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Autor Thema: Marci_99's Fragenthread  (Gelesen 35601 mal)

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #105 am: 10. Mai 2014, 13:02 »
Ich kann jetzt auf den ersten Blick keinen gravierenden Fehler erkennen, der dazu führen könnte, vor allem, da ja bis auf die Fähigkeit und dem HordeTransportContain der Großteil aus kopiert wurde. Aus diesem Grund vermute ich, dass es generell problematisch ist fliegende Einheiten den Ring aufsammeln zu lassen, auch wenn ich das nicht auf eigene Erfahrungen stützen kann, da ich noch nie einen Adler den Ring habe aufsammeln lassen.

Ich habe auch ein paar Fragen an dich:
1) Ist das Problem mit dem fehlenden CommandButton im CommandSet behoben?
2) Du wolltest ja die Farbe eines Pfeilmodels ändern und meintest du hättest es jetzt schon geschafft. Mich würde interessieren, wie du das gemacht hast.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #106 am: 10. Mai 2014, 13:06 »
1. Behoben die Horde Commandset war noch die alte habe nur die Einheit Commandset geändert
2. mit Hex Editing Gwanw hat mir dabei geholfen.
Gibt es ein Tutorial wie ich bestimmen kann welcher Held
wo produziert wird, das bugt bei mir nen bissle rum
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 13:15 von Marci_99 »

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #107 am: 10. Mai 2014, 13:38 »
Ah, das hatte ich bereits vermutet.
Es gab mal ein Tutorial hier auf der MU, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Das Prinzip ist aber wirklich simpel. Ich schonmal erklärt, wie man Aragorn in der Gondor-Kaserne rekrutierbar machen kann. Ich denke, dass du daran ganz gut sehen kannst wie das ganze funktioniert:

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #108 am: 11. Mai 2014, 12:54 »
Danke, ich wollte gerade Baubottuns etc. machen und einfügen.
Nur passen die vorallem vom Hintergrund nicht wo soll ich die Bilder schießen?
im W3D Viewer hab ich bei vielen zusätzlich das Problem mit falscher Beleuchtung.
Außerdem ist wie man auf dem folgenden Screen sehen kann der Hintergrund
unpassend zu den Anderen Buttons.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 12:58 von Marci_99 »

Turin Turumbar

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #109 am: 11. Mai 2014, 13:56 »
Machs im W3D-Viewer ohne Scene Lightning, gibt da nen Button der "Kill Scene Lightning" oder so heißt. Dann hast du auch kein Beleuchtungsproblem. Für den Hintergrund brauchst du logischerweise ne Vorlage. Bzw färbst ihn so, dass er den anderen ähnlich ist.

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #110 am: 11. Mai 2014, 14:28 »
Ich mache die Bilder auch meistens im W3D-Viewer. Die Hintergründe musst du wie Turin gesagt hat dementsprechend anpassen. Irgendwo habe ich noch eine ganze Palette an Hintergrund-Vorlagen für SuM. Wenn du möchtest kann ich die raussuchen und dir schicken.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #111 am: 11. Mai 2014, 14:45 »
Währe sehr nett von dir

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #112 am: 11. Mai 2014, 18:58 »
So hier sind sie. Ich weiß nicht, ob das alle sind, aber das sind schonmal die Wichtigsten.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #113 am: 12. Mai 2014, 18:06 »
Wollte gerade mit dem neuen Spellbook beginnen, habe auch ein schönes Bild gefunden.
Allerdings habe ich das Problem, dass der Spell nicht in der Leiste links auftaucht
und einsetzbar ist, alle anderen Klappen, d.h der Commandset wird geladen.
Im grund habe ich nur das Bild gewechselt vom Gondor Spell
Mein Code:

Commandset.ini
CommandSet NoldorSpellBookCommandSet
    1 = Command_SpellBookGeneralView             
    2 = Command_SpellBookUnitView
    3 = Command_SpellBookGroundView   

    4 = Command_SpellBookHealNoldor
    5 = Command_SpellBookHornGondors
    6 = Command_SpellBookBaumeisterGondors
   
    7 = Command_SpellBookLoneTower_Edain
    8 = Command_SpellBookWaelderIthiliens
    9 = Command_SpellBookGandalftheWhite
   10 = Command_SpellBookAnduril

   11 = Command_SpellBookDieGraueSchaar       
   12 = Command_SpellBookCloudBreak
   13 = Command_SpellBookAdler

   14 = Command_SpellBookArmyoftheDead
   15 = Command_SpellBookSummonRohanGondor
End

CommandSet NoldorSpellStoreCommandSet
    1 = Command_PurchaseSpellHornGondors
    2 = Command_PurchaseSpellBaumeisterGondors
    3 = Command_PurchaseSpellHealNoldor
     
