Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
LG-Imla besiegen?
-Mandos-:
Dann waren die Imlahelden entweder nicht gut gelevelt, dein Gegner war nicht gut oder du hattest Geschenke ^^
Legolas mit Geschenken onehittet Elrond Stufe 1 :P
Meine Imla LG- Armeen bestehen vorne nur aus den Helden und ein paar geuppten Truppen, damit sich der Schaden besser verteilt, dann vielen Lichtis, manchmal Lindon Bogis (je nachdem) und einer Einsatztruppe Kavallerie, die notfalls an wichtigen Punkten unterstützt. Damit kam ich bis jetzt gegen alles klar, auch gegen ein Lorien mit Mapcontrol etc. (Insgesamt kommt man halt trotzdem auf volle CP)
Das Argument, dass Isen im LG am stärksten ist... Naja, es kommt halt am schnellsten ins LG und hat viele Möglichkeiten, aber im VLG lässt die Stärke doch nach. Natürlich kann man aus 50 Kasernen spammen, aber dann geht das auch für Isen aufs Geld (die Inflation verhindert ja eine "zu starke" Wirtschaft, falls man keine Waldkarte spielt). Grade Angmar, Lorien, Zwerge und teilweise Imla kommen gut gegen Isen klar (Erdlichtbringer haben vielleicht ne zu kurze Range).
-DGS-:
Ich garantiere dir das isen im LG nicht besiegbar ist die einzige schwäche ist im MG. Ich gehe immer von Fdi II aus.
Ich habe zu meiner Zeit meiner Zeit kein Spiel mit Isen verloren das ins LG ging selbst sowas wie 4vs1 nicht und ich denke das kann jeder behaupten der weiß wie er mit Isen zu spielen hat können ja mal die stärkeren Spieler hier sagen wie es bei ihnen so ist.
Und ich sage einfach mal ich denke wenn du mass lichtbringer spielst und mass Helden kann man auch nicht motzen wenn der isen mass beserker mit katas auspackt und da ist einfach ende im gelände. Eigenitlch muss er nichtmal direkt deine Armee angreifen er kann dich unendlich beschäftigen und derweil mit mass katas oder rammen deine basen in schutt und asche legen weil du einfach nicht genug kapazitäten hast um einen Isen in Zugzwang zu bringen jede einheit/Gebäude die bei dir stirbt ist für den Isen ein schritt weiter richtung Sieg und wenns nur ein geupptes Bat schwerter war.
mfg
-Mandos-:
Auf FdI ist Isen im Vorteil ^^ Aber da wird Imla auch niemals so weit kommen, damit das passiert, muss es ein größeres Spiel sein und zwar in der Größenordnung 4 vs. 4 oder ein 7er oder 8er FFA...
Und auf einer Map wie Schlachtenhöhen könnte man Imla dann schlagen, in dem man die Truppen nur beschäftigt und währendessen die Base wegreißt, aber die Armee vernichten? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das klappen soll :D
(Der Isenspamm wäre ja z.B. auch noch nicht geuppt ^^)
Und bisher kam auch noch kein Kommi zu den aktiven Fähigkeiten der Lichtis... Offensivboost? Heilen? Rüstungsboni? Meteoritenhagel? Sonnenfackel? Ich erinnere mich an das Spiel von Beorn (Imlareiter), wo man die Stärke dieser Fähigkeiten sehr schön gesehen hat :D
-DGS-:
Du kannst uppen das kannst du dir easy leisten auch wenn schlachtenhöhlen vielleicht aufgrund der wenigen Holzressourcen ne schlechte map ist.
Die kannst du sehr schön mit Wargen killen oder einfach ignorieren Tote Truppen kannst du ja einfach ersetzten oder du nutzt Katas um diese aus dem Weg zu räumen das macht auch sauberen Schaden. Im notfall einmal die Armee Isengarts genau auf die Lichtis beschwören dann rennt da auch nichtsmehr weg und überleg mal die Preise allein 1000 gold sind für dich viel wenn du einmal deine Lichtis im wert von ca. 10k oder sonstwas verlierst wars das, das kannst du dir einfach nicht leisten egal wie.^^
mfg
-Mandos-:
Summons gehen nicht mehr in Truppen ;)
Und ich meinte eigentlich nicht, wie du die Truppen vom Geld her uppen willst, sondern von der Zeit. LG- Armeen der guten Völkern haben ein extremes Vernichtungspotenzial in kurzer Zeit, grade Lindons mit 50% mehr Schaden kloppen doch innerhalb von Sekunden alles weg (wie gesagt, Magieschaden ist op). Außerdem werden die Lichtis bewacht, wenn man das nicht tu, ist man halt selbst Schuld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln