Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hilfe, mein Gehirn leidet

<< < (14/26) > >>

DireLion:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am  7. Apr 2009, 13:27 ---Naja, irgendwie scheint er ja die drei Jahre schon klargekommen zu sein ;)

--- Ende Zitat ---
Naja das ist nicht wirklich das passende Argument :D
Ich gebe mio vollkommen recht...Ich finde es ist eine Pflicht wenn man in ein anderes Land zieht, dessen Sprache zu lernen und vorher mindestens das wichtigste sprechen zu können.
Ich arbeite im Einzelhandel und ihr glaubt gar nicht wie viele Leute kein richtiges Deutsch sprechen oder gar kein Deutsch...Ich muss sagen das kotzt mich richtig an.
Ich nenne da mal ein beispiel was zwar lustig klingt (es im Prinzip auch war :D) aber wirklich der Wahrheit entspricht...ich gebe die Konversation mal original wieder...
Eine türkische Kundin steht vor den Zitronen und ruft
"Hallo? Was kosten?"
Ich ging zu ihr und sagte
"Die Zitronen kosten 69 Cent"
Darauf Kundin
"1 Euro?"
"Nein, 69 Cent"
"1 Euro?"
"Nein, die Zitronen kosten 69 Cent"
"1 Euro?"
Darauf hatte ich einfach die Schnauze voll und bin gegangen...Ist vielleicht unfreundlich aber das war mir in dem Moment egal...

Gondors Bester:
Erstens das einer nach 3 jahren kein deutsch kann glaub ich nicht.
Und das dann immer beispiele von Türken kommen is auch lustig.
Sprüche klopfen wie ,,geht doch wenn ihr kein Deutsch könnt,, ist einfach gesagt.
Aber ihr Deutschen habt den Ausländern die ja kein richtiges Deutsch können vieles zu verdanken.
Oder wieso habt ihr sie in massen nach dem Weltkrieg nach Deutschland geholt.
Und immer noch wer macht die Jobs unterster Klasse ?
Wer hatt euer Land wieder aufgebaut ?
Ich verteidige nicht die schläger oder sonst irgendwenn aber von gewissen Leuten sollte man den entsprechenden Respekt haben.

DireLion:

--- Zitat von: Gondors Bester am  7. Apr 2009, 15:30 ---Oder wieso habt ihr sie in massen nach dem Weltkrieg nach Deutschland geholt.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mich nicht daran erinnern das mich jemand gefragt hat ob Ausländer in Massen nach Deutschland kommen sollten...
Naja Dagegen hab ich ja auch im Prinzip nichts...aber ich finde das man sich an das Land anpassen sollte in das man geht...Das gilt natürlich auch für die Deutschen die Auswandern

BAAEEMM:
Ich finde der Staat sollte kostenlose Deutsch-Kurse anbieten, die mensch nach der Einreise absolvieren muss. Dadurch erhalten die MigrantInnen einen Grundwortschatz, welcher sich eigentlich von selbst ausbaut, solange sie sich auch mit der deutschen Sprache beschäftigen...

Aber wenn ich den Startpost von Ea richtig interpretiert habe, dann geht es darum, dass auch die Deutschen immer schlechter deutsch sprechen bzw. ein sehr hässliches Deutsch sprechen. Und da kann ich ihm nur zustimmen :/

Fantasyreader:
Ich bin der Meinung, dass Ausländer, die hier leben und arbeiten wollen zwingend Deutsch lernen müssen. Allerdings scheint das eine menschliche Angewohntheit zu sein, dass man die Sprache des neuen Landes nicht lernt, auch viele Deutsche lernen keine andere Sprache, wenn sie auswanderten, oft leben die in solchen Parallelwelten, wie in Deutschland auch viele Ausländer. Es sollte versucht werden, dass keine solchen (fast ) Enklaven entstehen, wo praktisch nur noch Ausländer leben, da dadurch keine Notwendigkeit besteht, dass sie Deutsch lernen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln