Die Idee finde ich nicht schlecht, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob das nicht ein bisschen unfair ist. Vielleicht wollte einer immer spielen, hatte aber keinen Partner, aber dass der deswegen trotzdem bestraft wird.
Auch ist natürlich die Frage, wer die Achtelfinalplätze für die Rohangruppe einnehmen darf. Diejenigen, die die meisten Siege haben ist ja auch nicht wirklich Inordnung, da manche Personen in einer Gruppe mit weniger Personen auch weniger Siege haben konnten. Natürlich ist es klar, dass die jenigen in den großen Gruppen wahrscheinlich auch die größte Konkurrenz haben, aber es kann ja aber auch trotzdem sein, dass ein Gruppendritter in einer kleineren Gruppe trotzdem besser ist als ein Dritter in einer größeren Gruppe.
Ich denke es wird den Teilnehmern schon klar gewesen sein, dass sie Pech mit ihrer Gruppe haben können, weil sie viel mehr Teilnehmer als andere Gruppen hat. Das musste man bei dieser Spielart leider so einzuplanen.
Ich würde es deswegen so vorschlagen:
Folgende Gruppendritte-Personen hätten meiner Meinung nach noch eine Chance verdient:
Gondorgruppe: Rohirrim, da er 4 Spiele gemacht hat und momentan 3. wäre.
Imladrisgruppe: Nero, da er alle Spiele gemacht hat
Loriengruppe: Amdir hat alle Spiele gemacht und ist Dritter.
Zwergengruppe: Kozaki: Alphawolf und Kozaki haben beide 2 Siege, da Kozaki aber gegen Alphawolf gewonnen hat, ist dieser wohl Dritter.
Nebelbergegruppe: Keiner, da der aktuelle dritte gar kein Spiel gespielt hat.
Mordorgruppe: Käse, da er Gruppendritter ist. Der Gruppenvierte hat anscheinend noch kein Spiel gemacht, weswegen es wahrscheinlich für die anderen auch nicht möglich war alle Spiele zu machen.
Angmargruppe: Obscuros Mors, da er alle Spiele gemacht hat.
Das wären insgesamt 6 Personen. Außerdem wird noch eine Person aus der Rohangruppe bestimmt, welche am aktivsten und spielbereitesten war. Am besten von der Rohangruppe selber. Wenn diese sich nicht einigen, dann bestimmen die Spielleiter oder Teilnehmer, denjenigen. Diese 7 Personen wären dann die neue Rohangruppe, die dann Zeit hätten zu spielen und wo dann die besten beiden weiter kommen.
Das ganze natürtlich nur nach Ablauf der Gruppenphase.