27. Jun 2025, 15:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.2  (Gelesen 23518 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.2
« Antwort #45 am: 14. Apr 2009, 00:32 »
Zitat
Ich sage mal Mordor Orks hätten das vllt gemacht aber nciht die Wildenstämme!Die hetten jeden umgebracht!Oder haben die Orks in Moria gefangene gemacht?Trotzdem passen Kosaren da net rein...
So nicht ganz richtig, den im Hobbit wird erwähnt das die Orks aus den Nebelbergen auch manchmal gefangene machten um sie für sich arbeiten zu lassen  :)

Friends with Money Records

Deltt

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Shellmapping is my Life :)
« Antwort #46 am: 14. Apr 2009, 14:21 »
Idee ist das ganze über das Ring-system auf die Schultern von Lurtz's Späh-Uruks zu verladen.
1) Der Held wird über einen Krüppelschuss von Lurtz betäubt und kommt nicht mehr von der Stelle. Vielleicht kann man hier auch seinen Schaden reduzieren..
2) Der Späher-Trupp sammelt den festgenagelten Helden ein, statt gelb und Ringsymbol darüber vielleicht ein warnendes rot mit Button-Profilbild des gefangenen Helden..

=> Der Held kann nun in den Orthanc gebracht werden, alternativ wird der Spähtrupp erledigt und der Held kommt (recht angeschlagen) frei.
Diese Idee aus dem Isengart-Thread gefällt mir sehr, das würde echt gutes Feeling machen.

Selbiges würde auch perfekt zu Krankra passen.

1.: Krankra betäubt einen helden mit ihrem Giftstachel

2.: Nach wirken des "Verschleppen Spells" auf den betäubten Helden, verschwindet dieser vorerst von der karte.

3.: Krankra kann den gefangenen helden in der Spinnenhöhle abliefern, vor der Spinnenhöhle wird dann so ein soldat gespawnt, wie man sie in der Spinnenhöhle in der kapange von SuM1 findet.

4.:

Variante 1: Nach einiger Zeit (ich denke an so 10-20 Minuten) befreit sich der Held automatisch und hat nurnoch die Hälfte saeiner Gesundheit.

Variante 2: Der Gegenspieler (der den helden verloren hat) kann den Helden wieder      befreien, genauso wie Sam die Soldaten in der SuM1 Kampange befreit hat.

Stärkere Helden sollten sich natürlich nicht einfach fangen lassen, z.B.:

Gandalf hat eine 10%ige Chance verschleppt zu werden.
Faramir hat eine 60%ige Chance verschleppt zu werden.

Die Prozentzahl soll heißen, zu wieviel % der Zauber auf den Helden wirken kann, wenn er nicht wirkt, kann der held einfach vergiftet werden.

Falls der gefangene Held den Ring hat, wird dieser vor der Spinnengrube fallen gelassen.

PS: Ich meine nicht den Ringhelden sondern nur jemand der den Ring "überbringen kann".

PS2: Auf helden wie Sauron oder Mollok hat dieser Spell natürlich keine wirkung.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #47 am: 14. Apr 2009, 14:45 »
Einige Versionen davor gab es schonmal einen ähnlichen Vorschlag, allerdings hat Ea da gesagt, dass das nicht umsetzbar ist (soweit ich mich richtig erinnere).
Es wäre aber ne tolle Sache.

Deltt

• *
« Antwort #48 am: 14. Apr 2009, 14:55 »
naja so wie ich unser Edain team kenne gibts da bestimmt ne Lösung :)

Imgrunde muss nur der held verschwinden, ein "eingespinnter" soldat vor der spinnenhöhle erscheinen, und wieder auftauchen, sobald diese "Netzsoldat" Einheit vor dem Spinnennest getötet wurde.

Nefarian

• Bilbos Festgast
  • *
  • Edain haut rein
« Antwort #49 am: 14. Apr 2009, 14:57 »
mir gefällt der vorschlag klingt aber sehr schwer umsetzbar,

aber so wie ich edain kenne schaffen die auch das :)

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #50 am: 14. Apr 2009, 15:13 »
An Nefarian: Hallo auch hier im Forum.
Zum Vorschlag: Gut, aber eine kleine Korrektur meinerseits: Ich hab den feindlichen Gandalf nach unzähligen versuchen ENDLICH gefangen; warum sollte ich ihn jetzt zur Spinnenhöhle bringen, wo er ja wieder freikommen kann?
Die Idee passt jedenfalls perfekt zu Kankra ;)!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #51 am: 14. Apr 2009, 16:41 »
Warum zur Höhle bringen Tom ?
Ganz einfach, weil ihn so der Gegenspieler nicht mehr nachbauen kann ...

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #52 am: 14. Apr 2009, 18:59 »
Soll er doch erstmal seine 4000 Rohstoffe für Gandalf ausgeben, mir doch egal :D!

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #53 am: 14. Apr 2009, 20:02 »
Anders kann er ihn erst nicht bauen -> Dann kannst du ihn töten -> Dann muss er ihn neu bauen

=Vorteil wenn du ihn in die Höhle bringst ;)

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #54 am: 15. Apr 2009, 09:28 »
Ääääääähm, Moment mal! Wenn man den gefesselten, wehrlosen Helden angreifen und töten kann, ist das nicht sinnfrei, sondern imba! (Dann würde Kankras Giftstachel einen Helden nämlich zu x% sofort töten; nach 20 min Draufkloppen von Orks sieht selbst Gothaur alt aus! Zudem wäre das fies weil man so bequem seine Zuchtdrachen hochpäppeln kann!
« Letzte Änderung: 15. Apr 2009, 09:30 von Bombadil, Tom »

Deltt

• *
« Antwort #55 am: 15. Apr 2009, 10:14 »
Zitat
Wenn man den gefesselten, wehrlosen Helden angreifen und töten kann, ist das nicht sinnfrei, sondern imba!

