29. Mai 2024, 02:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 521331 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #105 am: 2. Jul 2014, 19:51 »
ja, Hauptmann wär besser

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #106 am: 2. Jul 2014, 19:57 »
Hauptmann passt am besten!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #107 am: 2. Jul 2014, 20:06 »
Mir ist es ein bisschen zu dick.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #108 am: 2. Jul 2014, 20:18 »
Wie wãre es mit einer Mischung aus beidem?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #109 am: 2. Jul 2014, 20:18 »
Mir gefällt diese zu dicke Variante nicht, ebenso wenig, wie das alte Barad-dûr Design. Das sieht zu sehr wie Barad-dûr aus. Ich bevorzuge immer noch einen Sockel, wie bei Narchost und Carchost (http://www.lotrscenerybuilder.org/images/Making_BlackGate/Making_BlackGate%2810%29.jpg). Eben von der Form her der untere Teil dieses Turmes, nur wesentlich gedrungener. Aus diesem Kegel sollte dann der Dunkle Turm mit der "Auge-Attrape" ragen. Bei so einem breiten runden Sockel würden auch die Anbauten wesentlich besser aussehen. Und um die Mordor-Zitadelle ist ja noch reichlich Platz, wenn man sich die Bilder ansieht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #110 am: 2. Jul 2014, 20:21 »
An den alten Barad-Dûr würden allerdings die Anbauten nicht mehr passen, und die sollen ja die spielmechanische Besonderheit dieser Zitadelle sein. Mit den Anbauten kann die Zitadelle allerdings nicht mehr viel breiter werden, einfach aus Platzgründen - es muss auch noch Platz für Truppenbewegungen zwischen den Gebäuden sein. Und ein Turm mit sehr breitem Fundament eben durch die Anbauten, der nach oben hin deutlich dünner wird, gibt den Barad-Dûr eigentlich recht gut wieder:



Nur können wir es natürlich längst nicht in diesem Größenverhältnis machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #111 am: 2. Jul 2014, 20:23 »
Es muss nichts all zu klobiges, platzverbrauchendes sein, es wäre zuminest schön wenn der Sockel rund wäre statt eckig und etwas breiter. Das wäre schon genug für meine Wenigkeit.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #112 am: 2. Jul 2014, 20:27 »
Gandalf... das wärs! oben ebenoch das Auge drauf...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #113 am: 2. Jul 2014, 20:35 »
Hey, das war meine Idee... Nenen wir es Kooperation, denn das Bild hast du hervorragend gewählt. Eben das obere Drittel abschneiden und den dunklen Turm oben drauf.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #114 am: 2. Jul 2014, 20:51 »
Was meint ihr denn dazu, findet ihr das nachvollziehbar oder würdet ihr trotzdem lieber unterschiedliche Designs haben?
Ich würde mich über unterschiedliche Designs freuen. Es würde weiteres Feeling einbringen und die eigentliche Festung von dem Vorposten noch einmal unterscheiden.

sieht zwar Stimmig aus... aber irgendwie sieht das Ding weder imposant noch furcht-, noch respekteinflößend oder beeindruckend aus...
So sehe ich die Festung Minas Morgul. Diese gefällt mir irgendwie nicht so recht. Zumindest finde ich alle anderen Mordorgebäude wesentlich schöner als die Festung MM :D

Mir gefällt das  Update auch sehr gut. Die Gebäude sehen großartig aus und in sich  und im Lager stimmig. Die Auslagerung der Domänen auf Siedlung und Außenposten finde ich auch passend, schon alleine aus dem Stil-Argument, dass diese nicht mehr in die Festung passen. Dabei muss ich auch sagen, dass mir Dol Guldur wirken sehr sehr gut gefällt. Einfach ein wunderschönes Modell, was einfach episch aussieht. Die Dopplung der Orks finde ich nicht schlimm, da die Domänenorks nicht die normalen ersetzen sollen, sondern einfach zur Unterstützung der Normalos. Damit sind die MM und DG Orks einfach geupdatete Orks, da Mordor ja generell wenig Upgrades besitzt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #115 am: 2. Jul 2014, 21:01 »
Was man nicht alles findet. Bei Minas Morgul muss ich beistimmen, dieses "Miniatur-Originalr-Minas Morgul" rauscht mich nicht so sehr.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #116 am: 2. Jul 2014, 21:10 »
also ich mag das kleine MM eignetlich, erinnert mich an meine erste Edain version :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #117 am: 2. Jul 2014, 22:46 »
Ach, das Design hab ich fast 1:1 bei meinen Ärchologie-Ausgrabungen im Edain-Ankündigungsboard gefunden [ugly] Auch wenn die Mauern vielleicht etwas zu dick sind, passt das mMn sehr gut.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #118 am: 2. Jul 2014, 22:57 »
Zitat
Auf den Vorposten die alten, heruntergekommenen Mordorgebäude zu verwenden haben wir uns tatsächlich überlegt. Rein atmosphärisch fände ich das sogar sehr passend, wir hatten auch schon ein Orkzelt einsatzbereit ^^ Wir haben uns dann aus Gründen der Klarheit dagegen entschieden - wenn der Trollkäfig auf dem Vorposten anders aussieht, würden die Spieler vermutlich erwarten dass er auch anders funktioniert, aber dazu wiederum gab es keinen wirklichen Grund. Deswegen sind wir bei den einheitlichen Designs geblieben. Was meint ihr denn dazu, findet ihr das nachvollziehbar oder würdet ihr trotzdem lieber unterschiedliche Designs haben?
Für mich ganz klar nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach braucht die Mod etwas mehr Klarheit und Einfachheit. Das ist ein gutes Beispiel, wo man beginnen könnte. Weniger ist oft mehr.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2014, 00:57 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #119 am: 2. Jul 2014, 23:56 »
Einfaches Orkzelt, einfacher Vorposten, bin weiterhin dafür, ich brauch da keine extra Einheiten. Das hölzerne Belagerungswerk ist jedenfalls bei einem Vorposten besser nachzuvollziehen, als das schwarze steinerne in der Basis. Zumal wirken so die bauten der Basis nochmal gleich etwas imposanter.