Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hilfe, mein Gehirn leidet
Herr der Nazgul:
Wie ich schon sagte mit dem Mist war ein Witz.
Was ich leider immernoch nicht verstehe ist das mit dem extremen. Wenn du es nicht offen im Forum sagen willst schreib mir ne PN aber lass mich bitte nicht dumm sterben. :D
BAAEEMM:
Ich denke, dass sich das mit dem 'extremen' nicht auf den 'Mist' bezieht, sondern auf die Diskussion über das 'Sprachen-lern-Verhalten' der verschiedenen Menschen.
Sauron, Herr der Erde:
--- Zitat von: Sauron, Herr der Erde am 6. Apr 2009, 21:47 ---Ich finde es zwar eine Utopie, gleich das Grundgesetz zu ändern.
Aber dennoch bin ich dafür das man in Deutschland auch deutsch spechen kann(und zwar richtig).
Also bin ich auch dafür, das man Ausländern in Deutschland ermöglicht deutsch zu sprechen, das heißt mehr Förderung und Bildung. Erst dann können wir darüber mekern das Ausländer so gewaltätig sind (was so wiso nicht stimmt ) wenn wir es ihnen ermöglichen eine Arbeit und somit eine Alternative zu Gewalt und Kriminalität zu haben.
--- Ende Zitat ---
Leute,
die Menschen die nach Europa kommen, die kommen hier her um hier ihr Glück zu finden.Was (manchmal) in ihrem eigenem Land nicht können. Weil sie Deutschland, Österreich..... für [in Berufstechnicher hinsicht]besser halten. Ich finde es unakzeptabel zu sagen:"Ausländer müssen sich selbst kümmern"
fahrt ihr mal in die Türkei und probiert die Sprache zu lernen. Ausländer müssen gefördert und gefordert werden und gehören nicht einfach abgeschoben und abgestempelt. Außerdem, was eigentlich ein Ausländer?
Herr der Nazgul:
Ich stimme dir föllig zu. Ausländer müssen gefödert werden. Was bringt es sie wenn sie aus Krisengebieten hir her kommen und sie dann auf der Straße sitzen weil sie nicht sprechen und somit nicht arbeiten können. Ich denke aber wir sollten das Thema Ausländer erst einmal abhaken denn so gibt es nur Ärger.
PS: Was sind Ausländer:
Als Ausländer werden bestimmte Personen und Personengruppen bezeichnet, die sich hinsichtlich der Eigenschaft der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden. ;)
Fantasyreader:
Ihnen sollte definitiv mehr Möglichkeiten gegeben werden, allerdings muss auch der Wille da sein. Wer eine Sprache nicht lernen will, kann kaum dazu gezwungen werden. Eine bessere Förderung/Integration ist zwingend notwendig.
--- Zitat ---Außerdem, was eigentlich ein Ausländer?
--- Ende Zitat ---
An sich ist jeder mal Ausländer, es kommt nur auf die Perspektive an :P.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln