4. Jul 2025, 09:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 86803 mal)

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #210 am: 23. Jan 2014, 14:37 »
Nein, es scheint sich nichts geändert zu haben. Also erkläre ich die Vorrunde hiermit für beendet. Achtelfinale wurde ausgelost, die Zuordnungen werden im Startpost bekannt gegeben. Slayer wird hier posten, wer jeweils Gruppenerster und -zweiter geworden ist, er hat für mich (danke nochmal) das Punktezählen übernommen. Falls er bis morgen Abend noch nix gesagt hat, übernehme ich das dann.

Zur besseren Übersichtlichkeit werde ich hinter jeden Achtelfinalisten in der Teilnehmerliste seinen nächsten Gegner schreiben, sobald klar ist, wer weiter gekommen ist.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2014, 14:48 von Thartom »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

gabromir

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #211 am: 23. Jan 2014, 16:04 »
Oha, krasse Matchups. Ich geb mal mein Tipp ab:

Runde 1, Spiel 1:
   Gondor Gruppenerster       vs Zwerge Gruppenzweiter
   Gondor Gruppenzweiter     vs Rohan Gruppenerster
   Rohan Gruppenzweiter      vs  Angmar Gruppenerster (Über mich selbst urteile ich nicht)
   Imladris Gruppenerster     vs Nebelberge Gruppenzweiter
   Imladris Gruppenzweiter   vs Mordor Gruppenerster
   Lothlorien Gruppenerster   vs Angmar Gruppenzweiter
   Lothlorien Gruppenzweiter vs Nebelberge Gruppenerster
   Zwerge Gruppenerster       vs Mordor Gruppenzweiter

Allen Viel Glück!

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #212 am: 23. Jan 2014, 16:51 »
Wo zwei auf dem 2. Platz liegen sind keine Punkte vorhanden.

Gruppe A: Gondor
   1. Durmath der Gardist
   2. EvilBuggie

Guppe B: Rohan
   1. Halbarad
   2. Fanradil/sanoy2

Gruppe C: Imladris
   1. Fin12345
   2. Lordrush

Gruppe D: Lorien
   1. Húrin Thalion
   2. König Thranduil

Gruppe E: Zwerge
   1. Aules Kinder/Teter
   2. Stöcki

Gruppe F: Nebelberge
   1. Círdan
   2. Prinz von Dol Amroth

Gruppe G: Mordor
   1. Steff693
   2. Goblinschniepel

Gruppe H: Angmar
   1. gabromir
   2. Cee_Jay
« Letzte Änderung: 23. Jan 2014, 17:59 von Slayer »

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #213 am: 23. Jan 2014, 17:08 »
@ Gabro
Es stimmt schon, dass manche Völker bei den Duellen Match up Vorteil haben, aber trotzdem kann man das teilweise noch ausgleichen. Außerdem müsste es den meisten doch auch im vorraus klar gewesen sein, dass es im Achtelfinale zu Nachteilen aufgrund ihrer Völker kommen kann.

@ Slayer
Naja das ist ja auch einbisschen schwer für die 2. Punkte zu holen. Whale ist ja nicht mehr beim Turnier und in der Nebelgruppe hat Heiler auch kein Spiel gemacht, weswegen es dort genauso unmöglich war.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #214 am: 23. Jan 2014, 17:58 »
Ok, ich werf die eben raus.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #215 am: 23. Jan 2014, 18:00 »
Ich hab den Startpost mal recht gründlich aktualisiert, wobei die Verlierer denjenigen, die noch kein Spiel gemacht haben, vorgezogen wurden. Ich habe auch schon ein paar Vermutungen, wie die nächsten Spiele ausgehen, damit sich aber niemand entmutigt fühlt, sag ich nichts.

Die Ergebnisse werden wie immer im Replay-Thread gepostet.

Fin12345

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #216 am: 23. Jan 2014, 23:25 »
Imla gegen Nebel.. Mieser gehts ja nicht mehr ._.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #217 am: 23. Jan 2014, 23:28 »
Mit Lorien hab ichs auch nicht leicht, gegen Nebel ;D

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #218 am: 24. Jan 2014, 21:13 »
Ich möchte mich mal zu Fanradils Anmerkung, dass die Aufteilung jedem Volk zwei Achtelfinalplätze nicht gerecht sei, äußern.

Es gibt mehrere Gründe, die dafür sprechen:

1. Welche Aufteilung denn sonst? Nach Spielerzahlen, was glaube ich deine Meinung war? Aber zählt dann jeder Spieler gleich viel? So könnten die Leute in der Angmargruppe doch sagen: wir sind so gut, wir wollen mehr Plätze. Schließlich hätten wir, wären wir in einer anderen Gruppe, alle anderen mühelos geplättet. Außerdem sind wir <30 Leute, da kann man nicht sagen: Pro 3/4 Spieler einen Platz für die Gruppe.

