4. Jul 2025, 21:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Problem mit dem Dateipfad(unter Win8)  (Gelesen 2075 mal)

Chrix

• Hobbit
  • *
Problem mit dem Dateipfad(unter Win8)
« am: 25. Dez 2013, 22:23 »
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Themen durchgelesen und unter Anderem den Startupfixer ausprobiert.

Ich habe Sum II + Aufstieg d. Hexenkönigs auf der Festplatte D) installiert.
Wenn ich die Mod nun installieren möchte wird es automatisch auf C) installiert.(Der Pfad lässt sich nicht wählen) edit:

Nachdem ich noch alle Daten von C gelöscht hatte, lässt sich die Mod starten, allerdings nicht updaten. Da kommt ein "Fehler beim Überschreiben" bestimmter Datein.

Kann mir jemand helfen? Kann man die Festplatte D) als Standard festlegen? Wäre super!

Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2013, 22:32 von Chrix »

Pred_cnh

• Hobbit
  • *
Re:Problem mit dem Dateipfad(unter Win8)
« Antwort #1 am: 27. Dez 2013, 13:52 »
Moin,
kann es sein, dass du das Spiel schon einmal auf C:/ installiert hast ?

Ich habe auch Windows 8 und habe die Grundversion+ Addon und Mod auf D. Also müsste es Möglich sein. Ich vermute einfach mal, dass es Problme in der Registry gibt. Daher würde ich dir raten das Spiel ordnungsgemäß ( über Software und Programme deinstallieren) zu entfernen und danach die Registry nach bestimmten Begriffen wie "lotr" oder "HDR" oder so ähnlich zu suchen und bestimmte Einträge dahingehend zu entfernen. Ich vermute einfach mal, dass sich der Installer für den Edain Mod den Installationspfad aus der Registry holt.

Noch ein kleiner Hinweis:
Mach dir am besten ein Backup vorher von der Registry und sei vorsichtig beim Löschen. Es kann zu schwerwigenden Problemen bei der Bearbeitung der Registry kommen. Ggf kann auch nach der Deinstallation ein Programm wie RegCleaner oder TuneUp helfen.

Grüße,
Pred_cnh
« Letzte Änderung: 27. Dez 2013, 13:57 von Pred_cnh »

Fin12345

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 30. Dez 2013, 23:40 »
Versuch doch mal das ganze mit Administrator Rechten auszuführen vllt liegt das Problem nur an den Rechten.
MfG
PS: Herzlich Willkommen im Forum ;)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #3 am: 30. Dez 2013, 23:43 »
Wichtig ist, dass das Spiel auch wirklich mit dem original Installer von der CD installiert wurde, nur dann werden die benötigten Registry Einträge erstellt, die der Installer benötigt, um zu wissen, wohin die Mod installiert werden soll.