feuer (aus) ? Ich denke er würde höchstens ein Erdbeben auslösen. Das könnte man noch mit einem Debuff für Gebäude oder Einheiten versehren um den Schaden über Zeit Bonus des Feuers ausgleichen ,denke ich zumindest.
Vlt. kann man da die Todesanimation von ihm ändern, dass er sich noch mal aufbäumt und dann umfällt. 8-|
Es gibt doch Drachen,die das machen, oder hab ich das falsch im Kopf?
Ja,wie schon erwähnt machen das beispielsweise die Drachen aus der Drachenhöhle .

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #331 am: 25. Jan 2014, 00:32 »
Besteht eig kein Interesse mehr über Smaugs Standartfähigkeiten zu diskutieren?
Ich hatte vor einer weile mal einige Vorschläge gepostet und war nach der vorheriegen intensiven Diskussion überrascht wie wenig feedback zurückkam:
« Letzte Änderung: 25. Jan 2014, 08:59 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #332 am: 25. Jan 2014, 09:15 »
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Zu der 10ner ind er Luft hätte ich den Vorschlag die Fähigkeit Feuerflug (in 3.8.1 sein Siebener glaube ich) zu übernehmen, damit das schöne Modell nicht verloren geht. Natürlich musste der Feuerflug noch gestärkt werden um einem 10ner gerecht zu werden.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #333 am: 27. Jan 2014, 17:44 »
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Zu der 10ner ind er Luft hätte ich den Vorschlag die Fähigkeit Feuerflug (in 3.8.1 sein Siebener glaube ich) zu übernehmen, damit das schöne Modell nicht verloren geht. Natürlich musste der Feuerflug noch gestärkt werden um einem 10ner gerecht zu werden.
Stimme zu ,ich würde noch einen Bezug zum Gold einbauen insofern das der Feuer Drache noch ein wenig schimmert wenn er ein Ziel trifft und  eventuell auch Gegner in der Umgebung kurz lähmt (wobei das letztere eher optional ist).

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #334 am: 31. Jan 2014, 15:20 »
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Zu der 10ner ind er Luft hätte ich den Vorschlag die Fähigkeit Feuerflug (in 3.8.1 sein Siebener glaube ich) zu übernehmen, damit das schöne Modell nicht verloren geht. Natürlich musste der Feuerflug noch gestärkt werden um einem 10ner gerecht zu werden.
Sorry hab lange keine Nebelberge mehr gespielt. War mir immer zu unpassend umgesetzt, was sich mit 4.0 endlich ändern wird  8-)
War Feuerflug die Fähigkeit mit dem Drachen aus Feuer?
Die hats mir nämlich ehrlich gesagt nie sonderlich angetan, war mir immer etwas zu kitschig...
Ach ja und heißt "gefällt mir sehr gut" eine Stimme Dafür?
MfG
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #335 am: 31. Jan 2014, 17:24 »
Gefällt mir sehr gut ist ein dafür
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #336 am: 31. Jan 2014, 17:25 »
Zitat
War Feuerflug die Fähigkeit mit dem Drachen aus Feuer?

jap, war sie... ich find sie auch nich sonderlich beeindruckend, mMn da lieber ein schönes, alles verschlingendes, Flammenmeer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #337 am: 31. Jan 2014, 17:42 »
Also so stelle ich mir den zehner Ich Bin Feuer vor:
die Aktivierung öffnet einen extra-Palantir, in dem 3 Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Die Fähigkeiten sind:
  • Feuerflug: Smaug hüllt seinen Leib in Feuer und stürtzt sich auf ein anvisiertes Ziel. (extrem hoher Einzelschaden)
  • Zerstörerische Flammen (besserer Name fällt mir nicht ein): Smaug steckt das gewählte Gebiet in Flammen. (wenn möglich sollte es nicht mehr möglich sein, ein Gebiet anzuzünden, wenn eine bestimmte Anzahl Einheiten sich im Radius befindet, da diese Fähigkeit nicht auf Massenvernichtung, sondern auf Schlachtfeldneugestaltun g ausgelegt sein soll)
  • (mir fällt kein Name ein): Smaug speit einen gewaltigen Feuerball in das Zielgebiet. (Schadensmäßig sollte es in einem Heilenradius ungeuppte Gondorsoldaten onhitten und dann nach aussen hin immer schwächer werden.)
Das ist nur eine Idee und kein Konzept
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #338 am: 1. Feb 2014, 12:45 »
So ich hab die Alternativvorschlag jetzt endgültig ins Konzept integriert. Der temporäre Palantir wäre, denke ich, einfach zu viel für den Standartsmaug. Für den Ringsmaug aber durchaus passend. Vielleicht kann ich das noch in mein Ringkonzept integrieren...
« Letzte Änderung: 3. Feb 2014, 19:23 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #339 am: 1. Feb 2014, 12:51 »
Die Fähigkeiten in der Luft finde ich Super, nur die 10er auf dem Boden finde ich ein wenig... schwach für Smaug den allmächtigen ;)
Die Grund-Idee finde ich sehr cool, das mit dem aufrichten würde bestimmt super aussehen, nur ein wenig schwach für eine 10er... Sie könnten ja auch noch für eine Relativ lange Zeit Bewegungsunfähig sein, denn wer kann schon Smaug's schätzen wiedererstehen ;)
Aber für die Fähigkeiten in der Luft gibt es  schonmal mein DAFÜR, es müsste nur noch die 10er am Boden Diskutiert werden meiner Meinung nach ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #340 am: 1. Feb 2014, 13:02 »
Also im muss Dark_Numenor zustimmen, das Konzept ist echt klasse. Ich vermisse auch den Feuerflug in keinster Weise, der wie ein Drachen aussieht. Der passt wesentlich besser zum Ered Luin-Gandalf. xD Aber mich stört es ebenfalls, dass nahe Einheiten durch fallende Münzen, Diamanten oder Pokale verletzt werden. [ugly] Wenn die 10. Bodenfähigkeit ersetzt wird, erhältst du auch mein Dafür. :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #341 am: 1. Feb 2014, 13:07 »
Das stimmt natürlich, dass der 10er am Boden ein eher indirekter Massenvernichter ist,was ja auch am Anfang erklärt wurde. Ob er schwach ist, lässt sich schwer sagen. Dafür müsste man Wissen wie schnell Smaug in etwa wird und wie stark sein Standartangriff ist.
Eine Idee, die mir gerade kam, wie man die Fähigkeit stärken könnte wäre evtl. das Einheiten in nächster Nähe nach dem Umwerfen über einen längeren Zeitraum nicht aufstehen können, also quasi gefundenes Fressen sind  ;)
Begründen ließe sich das durch die furcht, die diese Machtdemonstrration des Goldenen ausgelöst hat...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #342 am: 1. Feb 2014, 13:15 »
Das wäre auch eine Möglichkeit..
Die hört sich schon besser an ;)
Das würde dann auch zu einem indirekten Massenvernichter, oder zu einer Fluchtmöglichkeit, was echt cool wäre ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #343 am: 3. Feb 2014, 18:43 »
Und schon wieder ist der Thread hier eingeschlafen  :(
Ich möchte allerdings auch nicht unbedingt eine Diskussion pushen, an der letztenendes gar kein Interesse besteht...
Ist wirklich außer den paar Leuten, die sich hier regelmäßig melden, niemand an einem Konzept zu Smaugs Standartfähigkeiten interessiert?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #344 am: 3. Feb 2014, 18:49 »
Für mich gibt es da nicht mehr viel zu diskutieren ich finde dein Konzept sehr zufriedenstellend und gebe deswegen auch mein Dafür;)