Meiner Meinung nach hat Tom Bombadil mal eine deutliche Verbesserung verdient. Mit seinem Ortswechsel und dem Lied des Schalls ist er nicht gerade der Tom Bombadil aus dem Buch.
Mein Konzept bedeutet bestimmt einiges an Coding-Arbeit, aber meiner Meinung nach passt es deutlich besser zu ihm als das bisherige.
Er hat zuerst diesen Palantir:
-Ortswechsel (Wie gehabt)
-Schallstrophe(=Lied des Schalls)
-Mutstrophe(Verteidigunsboost und Furchtimmunität für Einheiten in Nähe)
-Wegstrophe(Geschwindigkeitsboos für Einheiten in Nähe)
-Schlusstrophe (Siehe unten)
Sobald eine Fähigkeit außer Ortswechsel und Schlusstrophe eingesetzt wird, wechselt der Palantir zu folgendem:
-Ortswechsel
-Angststrophe (Mali für Feinde in der Nähe)
-Heimstrophe (Erinnerung an Toms friedliches Haus. Freundliche Einheiten in der Nähe bekommen eine gesteigerte Heilungsrate)
-Geisterstrophe(Verteibt die Geister. Feinde in kleinem Radius laufen davon)
-Schlussstrophe
Sobald eine Fähigkeit außer Ortswechsel eingesetzt wird, switch der Palantir wieder zum vorherigen.
Strophen allgemein:
Alle Strophen wirken so lange, bis eine andere Strophe aktiviert wurde.
Schlussstrophe:
Sie ist im Prinzip die wichtigste Fähigkeit von Tom. Mit ihm vollendet er die bisher gesungenen Strophen zu Lidern:
Mutstrophe, Heimstrophe, Wegstrophe= Lied des Mutes. Für freundliche Einheiten in Nähe Furchtresistenz, +50% Verteidigung und +100 Angriff
Schallstrophe, Geisterstrophe, Schallstrophe, Angstrophe= Lied des Schreckens (Feinde in großem Radius laufen kurz davon und erhalten dann längere Zeit Mali auf Angriff und Verteidigung)
Mutstrophe, Geisterstrophe, Mutstrophe= Lied der Hilfe (Rettet Verbündete. Diese haben -50% Angriff, dafür +100 Verteidigung und +30% Geschwindigkeit).
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber da meine Mutter nervt, muss ich ausmachen.