Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (8/21) > >>

Dark_Númenor:
Das mit der Geschwindigkeit kann ich dir leider nicht sagen, jedoch musst du einfach die ganzen .big Dateien in FinalBig in eine neue Datei reinziehen, die dann passend umbenennen, und fertig :)

MfG Dark Nûmenor

-Mandos-:
Ich glaube, dass die erhöhte Geschwindigkeit an einer erhöhten Framerate liegt. SuM2 läuft konstant (oder versucht) mit 30 FPS und daran sind auch die Berechnungen für Geschwindigkeit etc. gekoppelt. D.h. wenn man die FPS auf 60 stellt, was mit neueren PCs sicherlich geht, läuft alles doppelt so schnell ab.

Joragon:
Ok, wie man die ändert hab ich jetzt von Radagast mitbekommen, aber iwie gibt es in den Dateien keine gamedata.ini
Wahrscheinlich hat die Mod "einfach nur" die Skins die commandset etc. verändert und die gamedata so gelassen.
Aber wenn ich dann die Framerata senke, sollte doch alles langsamer sein, oder?

Joragon:
Jetzt hab ich noch ein paar Frage.
1. Wie gibt man in SuM 1 einer Einheit die Funktion eines Brunnens?
2. Von den normalen Standard-Einheiten lassen sich die Weapon-Sets alle nicht verändern. Es kommt auf jeden Fall keine Änderung. Gibts da was zu beachten im Gegensatz zu anderen Einheiten?

Radagast der Musikalische:
1) Es dürfte reichen, wenn du aus der ini des Brunens die Zeilen rauskopierst, die für Heilung zuständig sind:

--- Code: --- Behavior = PassiveAreaEffectBehavior ModuleTag_SplashOfHealingWater_Ahh
EffectRadius = 200
PingDelay = 2000
HealPercentPerSecond = 3%
AllowFilter = ANY +INFANTRY +CAVALRY -MACHINE +MONSTER -IMMOBILE   
End

Behavior = BannerCarrierUpdate BannerCarrierUpdateModuleTag
IdleSpawnRate = 5000
UnitSpawnFX = FX_BannerCarrierSpawnUnit
ReplenishNearbyHorde = Yes
ScanHordeDistance = 200
End

--- Ende Code ---
Das PassiveAreaEffectBehavio r ist für die Heilung von Einheiten zuständig und das BannerCarrierUpdate für das Ersetzen gefallener Einheiten.

2) Was meinst du mit Standard-Einheiten genau, denn für gewöhnlich sollte es kein Problem sein die WeaponSets von Einheiten zu verändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln