23. Mai 2024, 10:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520376 mal)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #120 am: 3. Jul 2014, 00:58 »
Bin auch dafür, den Vorposten- und Festungsgebäuden unterschiedliche "Anstriche" zu verpassen, die sehen ja weiterhin sehr ähnlich aus, nur eben mit ästhetischer Abgrenzung zum Machtzentrum, was dem Feeling mMn sehr gut bekäme :)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #121 am: 3. Jul 2014, 07:19 »
Bin auch dafür, dass die Gebäude vom Vorposten nicht gleich aussehen wie die in der Festung. Morder will ja schnell Mittelerde erobern und nicht lange brauchen bis ein Lager aufgebaut ist.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #122 am: 3. Jul 2014, 10:47 »
Bin auch dafür bei den Vorposten Gebäuden die alten skins zu nehmen.
Dann wirkt die Festung einfache nur wie eine richtig fette Mordorfestung mit Gebäuden aus schwarzem Stein / Stahl und die Vorposten wie ein provisorisch augebautes Lager unddas passt doch ich gehe nämlich davon aus dass man Vorposten wesentlich öfters verliert und wieder aufbauen muss als seine Festung oder Lager und wenn jedes mal solch imposante Bauten in die brüche gehen und dann wieder aufgebaut werden ist das nicht so 'logisch' als wenn man einfach Zelte und Holzgebäude schnell mal aufbaut.  :)

SmaXX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #123 am: 3. Jul 2014, 11:34 »
Was geschieht eigentlich mit den Haradrim und den anderen menschlichen Völkern aus Rhun oder Umbar?
Sie hatten ja schon in der 3.8 eigentlich keine wirkliche Rolle und wurden ins Gasthaus verschoben, sodass sie mehr als Deko-Artikel benutzt wurden und jetzt, da die Siedlungsplätze als Station für Minas Morgul, Cirith Ungol und Dol Guldur dienen, sieht es so aus als würden sie gänzlich entfallen.
Gibt es da Planungen?
Hier im Forum wurde ja bereits gefragt, ob Harad als neue Fraktion eingebaut werden soll, was ich persönlich als unrealistisch erachte, aber mir ist auch klar, dass sie als Mini-Fraktion kaum eine nennenswerte Rolle spielen können. Trotzdem gehören sie doch irgendwie dazu, selbst wenn man sie nicht benötigt, so würde sich das ganze doch irgendwie ein Stück leerer anfühlen finde ich.
"He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you."

~ Friedrich Nietzsche

Anakha

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #124 am: 3. Jul 2014, 12:10 »
Zitat
Wir haben uns dann aus Gründen der Klarheit dagegen entschieden - wenn der Trollkäfig auf dem Vorposten anders aussieht, würden die Spieler vermutlich erwarten dass er auch anders funktioniert, aber dazu wiederum gab es keinen wirklichen Grund. Deswegen sind wir bei den einheitlichen Designs geblieben.
Für mich ganz klar nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach braucht die Mod etwas mehr Klarheit und Einfachheit. Das ist ein gutes Beispiel, wo man beginnen könnte. Weniger ist oft mehr.
100% Sign.
Ich würde auch gerne endlich mal Lorien sehen und wenn hier für die ganzen neuen Gebäude (man sieht ja ne ganze Menge neue Gebäude auf dem Render) passende Gebäude für die Vorposten gemacht werden müssen, dann dauerts vermutlich noch länger.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #125 am: 3. Jul 2014, 12:43 »
@ SmaXX

Hey, vielen Dank für euer Feedback :)

Die MdO und Kankra werden im nächsten Update näher beschrieben werden. Wie ihr aber bereits diesem Update entnehmen könnt ist keines von beiden an ein normales Gebäude gebunden, wir haben alle Gebäude vorgestellt die ihr bei Mordor bauen könnt.


Ich glaube das beantwortet deine Frage  ;).  Ich persönlich fände es gut wenn man die MDO nicht mehr regulär rekrutierbar macht da man sonst zu viele Einheiten hat.  Ich glaube im Spellbook wären sie gut aufgehoben doch bis wir da klarheit haben müssen wir noch etwas warten.  ;)

Ich glaube aber nicht zu lange da die Nebelberge updates 1 und 2 auch schnell hintereinander kamen  :)
« Letzte Änderung: 3. Jul 2014, 12:49 von Graasgring »

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #126 am: 3. Jul 2014, 13:42 »
Ich würde auch gerne endlich mal Lorien sehen und wenn hier für die ganzen neuen Gebäude (man sieht ja ne ganze Menge neue Gebäude auf dem Render) passende Gebäude für die Vorposten gemacht werden müssen, dann dauerts vermutlich noch länger.

Aber die Modelle existieren ja bereits, man muss sie nur mehr beim Vorposten einbinden. Lord of Mordor hat ja auch erwähnt, dass sogar ein Orkzelt schon zur Verfügung steht. Also wieso, dann nicht in den Vorposten einbauen, dadurch wird die Wartezeit nicht gerade maßgeblich verlängert, als, dass du einen unterschied wahrnehmen würdest. ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #127 am: 3. Jul 2014, 14:43 »
Ich würde es auch gut finden, wenn auf den Vorposten andere Modelle verwendet werden würden. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Zitadelle sehr mickrig wirkt und zumindest vergrößert werden sollte.

Das Sklavenlager, sowie Dol Guldur gefallen mir von den Modellen sehr und auch mit Cirith Ungols Einbindung auf den Siedlungen bin ich zufrieden (auch wenn Cirith Ungol schon immer meine Lieblingsdomäne war).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #128 am: 3. Jul 2014, 15:13 »
Lord of Mordor hat doch bereits ausführlich erklärt warum die Zitadelle nicht größer sein darf. Desweiteren sollte man noch anmerken, dass die Zitadelle die gleichen Maßstäbe wie alle anderen Zitadellen hat.

