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Autor Thema: Marci_99's Fragenthread  (Gelesen 35211 mal)

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #135 am: 23. Mai 2014, 18:30 »
Hat dein Held das KindOf COMMANDCENTER? Wenn nicht, dann füge das mal hinzu.

Zitat
Und ist es möglich das Verbündete den Ring auch abgeben können, um
das Teamspiel zu fördern?
Wenn es durch die Zeile
"AllowAlliesInside            = Yes"
nicht funktioniert dürfte es wohl keine Möglichkeit geben das funktionstüchtig umzusetzen.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #136 am: 28. Mai 2014, 18:10 »
Habe eine neues sehr großes Problem,
habe versucht den Noldor eine KI zu geben, alles gemacht doch nach dem Laden
einer Karte (nur bei denen die schon die SkirmishNoldor enthält)
Kackt mir das Spiel ab ohne Fehlermeldung also einfach Das Spiel funktioniert
nicht mehr oder wie die Windows Nachricht heißt.
Wo soll ich da den Fehler suchen?
Bin gerade völlig verzweifelt.

Prinz von Dol Amroth

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #137 am: 28. Mai 2014, 19:16 »
Hat die KI davor funktioniert? Wenn ja dann zeig uns am besten mal deine zuletzt geänderten Dateien, wenn nicht zeig einfach alle hauptdateien, die die KI betreffen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #138 am: 29. Mai 2014, 16:25 »
Habs geschafft, hab einfach alles neu aufgesetzt.
Nun habe ich die KI dazu gebracht im Adlerhort Adler zu rekrutieren,
diese stehen bzw. fliegen dann aber nur über dem Adlerhort und werden
nicht in der Armee mitverwendet.

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #139 am: 29. Mai 2014, 16:48 »
Änderungen an der aidata.ini niemals in der Big direkt durchführern, sondern erst die Datei exportieren, normal mit dem Texteditor bearbeiten und dann wieder importieren. Ansonsten erkennt das Spiel die Änderungen nicht an und es tritt dein besagter Fall auf. Ich nehme an das liegt an der Tatsache, dass diese eine der inis ist, die auto-generated waren und keinen Direkteingriff zulassen.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #140 am: 29. Mai 2014, 16:50 »
habe nur die skirmishaidata bearbeitet und geht es auch mit strg + e ?

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #141 am: 29. Mai 2014, 17:02 »
Nein, du darfst die Datei in Finalbig überhaupt nicht bearbeiten. Erst exportieren, dann mit dem Texteditor bearbeiten und dann wieder importieren, danach speichern. Das musst du jedes Mal machen, wenn du etwas in der Datei ändern möchtest, eine Direktbearbeitung zerschießt das ganze System.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #142 am: 29. Mai 2014, 17:21 »
Okay, hat dies auch was damit zu tun, das die Adler nur rumstehen und warum
rekrutieren sie die Adler eig. wenn die Datei nicht mehr klappen dürfte?

Joragon

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #143 am: 29. Mai 2014, 18:32 »
Ich hab das früher auch falsch gemacht ;)
Wenn man darin was editiert, dann werden andere Teile irgendwo in der Big Datei gelöscht.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #144 am: 29. Mai 2014, 19:47 »
Habe das alles gemacht aber die KI scheint die Lufteinheiten gar nicht
zu beachten/zu benutzen nach der Rekrutierung ist der Adler immer am
gleichen Punkt.
dazu habe ich das Problem das alle gebäude etwas schräg sind obwohl ich sie
in der bse gerade platziert habe.

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #145 am: 29. Mai 2014, 20:33 »
Der Eintrag PlacementViewAngle dreht per Gradangabe die Gebäude im Spiel. Schau es dir einfach mal an.
Was die Adler angeht:
Untersuche mal die KindOfs und schaue nach ob die Adler einen AiUpdatrBehaviour haben und dieser auch richtig angelegt ist. Ansonsten ist hier noch zu sagen, dass die KI sowieso Probleme mit Einzeleinheiten hat, die nicht den Heldenstatus haben. Einer der Gründe warum wir für 4.0 die Einzeleinheiten etwas zurückschraueben.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #146 am: 30. Mai 2014, 13:52 »
Meinst du diesen?
    Behavior = GiantBirdAIUpdate ModuleTag_GiantBirdAI
        AutoAcquireEnemiesWhenIdle    =    Yes ATTACK_BUILDINGS
        MoodAttackCheckRate            =    500
        AILuaEventsList                =    GwaihirFunctions   
       
        FollowThroughDistance        =    160
        FollowThroughCheckStep        =    50
        FollowThroughGradient        =    1.0
       
        GrabTossTimeTrigger            =    3.0
        GrabTossHeightTrigger        =   80.0
        TossFX                = FX_DiebyFalling
        SpecialContactPoints        = Swoop
       
        AttackPriority = AttackPriority_Eagle
    End


KindOf's
    ; *** ENGINEERING Parameters ***
    RadarPriority        = UNIT
    KindOf                = PRELOAD SELECTABLE CAN_CAST_REFLECTIONS SCORE NO_FREEWILL_ENTER MONSTER SCARY CANNOT_RETALIATE

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #147 am: 30. Mai 2014, 14:47 »
In deiner Adler.ini ist alles in Ordnung. Das Problem wird einfach sein, dass die KI, wie Ea bereits gesagt hat, Einzeleinheiten nur selten richtig einsetzt.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #148 am: 30. Mai 2014, 15:00 »
Sie bewegen die Adler aber garnicht.
Was wenn man eine Horde aus einem einzigen Adler macht?

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #149 am: 30. Mai 2014, 15:03 »
Horden mit Flugeinheiten funktionieren nicht. Ist zwar einige Jahre her, dass ich das getestet habe, das war aber mein damaliges Ergebnis.
Ich nehme mal an die KI kann einfach nicht mit diesen Adlern umgehen. Ansonsten könntest du diese beschränken und zu Helden umfunktionieren, damit sollte die KI umgehen können.