19. Jul 2025, 02:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance  (Gelesen 54426 mal)

Gothmog

• Bilbos Festgast
  • *
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #120 am: 28. Apr 2009, 13:01 »
jaja da sage ich ja nichts gegen...
nur bei LOTHLORIEN 8-| gibts KEINE speerträger!
« Letzte Änderung: 28. Apr 2009, 13:12 von Gothmog »
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #121 am: 28. Apr 2009, 13:19 »
Das wurde schon öfters kritisiert, allerdings gibts da einige Alternativen (Verlangsamung der Reiter Tierpflüsterer, Grenzwächter durch ihre Fähigkeiten). Ich find das gut, wenn mal auch ein anderes Einheitenkonzept da ist, nicht immer Reiter, Bogis, Speere, Schwertis. Ich finde aber auch, dass die Einheiten gestärkt werden sollten (größerer Umkreis/stärkere Verlangsamung durch Tierpflüsterer, passive/schneller regenerierte Umstoßresistens der Grenzwachen ?). Das wurde aber glaub ich auch schonmal vorgeschlagen.

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #122 am: 28. Apr 2009, 14:07 »
Vor allem müsste die Umsturzresistenz schneller wirksam werden. Einmal hab ich die gemacht, gerade als ich die Reiter gesehn habe, aber komischerweise hat die Fähigkeit solagne gebraucht, sich zu aktivieren, dass die Reiter dann schon lange da waren. :D

@Gothmog: Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass nach deiner Aussage nicht die Rohirrim imba wären, sondern Eomer und Theoden.^^

Allerdings stimme ich dir grundsätzlich schon zu, dass man mit Lorien schlechtere Karten gegen Rohan hat, als mit anderen Völkern.

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #123 am: 29. Apr 2009, 20:51 »
Nachdem wir uns im Lieblingseinheiten-Threda ausgiebig über den Guten Gandalf unterhalten haben, habe ich mich mal dran gemacht, ihn so imba wie die anderen Ringhelden/Innen zu machen (obwohl ich keinen so richitig imba finde  :o)
Sein Magiestoß sollte 15% mehr Schaden machen und sich um 5 Sekunden schneller aufladen; sein Blitzschwert sollte (mehr) Siege-Damage machen ( der Magie/Feuer-Schaden soll natürlich auch bleiben), vllt. auch ein bisschen länger anhalten und sich um 15% schneller aufladen; Schattenfell passt so (er hat schon die Tough-Hero-Armor, oder?) vllt. ein kleines bisschen schneller; Licht der Istari um 15% schneller aufladen und vllt. etwas mehr Schaden gegen Helden machen; das Helle Wort der Macht passt von der Stärke her, allerdings sollte dieser kleine debuff auch noch ein bisschen länger anhalten...
Hat er eigentlich ne verborgene Führerschaft? Habe da bisher nicht so drauf geachtet^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #124 am: 29. Apr 2009, 22:21 »
Also ich glaube er hat eine Führherschafft.
Ich hab auch einige Ideen,bezüglich dem Guten Gandalf.
Der Magiestoß braucht im moment 10 Sekunden,auf 5 Muss es nicht herabgesetzt werden 7 Sekunden würden denke ich ausreichen.
Das Blitzschwert 10% schneller bereit machen und stärker gegen Helden und Gebäude,die länge ist ok allerdings finde ich ist es für die kurze zeit viel zu schwach.Dafür das es ewig zum aufaden braucht,es schafft nichtmal eien Mühle auf stufe 1.... Ein bisschen mehr stärke würde ich mir wünschen :)
Schattenfell eventuell wenn machbar schneller machen Zitat: "Flieg schattenfell" und da Laut buch schattenfell das Beste und Schnellste Pferd ist soweit ich weiß.Und Gandalf damit schneller reiten kann als andere.
Das Licht der Istari ist meines wissens schwächer als bei Gandalf dem Weißen,da der 8 Spell nicht auf ihn Wirkt,getestet an einem Olifanten^^.
Das Licht des Istari sollte um ca. 50-100% gestärkt werden.
Wort der macht vielelicht ein kleinwenig den Radius erhöhen,so um die 15-20%
Die lichtspähre und die Rüstungsanfälligkeit erhöhen da sie wirklcih sehr kurz ist.