@Minewald: Nein, die Modelle existieren nicht. Wer dir das auch immer erzählt hat: So eine Einbindung würde auf jeden Fall viel Arbeit nach sich ziehen. Insofern ist die hier angebrachte Argumentation schon richtig.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #129 am: 3. Jul 2014, 15:23 »
Ea... die SuM I und II Modelle sollen nicht existiern? Die hab ich aber damals doch in SuM und in der derzeitigen Edain Version noch gesehen... denn die wollen einige User genr für die Vorposten etc. eingebunden sehen wo die Massiven Steingebäude wohl etwas... weniger passend aussehen würden. Das einzige Gebäude für das man wohl ein neues Modell bräuchte wär der dortige Ersatz für die Kasernen.. und dazu hies es von LoM
Auf den Vorposten die alten, heruntergekommenen Mordorgebäude zu verwenden haben wir uns tatsächlich überlegt. Rein atmosphärisch fände ich das sogar sehr passend, wir hatten auch schon ein Orkzelt einsatzbereit ^^ Wir haben uns dann aus Gründen der Klarheit dagegen entschieden - wenn der Trollkäfig auf dem Vorposten anders aussieht, würden die Spieler vermutlich erwarten dass er auch anders funktioniert, aber dazu wiederum gab es keinen wirklichen Grund. Deswegen sind wir bei den einheitlichen Designs geblieben. Was meint ihr denn dazu, findet ihr das nachvollziehbar oder würdet ihr trotzdem lieber unterschiedliche Designs haben?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #130 am: 3. Jul 2014, 15:44 »
Es gibt aber keine Modelle für Tributposten, Waffenlager und Wachturm...
Für die Zitadelle würde ich mir zumindest ein rundes Hauptgebäude wünschen. Falls nicht ist es aber auch kein Drama.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #131 am: 3. Jul 2014, 15:48 »
Du musst schon richtig lesen: Wir haben hier ein Waffenlager, einen Kampfturm, einen Tributposten und eine Zitadelle. Und dazu existieren keine Equivalente. Damit der Vorposten die gleichen Voraussetzungen wie die Festungen besitzt, muss hier eben eine konsistente Linie verfolgt werden. In diesem Sinne sind die Argumente hinsichtlich des Aufwands nicht von der Hand zu weisen. Und das von Lord of Mordor erwähnte Orkzelt von mir ist leider noch nicht 100%ig einsatzbereit, da fehlt noch eine ganze Menge.
Diese Diskussion gehört hier jetzt aber nicht hin, es waren nur Hinweise meinerseits.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2014, 12:29 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #132 am: 3. Jul 2014, 15:55 »
Schickes Design, aber aus euren groß angelegten Plänen und Grundkonzeptionen lässt sich doch mehr herausholen, als ein Volk wie ausgerechnet Mordor (die Vielseitigkeit in... ähm... ich will nicht sagen Person) an eine neue technische Mechanik zu adaptieren und ansonsten halt optisch aufzupolieren.

Eigentlich ist Grafik ja gerade nicht das, wo Edain 2 zu wünschen übrig lässt, oder? ;) Ich möchte eure Skin- und Modellkünste wirklich loben, aber Mordors Gesamtrolle im neuen Kontext klang im Update wirklich gar nicht an, so als müsste Mordor keine Festungslosigkeit kompensieren obwohl es eh schon im Early hinterher hinkt... es klingt erstmal nach verschenktem Umgestaltungspotenzial.
Auch wenn ich natürlich nicht wissen kann, wie viel das zweite Update in dieser Hinsicht umpflügen wird; bin durchaus gespannt, was ihr euch da überlegt habt.

Ich unke nicht um des Unkens willen. Wisst ihr hoffentlich ;) Viel Erfolg weiterhin

gezeichnet
Whale


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #133 am: 3. Jul 2014, 17:21 »
@Ea

Danke für die Aufklärung, da war ich wohl wirklich falsch informiert was die Modelle anging. Was den Vorposten anging hätte ich eigentlich gar nicht mehr an die Waffenkammer und den Tributposten gedacht, stattdessen bezüglich wirtschaft nur auf das Schlachthaus gesetzt. Vorpostenturm und Verteidigungstürme, hatte ich auch angenommen kann man so von Sum 1 übernehmen, da sie ja im Worldbuilder noch vorhanden waren. Demnach ist der Aufwand ja wirklich unnötig viel und würde das voranschreiten der Mod nur hemmen. Vor allem dürfte es ja mit Mordor schon genügend Arbeit gegeben, wenn wir ein extra Sauron Update bekommen. Ich freue mich schon drauf.  :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #134 am: 3. Jul 2014, 18:13 »
@Ea

Danke für die Aufklärung, da war ich wohl wirklich falsch informiert was die Modelle anging. Was den Vorposten anging hätte ich eigentlich gar nicht mehr an die Waffenkammer und den Tributposten gedacht, stattdessen bezüglich wirtschaft nur auf das Schlachthaus gesetzt. Vorpostenturm und Verteidigungstürme, hatte ich auch angenommen kann man so von Sum 1 übernehmen, da sie ja im Worldbuilder noch vorhanden waren. Demnach ist der Aufwand ja wirklich unnötig viel und würde das voranschreiten der Mod nur hemmen. Vor allem dürfte es ja mit Mordor schon genügend Arbeit gegeben, wenn wir ein extra Sauron Update bekommen. Ich freue mich schon drauf.  :)

Ich muss Minewald zustimmen. Edain 4.0 wird sowieso fantastisch, außerdem kann man so gleich das neue Design auskosten, statt es nur im Lager zu sehen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!