24. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 69552 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #75 am: 31. Mär 2009, 22:05 »
Sie ist aber mit allen Truppen zum Tor gerannt und hat versucht das einzureißen, jetzt steht die KI einfach nur rum. Kann man sie nicht wenigstens zum Torangriff bewegen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #76 am: 31. Mär 2009, 22:18 »
Hat die KI bei mir immer nur mit einer Ramme probiert, der Rest stand schon immer nur rum.^^

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #77 am: 31. Mär 2009, 22:38 »
Hat die KI bei mir immer nur mit einer Ramme probiert, der Rest stand schon immer nur rum.^^

Stimmt nicht zu hundertprozent...
Auf der Map Carn Dun greift die KI das Tor ständig an und habe auch festgestellt das sie nach einiger Zeit an anderen Stellen der Mauer versuchen durchzukommen.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #78 am: 1. Apr 2009, 07:55 »
Also damals ohne Mod hat die KI ganz schon stark die Tore angegriffen. Ich kann auch sagen warum sie es jetzt nicht mehr macht. Die Tore können jetzt meistens nicht mehr von normalen Bodentruppen angegriffen werden sondern nur noch von Belagerungswaffen. Da der Feind aber zu dämlich ist diese einzusätzen greift er auch nicht mehr an. Dazu kommen noch ein Paar kleinichkeiten die ich jetzt nciht auch noch aufzählen will.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #79 am: 1. Apr 2009, 07:59 »
Das ist natürlich gut möglich...bei mir greift er schließlich immer sofort an, sobald ich es öffne
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #80 am: 1. Apr 2009, 08:05 »
Ja. Ich glaube man kann da nicht so viel an der KI ändern ohne das die normalo Truppen wieder Mauern einreißen können. Man könnte nur versuchen die KI dazu zu bringen mehr Belagerungwaffen einzusätzen aber das würde dann auf normalen Karten keinen Spass mehr machen wenn der nur noch mit Belagerungswaffen kommt. Da ist es besser man lässt es so das der Feind nur angreift wenn das Tor offen ist.

Bei Minar-Tirith greift der Feind auf jedenfall die Tore an wenn du Mordor als Gegner hast. Da ist das Tor sehr schnell nur noch Schutt und Asche.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #81 am: 1. Apr 2009, 09:59 »
Kann man vielleicht das so machen, dass nur die Festungstore doch wieder von normalen Truppen angegriffen werden können? Also wenns daran liegt.

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #82 am: 1. Apr 2009, 10:02 »
Ich glaube das müsste man hinbekommen, denn bei der "Festung" Bruchtal kann man noch das Tor mit normalen Truppen angreifen. Wenn man das noch bei den anderen Festungen machen würde könnte das vieleicht helfen. Aber ich weis nicht ob da nicht noch andere KI Probleme mit drinstecken das die Festungen nicht richtig angegriffen werden. Das müsste man mal ausprobieren.

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #83 am: 1. Apr 2009, 18:18 »
Wenn, dann müssten die das Tor aber kaum beschädigen können.
Dürfte nur dazu dienen das die KI wieder mitmacht.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #84 am: 1. Apr 2009, 20:36 »
Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag unbedingt hier rein gehört, aber da er weder was mit Balance, KI oder Völker zu tun hat poste ich es einfach hier...

Es handelt sich um einen Vorschlag für die Installation...
Man kann zwar nicht behaupten, das die Installation schwer ist, aber stört mich allerdings eine Sache und ich denke da werde ich nicht der einzige sein...
Könntet ihr nicht Eure Installation wie bei Age of Firstborn oder dem RJ Mod aufbauen/einrichten (was auch immer das richtige Wort dafür ist...ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)
Bei Age of Firstborn oder dem RJ Mod haut man den Ordner einfach in C: und den Shortcut auf den Desktop...passt die Ziele noch an und fertig...ist vielleicht sogar etwas komplizierter als wie bei euch, hat aber einen Entscheidenten Vorteil...und zwar kann man den Mod spielen und dennoch ebenfalls das Hauptspiel, sowie andere Mods...Ich habe derzeit auf meinem Laptop AdH und drei andere Mods gleichzeitig installiert und kann ohne Probleme das zocken worauf ich gerade Lust habe, ohne das ich erst eine andere Mod deinstallieren muss und dann erst noch die, die ich zocken will, installieren muss.

WÜrde also viel Zeit und Arbeit sparen :) ich denke das würde auch andere Edain Gamer freuen
« Letzte Änderung: 1. Apr 2009, 20:38 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #85 am: 1. Apr 2009, 20:56 »
Dann oute ich mich mal und sage, dass ich mir die RJ-Mod zwar geladen, aber nicht zum laufen gekriegt hab.

Ich hab den Ordner so gut wie überall hin kopiert und alles ausprobiert und alle möglichen Pfade geändert, aber es startete trotzdem immer das normale Spiel.

Und ich denke mal, ich bin damit nicht allein.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #86 am: 1. Apr 2009, 21:02 »
Bist du sicher das du nicht einfach was bei der Installation falsch gemacht hast?...aber was hälst du denn sonst von der Idee?
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #87 am: 1. Apr 2009, 21:09 »
Wenn er schon Probleme damit hat dürfte doch klar sein, dass er die Methode nicht für sinnvoll hält.
Ich bin der selben Meinung, das Rohdatensystem ist meiner Meinung nach noch deutlich narrensicherer.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #88 am: 1. Apr 2009, 21:21 »
Also ich meine auch einfacher als mit den Rohdateien gehts nur bei einem Installer obwohl ich bisher jede Md zum laufen bekommen habe (außer BotB aber das ist auch bei einem anderen Spiel).
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #89 am: 1. Apr 2009, 21:26 »
Einfacher war ja nun auch kein Argument von mir das eventuell zu ändern...sondern vorteilhafter ;)
bringt aber wohl auch nichts für die dies nicht installiert bekommen...
was würde man denn davon halten, das man einfach mal einen Test macht und diese Installationsart, neben der anderen, zum download anbietet und dann mal schauen obs Probleme gibt?
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1