Also ich glaube er hat eine Führherschafft.
Ich hab auch einige Ideen,bezüglich dem Guten Gandalf.
Der Magiestoß braucht im moment 10 Sekunden,auf 5 Muss es nicht herabgesetzt werden 7 Sekunden würden denke ich ausreichen.
Das Blitzschwert 10% schneller bereit machen und stärker gegen Helden und Gebäude,die länge ist ok allerdings finde ich ist es für die kurze zeit viel zu schwach.Dafür das es ewig zum aufaden braucht,es schafft nichtmal eien Mühle auf stufe 1.... Ein bisschen mehr stärke würde ich mir wünschen

Schattenfell eventuell wenn machbar schneller machen Zitat: "Flieg schattenfell" und da Laut buch schattenfell das Beste und Schnellste Pferd ist soweit ich weiß.Und Gandalf damit schneller reiten kann als andere.
Das Licht der Istari ist meines wissens schwächer als bei Gandalf dem Weißen,da der 8 Spell nicht auf ihn Wirkt,getestet an einem Olifanten^^.
Das Licht des Istari sollte um ca. 50-100% gestärkt werden.
Wort der macht vielelicht ein kleinwenig den Radius erhöhen,so um die 15-20%
Die lichtspähre und die Rüstungsanfälligkeit erhöhen da sie wirklcih sehr kurz ist.
Ein neuer Spel ist mir auch gerade eingefallen.
Verteidiger der Weißen Stadt
"Gandalf stellt shc zwischen Mordor und der Weißen Stadt und Verteidigt sie"(so ähnlich würde ich es bezeichnen,es basiert darauf,das Gandalf hinausreitet um die Nazguls zu vertreiben.)
Gandalf umgeben von Licht was ihn für ca 10-15Sekunden vor schweren Angriffen schützt.(Aufladezeit Je nach Absorbiertem Schaden also wenn er z.B. nur 5 % schaden erhält die Aufladung auf ca. 3Minuten machen;10% Schaden 2:15 ist natürlich variierbar)
Das wäre ein Vorschlag alternativ hab ich noch einen anderen,der auf Moria basiert.
Der Zauber heißt
Du kommst nicht Vorbei
"Gandalf hält dem Balrog stand"
Sagen könnte er wenn das Aktiviert wird:"Flamme von Udun"
Er wird in ein Helles Schild eingehüllt,welches schaden Absorbiert,wie shcon oben beschrieben,hab ich noch keien vorstellung über die Stärke,ich fände 10% des schadens gut.
Eine der Beidenfähigkeiten würde ich Gandalf dem Geprüften noch geben.