Da hast du natürlich  Recht, der eigentliche Sinn ist ja, das der Gegenspieler seinen Helden (bsp. Gandalf) nicht mehr hat / nicht nachbauen kann.

Wenn dann die Zeit um ist / er vom Gegenspieler befreit wird, kann er ja für paar Sekunden eine Unverwundbarkeit bekommen, immerhin würde er bestimmt nicht lebend aus dem Lager heraus kommen.

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #56 am: 15. Apr 2009, 17:19 »
man sollte da nur die auflade zeit des kankra spells stark erhöhen... naja imba ist das nicht wenn man mit 5 helden kommt :) aber wenn man mit nur einem helden zockt ists schon schwierig...

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #57 am: 15. Apr 2009, 18:26 »
Jaja, ich verstehe das System ja und finde es sogar gut! Ich bin halt einer, der an solchen Kleinigkeiten rummeckert 8-|...

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #58 am: 15. Apr 2009, 19:18 »
Neuer Held:

Yûl, Moria Goblin ( Name ist nicht wirklich das Wahre, aber da kann man sich ja noch was ausdenken)

KP: 50

Kosten: 2000

Yûl kommt mit dem Aussehen eines normalen Goblin Kriegers aus der Ork Höhle.

Zuerst besitzt er nur eine Fähigkeit. Diese nennt sich "Bewährung"

Diese Fähigkeit ist auf die ersten 5 Minuten beschränkt.
In dieser Zeit entscheidet sich, welche Entwicklung Yûl durchmacht.

Die Fähigkeit "Bewährung" gewährt ihm in diesen genannten 5 Minuten einen Bonus auf Geschwindigkeit, Schaden und Sichtweite.

Nach den 5 Minuten spezialisiert sich Yûl dann abhängig von der "Bewährungsphase" auf eine der 3 Ausrichtungen:

1) Der Heimtückische ( Bonusschaden gegen Helden)
2) Der Verheerer ( Bonusschaden gegen Gebäude)
3) Der Schlächter ( Bonusschaden gegen normale Einheiten, leichter Flächenschaden)

Nach 5 Minuten erhält Yûl einen der oben genannten Namenszusätze plus den daraus resultierenden spezifischen Bonus plus spezisifische Fertigkeiten plus ein jeweils passendes Aussehen

Für die Ausrichtungen gibt es deswegen bestimmte Voraussetzungen:

Tötet Yûl in den 5 Minuten weniger als 20 Feinde, wird er nur zum Heimtückischen
=> er sucht sich seine Ziele sorgfältig aus.

1) Der Heimtückische
Aussehen: Weiterhin wie ein normaler Goblin

Fähigkeiten:
Unerkannt (Passiv) Yûl kann sich unerkannt zwischen anderen Goblins mitbewegen, er ist auf der Karte nicht als Held ersichtlich, bis er einen Feind angreift. Wenn er im Rudel mit anderen Goblins ein Ziel angreift, richtet er +20 % Schaden an.

Sorgfältige Zielwahl ( 20 % Bonusschaden gegen Helden)

Staub in die Augen ( Wirft Staub in die Augen der Feinde, auch wirksam gegen Helden)
Visualisiert: Gandalfs Magischer Sturm mit Gelb-Sandiger FX, ohne Schaden an Feinden

Senkt Schaden von Nahkampf Einheiten um 15 %

Giftklinge (passiv)

Zerstört Yûl dagegen mehr als 5 Gebäude, erhält er den Beinamen "Der Verheerer"

2) Der Verheerer
Aussehen: Yûl erhält eine Rüstung und einen Helm, zudem trägt er in der 2Hand eine Fackel

Fähigkeiten:

Fackel: Wirft eine Fackel auf ein Gebäude und setzt es in Brand, Grad der Schwere richtet sich nach Yûls Level
Plünderer: Erhält für Schaden auf Gebäude Geld
Brandbombe: Wirft eine einzelne Bombe auf ein Ziel, großer SChaden, langer Timer

Tötet Yûl mehr als 20 Feinde, so erhält er den Beinamen "DER Schlächter"

3) Der Schlächter
Aussehen: Schwere Rüstung, Stachelhelm und langer Orksäbel

Fähigkeiten:

Zackenrüstung: Feinde im Nahkampf bekommen nur durch den Kontakt Schaden (leicht - mittel, abh. vom Level)
Bis zur Erschöpfung: Nahe Orks werden in den Kampf getrieben....diese haben vorübergehend +200 % Schaden, sterben aber allesamt nach ca. 30 Sekunden
Fortdauernder Blutdurst: Yûl fügt sich selbst eine leichte Wunde zu. Der Geruch des Blutes versetzt ihn in einen Kampfrausch.

Yûl verliert 10 % HEalth, dafür wird ein sich steigernder Blutrausch ausgelöst.
Nach Auslösen der Fähigkeit richtet der Held 50 % mehr Schaden an, für jede 20 weiteren Sekunden, in denen der Blutdurst aktiviert bleibt, verliert er 2% Health, richtet aber dafür weitere 10 % Schaden an.

Wichtig: WIrd Yûl in der Zeit des Blutrausches durch Feinde verletzt, wird dies nicht in den Blutrausch einbezogen

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #59 am: 15. Apr 2009, 19:24 »
Auf alle Fälle klingt der Ork sehr einzigartig und ziemlich interessant, allerdings scheinen mir 50 KP ziemlich gering, vorallem für einen Helden für 2000 Rohstoffe.