Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (9/21) > >>

Joragon:
Beides hat jetzt endlich geklappt. xD Ich weiß nicht was ich da Bei der Weaponset falsch gemacht hab, aber egal.
So, noch ein paar Fragen (alle zu SuM 1):
1. Wie mach ich, dass eine Standardeinheit einen Heldenbutton unten bekommt, wenn sie rekrutiert wurde?
2. Wie mach ich es, dass wenn ein Upgrade gekauft wurde die Commandset von manchen Gebäuden bzw. Helden oder Einheiten verändert wird und/oder alle Einheiten einen neuen Skinn bekommen und/oder alle Einheiten einen Werteboost von x% bekommen?
3. Wie krieg ich eine SpezialFähigkeit von SuM 2 in SuM 1 rein?

Radagast der Musikalische:
1) Gib der Einheit mal den KindOf HERO

2)
2.1) Fangen wir mit dem neuen CommandSet an:

--- Code: ---    Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_NeuCommandSet
        TriggeredBy        = Name des Upgrades
        CommandSet        = Name des neuen CommandSets
    End

--- Ende Code ---

2.2) Als nächstes den Skinwechsel

--- Code: ---    Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_UpgradeHeavyArmor
        TriggeredBy       = Name des Upgrades
        UpgradeTexture    = Name der bisherigen Textur.tga 0 Name der neuen Textur.tga
    End

--- Ende Code ---

2.3) Zum Schluss der Werteboost

--- Code: ---    Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_AMU
        TriggeredBy = Name des Upgrades
        AttributeModifier = Name des Attributemodifier-Eintrag aus der attributemodifier.ini
    End

--- Ende Code ---
In der attributemodifier.ini machst du dann einen neue Eintrag mit den dir gewünschten Änderungen, wie beispielsweise sowas:

--- Code: ---ModifierList JoragonModifier
    Category = SPELL
    Modifier = RESIST_FEAR 100%    ; Furchtresistent
    Modifier = EXPERIENCE 200% ; Sammelt doppelt so schnell Erfahrung
    Modifier = ARMOR 50% ; 50% mehr Rüstung
    Modifier = DAMAGE_MULT 150% ; 50% mehr Schaden
    Duration = 0 ; bei 0 wirkt der Modifier die ganze Zeit
End

--- Ende Code ---

3) Nicht alle Spezialfähigkeiten aus SuM2 funktionieren auch schon in SuM1, also kann ich das nicht eindeutig sagen.

Joragon:
Danke für die schnelle Antwort ;)
Als Spezialfähigkeit dachte ich an einmal die Blitze regnen lassen Fähigkeit oder einfach nur einen einfachen Blitz.
Und Bei dem Commandset verändern wollte ich die Commandset der Zitadelle und der BuildingFoundation verändern. Wo schreib ich das dann rein?

Radagast der Musikalische:
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du sowas meinst, wie Saruman in SuM2 hat... Diese Fähigkeit sollte auch in SuM1 funktionieren. Dafür müsste man theoretisch nur alles, was für diese Fähigkeit nötig ist aus SuM2 rüberkopieren, aber das wäre auch einiges, wenn man die Fähigkeit 1 zu 1 so wie in SuM2 haben wollte. Von den Einträgen in der Helden.ini, über eine eine Weapon, eine neue Specialpower, eine neue ObjectCreationList und vermutlich auch Texturen und/oder Sounds für die ein oder andere noch nicht vorhandene FX. Sollte dich das hier jetzt nicht abgeschreckt haben, können wir das ganze über PM weiterführen, denn hier würde der Thread durch die ganzen Codes nur unnötig unübersichtlich... :)

Also das Behavior muss in die ini des Gebäudes, das den CommandSet-Wechsel bekommen soll. In SuM1 sind die Gebäude leider fast alle in zwei inis gestopft (evilfactionbuildings und goodfactionbuildings), sodass du dort erstmal nach den richtigen Objects suchen musst.

Joragon:
Ich wollte jetzt endlich anfangen mit Gimp zu arbeiten, allerdings funktioniert der Link den ich hab nicht. Gimp hab ich zwar aber die zip datei um die .dds Dateien öffnen zu können nicht. Mein Link, den ich dazu hab:
http://nifelheim.dyndns.org/%257Ecocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32
Kann jemand einen anderen schreiben o.ä?

Zusätzlich hab ich noch eine Frage, wie man Fähigkeiten von Helden, die einfache Werteboosts sind, also z.B. Aragorns Schwertmeister, wie man da die Werte des Boosts verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln