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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2  (Gelesen 41146 mal)

Angel-Ice

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #195 am: 28. Mai 2009, 14:02 »
das wär super cool...ich fänds super mega toll wenn man es umsetzt
<br /><br />Auf das ihr der Gemeinschaft des Edain Mods treu bleibt und versucht unsere Gemeinschaft zu vergrößern.

MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #196 am: 30. Mai 2009, 12:41 »
a) Der Vorschlag ist doch eine Kopie von Durin und Saruman, oder? :P
b) Deine Signatur ist VIEL zu groß. Guck in den Forenregeln, da steht die maximale Pixelzahl.
c) Dein letzer Beitrag ist reiner Spamm.

Ja, entschuldigung Vexor, aber ich muss einfach alle Leute zusammensch*****. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #197 am: 30. Mai 2009, 13:10 »
Was allerdings nicht deine Aufgabe ist MCM.

Also fang am besten nicht damit an. Wir melden uns schon, wenn wir weitere Moderatoren brauchen. Momentan haben wir mehr als genug Leute.

Angel-Ice

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #198 am: 30. Mai 2009, 13:19 »
was hat die idee mit durin zu tun?????
die signatur is jetz kleiner und hoffendlich jetz gut so
und für den spam entschuldige ich mich jetz
aber man muss ja net wegen jeder kleinigkeit rumnörgeln....ok das mit der signatur seh ich ein aber das mit dem spam is doch völlig unnötig
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Adamin

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #199 am: 30. Mai 2009, 13:35 »
Jetzt passt die Sig, König Aragorn.

Das Thema wird hier jetzt übrigens nicht weitergeführt. Keine Entschuldigungen oder Rechtfertigungen. Regelt das bitte per PM oder icq.

Hier geht's weiter mit Vorschlägen.

Elbensteak

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #200 am: 1. Jun 2009, 12:02 »
Also was das Weiße Baum Upgrade betrifft, das fänd ich schon gut. Das fehlt halt irgendwie noch bei Gondor. Als Upgrade für den Elfenbeinturm oder wie der heißt. Also für 2000 den Weißen Baum kaufen. um ihn stehen Turmwachen und wenn feinde in seine nähe kommen bekommen sie Furcht und -25% rüstung. Alle 50 sekunden stößt er so eine Welle aus und die einheiten flihen.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Sauron, Herr der Erde

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #201 am: 1. Jun 2009, 12:07 »
Oder eine geringe Furchtresitenz und Lebenserhöung aller Gondoreinheiten.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Bombadil, Tom

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #202 am: 2. Jun 2009, 10:55 »
HILFE, HILFE, EIN RIESIGER, BÖSARTIGER... ....Baum?! :D

Also ich würd in diesem Fall auch Boni für eigene Einheiten vorziehen. Aber war dass nich schon ein paar Seiten vorher das Thema? Naja, egal
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Brisingr

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #203 am: 4. Jun 2009, 02:23 »
Ich würde den Weißen Baum nur in Verbindung mit der Zitadelle einfügen.

Also falls mal eine Art "strukturiertes" Bauen bei Gondor eingerügt wird
(*ganz fest hoff* :D) sollten Festung, Zitadelle und Baum den Mittelpunkt der
"Stadt" bilden.

Den Baum selber könnte man ja als Vorraussetzung für Aragorn bzw. die Turmwachen nehmen oder als "Hoffnungsträger Numenors" :

+ 25 % Angriffsgeschwindigkeit für Helden / Einheiten innerhalb eines bestimmten Radius

-> der Baum sollte wenn dann keine "Heldenstatue" sein, da diese bei Gondor durchaus passend ist, sondern eher etwas besonderes, einzigartiges darstellen.

Tom Bombadil

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #204 am: 4. Jun 2009, 16:20 »
Ja, vielleicht könnte man so eine Art Spezialspell einbauen, den man nur benutzen kann, wenn man den Baum anklickt (was heißt, dass er nicht im Spellbook ist). Wie wäre es mit "Samen Telperions/Laurelins"- ??? Wälder Ithiliens gibts ja schon
"Licht Amans"- eine Art Sonnenfackel.
manana

Estel

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #205 am: 4. Jun 2009, 16:55 »
Ja, vielleicht könnte man so eine Art Spezialspell einbauen, den man nur benutzen kann, wenn man den Baum anklickt (was heißt, dass er nicht im Spellbook ist). Wie wäre es mit "Samen Telperions/Laurelins"- ??? Wälder Ithiliens gibts ja schon
"Licht Amans"- eine Art Sonnenfackel.

Eine Art Sonnenfackel gibts aber auch schon^^

Knurla

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #206 am: 4. Jun 2009, 22:54 »
Ich fänd eine + Life/ATK/Def eigentlich am passensten alles andere währe unrealistisch. ;)

Etwas neues:
Angestoßen von Erzmagier hab ich mir mal ein Bausystem für Gondor ausgedacht.
Es ist nicht perfekt, aber meiner Meinung nach bestens für Gondor geeignet.

Also:
Farmen sind weiterhin frei baubar. Die KP sind allerding reduziert (20 oder so)

Für alle anderen Gebäude (Außer Festung und Weißer Turm)gibt es nun 4 unterschiedliche Grundbauten an welche Kaserne Statue etc. angebaut werden.

Folgendermaßen:

Militärgebäude:
An dieses Gebäude kann man Kaserne/Stall/Schießstand anbauen.
Insgesamt maximal 4 Gebäude können angebaut werden.

Wirtschaftgebäude:
Hier werden Schmiede und Marktplatz angebaut. Maximal 2 Gebäude.

Boost-gebäude:
Logischerweise Brunnen und Statue. Maximal 3 Gebäude. Der turm
würde hier auch ganz gut passen allerdings mit einem Limit von 1.

Def-gebäude:
Türme und Mauerknoten. Maximal 3.

Häuser:
3 bis 4 dicht andicht gerdrängte Häuser. Geben zu Anfang 50 KP.
Mann kann sie bis zu 3 mal ausbauen. Stufe 2 100 KP; Stufe 3 200 KP.
Außerdem fallen die Kosten der Infanterie um 10% Pro Hausgruppe.
Den Effekt der Staute würd ich dann rausnehmen.(Einheiten werden um 4% billiger)
Ich weiß , dass Häuser schonmal vorgeschlagen wurden wollts aber unter neueren Gesichtspunkten nochmal einbringen.

Um das Grundgebäude zu zerstören muss man zunächst alle anbauten
vernichten. Erst dann ist ein vollständige zerstörung möglich.

Wie das ganze Optisch umgesetzt werden kann. müsste man sich jetzt
noch überlegen.(*imworldbuilderamrumbastelnsei*)

So und nun noch ein letzter Geistesblitz. Hat man bei Militär oder Wirtschaft alle
Bauslots bebaut kann man ein Upgrade "Die Häuser der Stadt" kaufen.
Dieser gilt nur für den jeweiligen Gebäudekomplex und erhöht das Kommandopunktelimit um 100. Optisch könnten Häuser drum herum erscheinen, iwie sowas (Lass ich mir noch was einfallen).

Das System unterscheidet sich insofern von den anderen, als das es nicht zu 100%
Ortsgebunden aber auch nicht 100%tig frei ist. Und meiner Meinung nach würde man damit einem Stadtbild einen Schritt näher kommen. Vor allem würden Mauern einen Sinn bekommen, da sie zum Schutz der Überlebenswichtigen Häuser eingesetzt werden
müssen.

Über Balance kann man sich später streiten also bitte erstmal konstruktives
Zur Idee an sich. ;)

mfg ein nun sehr müder Zwerg...^^


« Letzte Änderung: 4. Jun 2009, 22:58 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Bilbo-Beutlin

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #207 am: 4. Jun 2009, 23:13 »
Also die Grundidee gefällt mit gut, wen man das noch Optisch dementsprächend umsetzten könnte dan wäre das alles sehr gut.  :)

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Farodin

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #208 am: 5. Jun 2009, 07:03 »
Haste Recht.
Ich find das auch eine gute und sinnvolle Idee.
Man sollte dann aber auch noch ein Grundgebäude "Thronsaal" oder ähnlich bauen, dort kann man dann als Gebäude die Zitadelle, den weißen Turm Gondors und den Weißen Baum bauen können.



Alexander

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Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.2
« Antwort #209 am: 5. Jun 2009, 13:06 »
Ich bin auch für die Idee, nur sehe ich schon Platzporbleme vroraus, da nicht jede karte ein großes flaches Areal zum bauen bietet, wie zb Edoras, dort könnte man Gondor dann vergessen.
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In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.