19. Jul 2025, 09:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2  (Gelesen 35848 mal)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #60 am: 24. Apr 2009, 22:29 »
Ganz abgesehn davon soll ja nicht jedes Volk jede Einheit gleich haben oder? Nur weil es die Elben und Rohan hat braucht es nicht Isengard auch noch!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #61 am: 24. Apr 2009, 22:47 »
So und nun ein Vorschlag von mir:

Wäre es möglich Wargreiter-Bogenschützen in Edain Mod einzubauen, damit Isengard auch berittene Einheiten hat?

Ich würde sie lieben und habe schon mehrmals für sie plädiert.  xD
Aber leider leider gibt es so ein paar "Meinungen" gegen sie im Team... ^^

Trotzdem spreche ich mich gern nochmal über sie aus:

Also, Wargreiter mit Bögen sind so gut wie überall anzutreffen, nur nicht in SuM.
Die Tabletop-Spieler haben sie.
Das Spiel "Die Zwei Türme" hat sie.
Das Spiel "Das dritte Zeitalter" hat sie.
Und der Film hatte sie.
Hm? Ja, im Film gab es Wargreiter mit Bögen. Guckt euch mal das Palantirbild aus SuM1 genauer an. Da ist sogar ein Wargreiter mit Bogen zu sehen. ^^
Oder sucht einfach mal im Google. Ihr werdet mit Sicherheit Wargreiterpics mit Bögen finden.
Und es ist genauer betrachtet auch mehr als schlau. Was soll schon ein Ork mit Schwert großartig ausrichten? Der Warg übernimmt schon einen Großteil des Nahkampfes und ist dazu schon von Natur aus ausgestattet. Deswegen kriegt der Ork einfach einen Bogen und greift eben den Feind an, der noch nicht nah genug am Warg ist.
(Natürlich ist das beim Wackeln nicht grade Einfach, aber dann zielt der Ork eben mehr auf die breite Masse.)

Und soweit ich mich erinnere, wurden die Wargschützen unter anderem genau deswegen zurückgestellt, weil keiner wüsste wie man sie gescheid balancen sollte. ^^
Nebenbei gab es dann eben auch wieder den Konflikt, dass das "Reiter-Schuss"-Privileg Rohan vorenthalten bleiben solle. (Schmarn, wenn ihr mich fragt. XD)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #62 am: 25. Apr 2009, 10:39 »
Da Tabletop ist aber eine HDR-Vergewaltigung. :P
Google mal Gulavhar, dann siehst du, was ich meine.
Aber das nur am Rande, ich würde den Vorschlag auch begrüßen. Am besten wäre meiner Meinung nach ein Waffenswitch für die bestehenden Warge. So war es ja auch im Film, oder? Die meisten hatten Schwerter und Bögen, manche nur eins.
Das Problem: Wie bekommt man da Einzigartigkeit rein? Das ist ja im Prinzip nur eine Kopie der Rohan-Reiter aus SUM 2. :P
Vielleicht ein Upgrade, dass den Switch erlaubt?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Arvedui

• Gast
« Antwort #63 am: 25. Apr 2009, 10:58 »
Das mit dem Upgrade wäre eine gute idee, allerdings sollte es meiner Meinung nicht zu billig gemacht werden, da die Bogen-Wargreiter mit ihrer "Heulen"-Fähigkeit viel mehr Schaden machen würden als normale Bogenschützen. Also entweder das Upgrade teuer machen oder die  Fähigkeit entfernen

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #64 am: 25. Apr 2009, 11:02 »
Nein, das Upgrade entfernt alle anderen Fähigkeiten. :P
Dann werden die Rüstungupgrades und Bannerträger-Upgrades hinzugefügt, genauso wie eins für Feuerpfeile. Anstatt dem Geheul sollte eine andere Fähigkeiten dahin, aber mir fällt keine ein.
Außerdem sollte das Upgrade eher billig sein, dafür sollten die Bogenschützen aber auch relativ schlecht sein.

Arvedui

• Gast
« Antwort #65 am: 25. Apr 2009, 11:07 »
Na ja dann muss trotzdem irgendwie eine Ersatzfähigkeit für Geheul her und es ist nicht so leicht dafür eine zu finden. Man sollte die Bogenschützen aber auch nicht zu schlecht machen, da sich dann deren Einsatz in der Schlacht gar nicht lohnt.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #66 am: 25. Apr 2009, 11:11 »
Den Waffenswitch haben die Rohirrim aber auch ;)

Zum Balancing: Kurz Reichweite, und im Nahkampf kämpft einfach der Warg^^

Als Sonderfähigkeit einfach Brandpfeile, mit denen sie aus kurzer Distanz Gehöfte u.ä. anzünden können, das würde auch zum Plündererimage passen

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #67 am: 25. Apr 2009, 13:27 »
Geheul ist eine absolute Standartfähigkeit. :P
Brandpfeile würden aber gut passen.
Und Balance würde ich mit den Kosten und der Stärke machen, also keine allzu tolle Stärke, aber normale Reichweite.
Also haben wir jetzt:
Uprade für bisherige Wargreiter, die nun zwischen zwei Palantiren switchen können.
1. Normal
2. Nun schießen die Wargreiter mit Bögen(mittlere Distanz, mittlere Schaden)
    Upgrades: Bannerträger, Schwere Rüstung
    Fähigkeit:  Feuerpfeile(Kurzzeitig hoher Schaden gegen Gebäude, leicht erhöhter gegen   
    Einheiten.)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #68 am: 25. Apr 2009, 14:11 »
Gulavhar ist mir durchaus ein Begriff, MCM.
Und wenn man ihn neben die Angmar-Erfindungen stellt, die EA sich ausgedacht hat, dann ist er meiner Meinung sehr viel passender. ^^
Wenn du das Tabletop-spiel so leichthin als schlecht bezeichnest, nehm ich einfach mal an dass du bisher nur einen kleines Teil davon gesehen hast.