    4 = Command_PurchaseSpellAnduril
    5 = Command_PurchaseSpellWaelderIthiliens
    6 = Command_PurchaseSpellLoneTowerMen_Edain
    7 = Command_PurchaseSpellGandalftheWhite

    8 = Command_PurchaseSpellDieGraueSchaar       
    9 = Command_PurchaseSpellCloudBreak
    10 = Command_PurchaseSpellAdler

    11 = Command_PurchaseSpellArmyoftheDead
    12 = Command_PurchaseSpellSummonRohanGondor
End

Command Button's

CommandButton Command_PurchaseSpellHealNoldor
    Command              = PURCHASE_SCIENCE
    ButtonBorderType     = UPGRADE
    ButtonImage          = NoldorHeilButton
    Science              = SCIENCE_HealNoldor
    TextLabel            = CONTROLBAR:Heal
    DescriptLabel        = CONTROLBAR:TooltipHeal
End

CommandButton Command_SpellBookHealNoldor
    Command = SPELL_BOOK
    TextLabel            = CONTROLBAR:Heal
    Options                = NEED_TARGET_POS ; Huh, you can't have this flag and a radius cursor: CONTEXTMODE_COMMAND
    DescriptLabel        = CONTROLBAR:TooltipHeal   
    SpecialPower        = SpellBookHeal
    ButtonImage            = NoldorHeilButton
    ButtonBorderType    = ACTION
    RadiusCursorType    = GondorHeilenRadiusCursor
End


Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #114 am: 12. Mai 2014, 18:57 »
Hast du deine neue science und den Button auch irgendwo definiert? Ich tippe mal auf nein.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #115 am: 12. Mai 2014, 19:53 »
So bin jetzt weiter gekommen alles wird angezeigt aber wenn ich ihn einsetzen will
kommt nur das Rote gefärtbe zeichen also nicht möglich und das überall.
Also ist er nicht richtig einsetzbar ich finde den Grund allerdings nicht
Meine Codes:

Commandbuttons
CommandButton Command_PurchaseSpellHealNoldor
    Command              = PURCHASE_SCIENCE
    ButtonBorderType     = UPGRADE
    ButtonImage          = NoldorHeilButton
    Science              = SCIENCE_HealNoldor
    TextLabel            = CONTROLBAR:Heal
    DescriptLabel        = CONTROLBAR:TooltipHeal
End

CommandButton Command_SpellBookHealNoldor
    Command = SPELL_BOOK
    TextLabel            = CONTROLBAR:Heal
    Options                = NEED_TARGET_POS ; Huh, you can't have this flag and a radius cursor: CONTEXTMODE_COMMAND
    DescriptLabel        = CONTROLBAR:TooltipHeal   
    SpecialPower        = SpellBookHealNoldor
    ButtonImage            = NoldorHeilButton
    ButtonBorderType    = ACTION
    RadiusCursorType    = GondorHeilenRadiusCursor
End

Command Set siehe oben

Science für den Spell

Science SCIENCE_HealNoldor
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_NOLDOR
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_1_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 5
  IsGrantable = Yes
End

Special Power eintrag:
SpecialPower SpellBookHealNoldor
    InitiateAtLocationSound     = SpellHeal
    Enum                        = SPECIAL_SPELL_BOOK_HEAL
    Flags                       = WATER_OK RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT
    ReloadTime                  = SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_1
    RequiredSciences            = SCIENCE_HealNoldor
    RadiusCursorRadius          = SPELL_HEAL_RADIUS_CURSOR
End

Prinz von Dol Amroth

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #116 am: 12. Mai 2014, 20:01 »
Dann zeig am besten die Fähigkeit selber noch  ;), weil der Teil, den du gepostet hast, sieht eigentlich richtig aus.
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Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #117 am: 12. Mai 2014, 20:05 »
Ich glaub das war alles bin mir aber nicht sicher was genau meinst du bzw.
was für einen eintrag vielleicht hab ichs nur vergessen

Prinz von Dol Amroth

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #118 am: 12. Mai 2014, 20:23 »
Eine SpecialPower ist ja im Grunde nie die wirkliche bzw. komplette Fähigkeit. Die eigentliche Fähigkeit steht ja in der INI des Objectes. Die SpecialPower löst ja diese Fähigkeit nur aus (oder so ähnlich, aber ich glaube du weißt was ich meine, zumindestens hoffe ich das).
In deinem Fall wäre das jetzt die data\ini\object\system\system.ini bzw. deren includes.
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Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #119 am: 12. Mai 2014, 20:25 »
Müsste der vom normalen Heal von Gondor sein
habe da nur das gefunden:

//Submod

ChildObject NoldorSpellBook GoodSpellBook
    CommandSet          = NoldorSpellBookCommandSet
End