16. Jun 2024, 09:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34885 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #90 am: 22. Apr 2009, 15:30 »
Meiner Meinung nach muss man irgendetwas gegen krassen Dunländerspam unternehmen.
Man kann die mit mehreren Hütten so schnell und billig produzieren, dass das Spiel erstens total laggt und zweitens man nichtmal mit Reitern!!, die ja normal ziemlich effektiv gegen die wären/ sein sollten ne Chance hat, weil einfach zuviel Dunländer auf engem Raum rumrennen...

-> dadurch geht das ganze Spiel kaputt und der Gegner hat eigentlich keine Chance.


Arvedui

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #91 am: 22. Apr 2009, 15:40 »
Na ja ich finde die Dunländer jetzt nicht so stark. 1 oder 2 Battalione davon sterben dir unter der Hand weg. Aber es sind viel zu viele Dunländer in einem Battalion, das könnte man ja ändern.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance
« Antwort #92 am: 22. Apr 2009, 18:35 »
Naja, so extrem finde ich das nicht; du hattest mit Kavalarie Probleme gegen Dunländer?! Bei mir gabs noch nie so ein Problem
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance
« Antwort #93 am: 22. Apr 2009, 18:49 »
Das problem ist ja auch das sie falls sie man zu gehöften oder anderen gebäuden kommen, dir das geld abziehen, welches du für truppen brauchst, da du die dunländer ja abwehren musst, der isengart spieler bekomt dafür das geld, wodurch er nochmehr dunländer produziern kann, womit er nochmehr gebäude angreifen kann...
ein teufelskreis   [uglybunti]. Ausserdem passt das plündern meiner meinung nach nicht zu isengart, mehr würde es zu nebelberge passen...

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Balance
« Antwort #94 am: 22. Apr 2009, 18:56 »
Mag sein das es nicht zu Isen passt aber es passt zu den Dunländern ;)
Und ich finde es passt zu Isen ...
Und seinen Spähern  :)

Lutze

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #95 am: 22. Apr 2009, 20:15 »
Also ich finde Isengart allgemein zu Stark...selbst auf normal gehen die ab wie nachbar´s katze xD

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #96 am: 22. Apr 2009, 21:00 »
du darfst die stärke eines Volkes nicht an der KI messen, sondern im Multiplayermodus.
Wenn einer nur Dunländer spammt aus 5 Hütten dann kann man die selbst mit mehreren bats Reitern nicht überreiten.
Das problem ist ja auch das sie falls sie man zu gehöften oder anderen gebäuden kommen, dir das geld abziehen, welches du für truppen brauchst, da du die dunländer ja abwehren musst, der isengart spieler bekomt dafür das geld, wodurch er nochmehr dunländer produziern kann, womit er nochmehr gebäude angreifen kann...
ein teufelskreis   [uglybunti]. Ausserdem passt das plündern meiner meinung nach nicht zu isengart, mehr würde es zu nebelberge passen...

DAS kommt dann noch hinzu...

Wer bezweifelt, was ich gesagt habe, ich bin gerne bereit zu einem Testmatch :D

Lutze

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #97 am: 22. Apr 2009, 21:13 »
Mit den Match komme ich auf jeden fall zurück :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #98 am: 22. Apr 2009, 21:18 »
@ Brisingr:
Ich peitsche die nächsten Tage Mal Rowarn so lange aus, bis er gegen dich spielt(ich selber habe leider keine Zeit, dafür habe ich Sklaven :P )

Lutze

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #99 am: 22. Apr 2009, 21:32 »
Sklaven xD Spielst Isengard wa xD

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #100 am: 22. Apr 2009, 22:26 »
okay hmm, da anscheinend mir das einige nicht glauben^^ ...

ich hab leider nur begrenzt zeit für matches im moment, da ich im stress bin, aber
wenn wer lust hat morgen ab 10 im BestofEdain netzwerk in hamachi oder ansonsten erst wieder nächste Woche, hab am Wochenende nur spontan kurz Zeit, wenn sich was ergibt, gerne ;)

Macht euch gefasst auf die Macht der Weißen Hand! :D

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #101 am: 23. Apr 2009, 05:44 »
Brinsi also die Dunis sind doch jetzt echte Gurken^^ Gegen Reiter 0 Chacne :O Das musst du mir echt beweisen das du mit denen gegen Reiter gewinnst^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Sira_John

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #102 am: 23. Apr 2009, 06:55 »
Das Problem, dass sie auch Reiter schlucken, tritt ja eigentlich nur auf, wenn die Battalione  alle in einander stehen.. das geht *glaub* auch mit anderen Spamm-Einheiten gut, ...

Vielleicht könnte man dem Battalion einen 'Kern-raum' geben, sodass sie sich wie das Belagerungsgerät nicht oder weniger überschneiden können, ansonsten kann so ein geballter Trupp wirklich heftig sein.

Kontern würde ich sowas eher mit Schützen, als mit Reitern, die dürften dann aber natürlich auch nicht direkt angegriffen werden..

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #103 am: 23. Apr 2009, 08:35 »
Auch Belagengsmaschinen können so ineinander stehen, sowas nennt man "Clumping".
Wenn wir das verhindern könnten, dann hätten wir das schon längst getan, aber die einzige Möglichkeit wäre sie als Gebäude ansehen zu lassen, aber dann könnten auch Reiter sie nicht mehr überrennen.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #104 am: 23. Apr 2009, 15:31 »
@Sira:
Genau das ist das Problem.
Wenn jetzt einer aus 4 oder 5 Kasernen spammt dann kommste da mit Reitern einfach nicht mehr drüber.

Ich würd einfach die Bat-Anzahl der Dunis festlegen (z.B. max. 6 Bats normale und 3 Axtschleuderer o.ä.)