Ein neuer Spel ist mir auch gerade eingefallen.
Verteidiger der Weißen Stadt
"Gandalf stellt shc zwischen Mordor und der Weißen Stadt und Verteidigt sie"(so ähnlich würde ich es bezeichnen,es basiert darauf,das Gandalf hinausreitet um die Nazguls zu vertreiben.)
Gandalf umgeben von Licht was ihn für ca 10-15Sekunden vor schweren Angriffen schützt.(Aufladezeit Je nach Absorbiertem Schaden also wenn er z.B. nur 5 % schaden erhält die Aufladung auf ca. 3Minuten machen;10% Schaden 2:15 ist natürlich variierbar)
Das wäre ein Vorschlag alternativ hab ich noch einen anderen,der auf Moria basiert.

Der Zauber heißt
Du kommst nicht Vorbei
"Gandalf hält dem Balrog stand"
Sagen könnte er wenn das Aktiviert wird:"Flamme von Udun"
Er wird in ein Helles Schild eingehüllt,welches schaden Absorbiert,wie shcon oben beschrieben,hab ich noch keien vorstellung über die Stärke,ich fände 10% des schadens gut.

Eine der Beidenfähigkeiten würde ich Gandalf dem Geprüften noch geben.

My Intel SSD Rocks =D

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #125 am: 1. Mai 2009, 07:58 »
So was mit dem Balrog hatte ich mir auch schon gedacht, siehe Gondorvorschläge ;)!
Allerdings sollte die Fähigkeit anders heißen und er sollte halt selbst diese "DU KOMMST NICHT VORBEI!" sagen, und wenn er damit einen starken Angriff abbekommt, wird dieser absorbiert und Gandalf schlägt stärker als sonst zurück.
Und nochwas: Der 8er Spell sollte auf jeden Fall auch beim Geprüften wirken!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #126 am: 1. Mai 2009, 13:07 »
Naja,aber sagen tut er als er das Schild Aktiviert:Flamme von Udun.Aber über den namen kann man noch diskutieren ;)
Hmm stärker zurückschlägt,würde insofernpassen das er den Boden zum einsturtz bringt.
Ja,der Weiße Spel sollte auch auf den Geprüften wirken.Hmm vielleicht noch eien Kleine Idee  man könnte es von 8 auf 11 Punkte anheben und dann den Verursachten Magieschaden um 25% anheben,con 100% auf 125%.Da er als Gandalf der Weiße wirklcih erheblich stärker ist als der Graue,dies könnte man so nochetwas verstärken ;)
My Intel SSD Rocks =D

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
« Antwort #127 am: 1. Mai 2009, 18:49 »
Zitat
Der Magiestoß braucht im moment 10 Sekunden,auf 5 Muss es nicht herabgesetzt werden 7 Sekunden würden denke ich ausreichen.
Falsch, er dauert 15 Sekunden, also wären meiner Meinung nach 5 Sekunden genug, damit er auf 10 Sekunden gesenkt wird, 7 Sekunden wären zu stark.
Zitat
Das Blitzschwert 10% schneller bereit machen und stärker gegen Helden und Gebäude,die länge ist ok allerdings finde ich ist es für die kurze zeit viel zu schwach.Dafür das es ewig zum aufaden braucht,es schafft nichtmal eien Mühle auf stufe 1.... Ein bisschen mehr stärke würde ich mir wünschen
Viel zu schwach? Es ist immer noch stark genug um einen Helden zu töten, wenn es nur auf ihn fokusiert ist ;)
Einzig und allein der Gebäudeschaden sollte erhöht werden...
Zitat
Das Licht des Istari sollte um ca. 50-100% gestärkt werden.
Spinnst du? Helden die One-Hit-Kills machen sind absolut Feeling-zerstörend, mit einem um 50%-100% stärkerem Licht der Istari würde er 3000er Helden killen Oô
20% sind mehr als genug, um es effektiver zu machen.
Zitat
Wort der macht vielelicht ein kleinwenig den Radius erhöhen,so um die 15-20%
Die lichtspähre und die Rüstungsanfälligkeit erhöhen da sie wirklcih sehr kurz ist.
Den Radius um 20% zu erhöhen ist viel zu stark, dann würde er ja den ganzen Bildschirm wegfegen O_o
Allerdings sollte der Rüstungs-Debuff wirklich länger wirken....