2. Man sieht alle Völker auch außerhalb der Vorrunde. Jedes Volk ist nach der Vorrunde zweimal vertreten. Wenn es eine ganz große Gruppe gäbe und eine ganz kleine, ist die Wahrscheinlichkeit, das Volk der kleinen Gruppe im Finale zu sehen, unabhängig, wie gut die Leute im Beispiel sind, viel geringer, weil die große Gruppe 5 mal mehr Plätze hätte. Klar entstehen dadurch Matchupvor- und Nachteile, aber wie schon in den ersten Posts gesagt, man kriegt das Spiel nie vollkommen ausbalanciert.

3. Die Spiele nach der Vorrunde erreichen höheres Niveau. Profis zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie mit jedem Volk zurechtkommen, da im normalen MP fast immer mit zufälliger Völkerwahl spielen. So lernen sie auch schwächere Völker kennen und wählen diese vielleicht sogar, weil dort mit weniger Gegnern zu rechnen ist. Dann können aber zwei Profis in einer Gruppe sein (bei 8 wählbaren Völkern sind die Profis sehr selten alle in einer Gruppe). Wenn jetzt aber, weil außer den beiden Profis keiner das Volk gewählt hat, die Gruppe so klein ist, dass sie nur einen Platz bekommen, wird logischerweise ein Profi nicht ins Achtelfinale kommen. Dagegen gibt es bei Völkern, die als recht stark angesehen werden (oder kürzlich in einem Edain-Update präsentiert wurden), viele schlechtere Spieler. Ergo kriegen diese mehr Plätze, von denen dann unter Garantie einige recht schlechte sind.

4. Die Diskussion um die richtige Verteilung. Ich habe diese Art der Plätzeverteilung unter anderem genommen, weil sie die gängigste ist. Müssten sich die Tunierteilnehmer auf eine Vorgehensweise einigen, würde das ewig dauern. Und obwohl bei diesem Tunier auf Regeldiskussion verzichtet wurde, erlahmt es allmählich (auch wenn der Beginn des Achtelfinales hoffentlich neuen Schwung reinbringt).

5. Weil man es jetzt schlecht ändern kann. Wenn der Wusch besteht, kann vor dem nächsten Tunier gern noch ganz ausführlich über die richtige Plätzeverteilung reden, doch dieses Tunier hier ist schon in vollem Gange

5. Weil ich als Chef hier das so beschlossen hab :P Auch wenn die Admins eigentlich das letzte Wort haben.

Ich hoffe, du fühlst dich durch meine Antwort nicht angegriffen, ich wollte dir nur meine Beweggründe nennen.

Thanaril

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #219 am: 24. Jan 2014, 21:27 »
Wo wir gerade bei Diskussionen sind, würde ich gerne mal nachhaken, warum EvilBuggie mir vorgezogen wurde. EvilBuggie kommt nicht online und verwehrt mir jede Möglichkeit auf ein Spiel, welches mich von den Punkten her zum weiterkommen bringen könnte. Auch auf mehrmalige Kontaktversuche hat er nie auch nur reagiert und ist seit Wochen nicht mehr auf Tunngle gewesen. Außerdem habe ich gegen Rohirrim gewonnen und bin damit mit 2 Siegen sozusagen Gruppen-Dritter (was ich leider noch nicht im Replaythread gepostet habe, da Slayer die Vorrunde für beendet erklärt hat).
Es ist also nicht meine Schuld, dass unsere Spiele nie statt gefunden haben. Warum werde ich jetzt dafür "bestraft", dadurch, dass ich nicht weiter komme?

Cee_Jay

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #220 am: 24. Jan 2014, 21:52 »
Da stimme ich thanaril zu. Es wäre sehr unfair, ihm die chance zu verweigern, weiter zu kommen, da es nicht seine schuld ist, wenn der gruppenerste (!) nicht zum Spiel auftaucht. Vielleicht ist das hart aber wenn er sich gar nicht meldet braucht er auch nicht mehr mitzumachen. Da er ja sowieso weiterkommt, muss er sich ja bloß hier melden und da er alle anderen platt gemacht hat wird er wahrscheinlich auch nicht verlieren, aber Thanaril sollte wenigstens eine chance haben ;)  
Mein fehler, er ist gruppenzweiter  :o
« Letzte Änderung: 24. Jan 2014, 21:54 von Cee_Jay »

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #221 am: 25. Jan 2014, 12:09 »
*Aaarrg* Thana so funktioniert das nicht.
Wenn du ein Spiel gewonnen hast, musst du das auch posten.
Hättest mir einfach ne PM schreiben können, dann wäre das geklärt.

Thanaril

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #222 am: 25. Jan 2014, 14:12 »
Das ändert jetzt trotzdem nichts daran, dass EvilBuggie mir das Spiel verwehrt.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #223 am: 25. Jan 2014, 14:52 »
Hat. Das Problem ist halt, dass jetzt die Vorrunde beendet worden ist, und nein, wir werden sie nicht noch einmal verlängern. Was sollen wir denn jetzt tun? Du könntest höchstens Evil bitten, das Spiel nachzuholen und dir den Platz zu überlassen, falls du ihn besiegst. Was sagt er denn überhaupt dazu?

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #224 am: 25. Jan 2014, 15:12 »
Da stimmt auch noch irgendwas nicht... einer muss sowieso nen Spiel ausgelassen haben. Weil wenn du gegen Evil gewinnen würdest wärt ihr von den Punkten her gleich auf.