Zurück zu den Wargreitern:
Wie stellt ihr euch den Waffenwechsel vor?
Es gibt dazu keine mir bekannte Animation. Das heißt mir würde als Umsetzungsmöglichkeit nur ein normaler Modellswitch einfallen, mit verschwinden des alten Modells und reinfaden des neuen.

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #69 am: 25. Apr 2009, 14:25 »
Ich muss sagen, dass mir Wargreiter als Spell nicht so gefallen, da man sie eigentlich auch eifnach so bauen kann, mir wären besondere Spell-Einheiten sehr viel lieber. Also mir würde ein "Das Bündnis der Zwei Türme"-Spell sehr gut ins Bild passen.
manana

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #70 am: 25. Apr 2009, 14:34 »
Einen Wargreiter Spell würde ich ablehnen.
Da es eigentlich ein Standarteinheit Isengarts ist.
Und keine so besondere. Wargreiter JA Spell NEIN
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #71 am: 25. Apr 2009, 15:02 »
Ich muss sagen, dass mir Wargreiter als Spell nicht so gefallen, da man sie eigentlich auch eifnach so bauen kann, mir wären besondere Spell-Einheiten sehr viel lieber. Also mir würde ein "Das Bündnis der Zwei Türme"-Spell sehr gut ins Bild passen.

Tom Bombadil...bitte formuliere deine Vorschläge ganz aus und sag nicht mir würde der oder der Spell gut gefallen, vor allem, wenn aus dem Namen nicht mal Ansatzweise ersichtlich ist, um was es sich dreht ;)
Nur gut ausformulierte und sinnhafte Vorschläge werden von uns später beachtet und vielleicht sogar übernommen.

Die Wargreiter würde ich als spell auch nicht gut finden, aber als normale Einheit hätte ich auch nichts gegen sie einzuwenden.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arvedui

• Gast
« Antwort #72 am: 25. Apr 2009, 17:56 »
Hoffentlich werden die Wargreiter mit Bögen dann auch als normale Einheit übernommen  ;). Ich finde den Spell "Bündnis der Zwei Türme" als Idee interessant, aber was stellst du dir darunter vor??

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #73 am: 25. Apr 2009, 21:20 »
Ein klangvoller Name macht noch keinen guten Spell. :P
Ich kann mir darunter auch nichts wirkliches Vorstellen.

Zum Vorschlag: Wenn man das Modell wechselt, braucht man doch trotzdem eine Animation, oder? Für das Wechseln, könnte man da nicht die der Rohirrim nehmen, aber für das Schießen gibt es keine, oder?

@Ada: Rein zufällig habe ich für 130 € eine Sammmlung von meinen Ferund übernommen, HDR-Tabletop, inklusive dem Grundregelbuch und den ersten zwei Erweiterungen(Der Untergang von Arnor und Der Sturz des Nekromanten). :P
Ich weiß ziemlich gut, was es gibt, aber Gulavhar ist für mich die schlimmste Tolkien-Vergewaltigung. Ansonsten finde ich aber alle Hintergrundgeschichten sehr gut, nur die Einzigartigkeit ist oft nicht gewährleistet, finde ich. (Gut, ich habe noch nie gespielt, aber die meisten Einheiten unterscheiden sich darin, dass sie einen Punkt mehr kosten).
Gw ist für mich ähnlich wie EA-Gute Ideen, schlecht umgesetzt(Beides meistens).
Oh, ich habe übrigens mich falsch ausgedrückt. Manche Sachen sind Tolkien-Vergewaltigungen, nicht alles. Blöd gesagt, sorry.

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #74 am: 25. Apr 2009, 22:35 »
Öhhhhm, ich dachte ein ähnlicher Vorschlag wäre schonmal zuvor hie rgenannt worden, deshalb hab ich ne genauere Beschreibung weggelassen. Also ich stell mir den Spell so vor:
Nachdem man einen Ort für die Erscheinung des Spells ausgewählt hat, entstehen dort Grishnak und mehrere Horden Dunkelorkkrieger. (Allerdings muss dieser Isengart-Grishnak andere Spells bekommen als der von Mordor, ansonsten wird es eiin bißchen doof mit "Ruft die Horde" usw.) Natürlich kann man den Spell auf ganz anders interpretieren, aber da es hier um einen Ersatz für den Wächter geht, dachte ich, eine kleine Armee wäre feines.
Puh, jetzt hab ich einiges geschrieben und leg mich erstmal ins Bett  xD
manana