Ich finde ja, man sollte ihn so lassen wie er ist. Meiner Meinung nach ist er perfekt, ich finde nur, dass er einen kleinen Flächenschaden verursachen sollte bzw. der Magiestoß sich schneller aufladen sollte.

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #128 am: 2. Mai 2009, 15:27 »
In 2.1 hatte der geprüfte Ganaldaf auch einen geringen flächenschaden.
My Intel SSD Rocks =D

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #129 am: 2. Mai 2009, 22:36 »
Naja, Flächenschaden...ich glaub das waren nur 2 Einheiten.^^

Berserker930

• Pförtner von Bree
  • *
  • Noob
« Antwort #130 am: 22. Mai 2009, 11:59 »
Hallo, ich weiß dass das Thema Glorfindel schon oft diskutiert wurde, aber wenn man mit Glorfindel Klinge der Reinheit einsetzt, kann man auch noch aufsteigen und dann auch noch Windreiter einsetzen, das heißt noch einmal +100% Rüstung, dann ist er echt unbesiegbar...

Nur mit Klinge der Reinheit find ich Glorfindel eigentlich gar nicht so übertrieben stark... Ich meine er hat zwar schon viel Angriffsstärke, aber mit z.B. schwarzen Numenorern kann man ihn schnell killen, auch mit Bogenschützen geht Glorfindel ziemlich schnell ein...

Ich fänds schon gut wenn er 4000 kosten würde  :)
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
« Antwort #131 am: 22. Mai 2009, 19:13 »
Glorfindel wäre auch ohne die Klinge der Reinheit OP! Alleine schon der Schaden, den er verursacht macht in zur der Imba-Einheit von 3.1...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #132 am: 22. Mai 2009, 19:27 »
Was an einem (ungewollten) Bug liegt ;)
Eigentlich sollte er nur ungefähr 20-25% des Schadens machen.^^

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
« Antwort #133 am: 22. Mai 2009, 19:58 »
Wisst ihr eigentlich wie man den Exploit entfernt, welcher ihn schneller Schlagen lässt? Zw. wisst ihr das es diesen Exploit gibt?^^

steestoban

• Bilbos Festgast
  • *
Katapult-Einheiten
« Antwort #134 am: 23. Mai 2009, 12:17 »
Katapult-Einheiten sollten nicht so schnell feuern können. Wie wäre es mit einem Munitionswagen, solange dieser in einem gewissen Umkreis ist und Katapulte sich darin befinden können Katapulte ewig schießen, wird dieser zerstört ist die Anzahl der Munition begrenzt. Mir fällt nur gerade nichts für die Ents ein  :o

Katapulte-Einheiten sollten auch aufleveln können um dann aus weiterer Entfernung schießen zu können. Allerdings finde ich Katapulte sollten ihr Ziel nicht immer treffen und auch öfter mal daneben schießen. Ein höherer Level führt dann auch zu höherer Zielgenauigkeit.

Übrigens, was haltet ihr von Triboken als spezial-Einheit (wäre dann sehr teuer)

gruß