Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Kael_Silvers:
Wow, die Eliteeinheiten des Erebor sehen wirklich gut aus, besonders sticht dabei die Waffe hervor, welche sehr detailreich aussieht. Ohne die schweren Rüstungen gefallen mir die Arkenwächter sogar besser als mit Rüstungen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
SamonZwerg:
Ich kann nichts mehr dazu sagen, da mir die Worte fehlen. Ich muss sagen die Zwergen sehen richtig cool aus. Bin mal gespant wie sich die Veränderungen spielen lassen.
Adamin:
Es ist die Arkengarde, ja. Schön dass sie euch gefällt. xD
Dazu kann ich gerne ein kleines "Making of" geben:
Da wir die normalen Krieger vom Erebor ja bewusst abgewandelt haben vom Aussehen des alten Erebors, wollten wir zumindest bei der Elite ein kleines Vermächtnis erhalten.
Die Arkengarde ist gedacht als Leibwächter der Königsfamilie. Sie sind die lebendige Erinnerung an die alte Pracht des Einsamen Bergs. Ihre Rüstung wird daher durch die Generationen weitergegeben und als Tradition beibehalten.
Aus diesem Grund sind sie nach Thrórs Leibgarde aus dem ersten Hobbit modelliert.
http://www.caps.media/201/2-the-hobbit/full/the-hobbit1-movie-screencaps.com-315.jpg
jays0710:
Das update zur arkengarde ist der Hammer. Finde es super wie die Rüstung aussieht und super passen zum erebor. Aber eine änderung einiger Helden wird es nicht geben? Diese haben ja ab jetzt ein sehr anderes aussehen im Gegensatz zu den neuen Einheiten und dem Hintergedanken innerhalb des neuen Updates.
Grüße
Melkor Bauglir:
Das sind schon sehr beeindruckende Modelle, die ihr da präsentiert! Die Zwerge sehen eigentlich genau aus, wie ich mir schwer gerüstete Zwergentruppen vorstelle: In schweren Rüstungen, aber keine rennenden Blechdosen, die vollkommen unter Panzerungen verschwinden, mit einerseits viel Metall aber gleichzeitig genug leichteren Materialien, dass der Bewegungsablauf noch erklärt werden kann.
Mit dem graphischen Feedback aus dem Weg, das langsam irgendwie langweilig wird, weil es fast immer gleich klingt, gefällt mir der neue Fokus auf Angriff allerdings nicht. Erebor sollte mMn das attributsneutrale Zwergenvolk bleiben, weil es sowohl das "Standardzwergenvolk" ist (eindeutig ihr größtes Reich) und einfach die goldene Mitte der Zwergenreiche bildet: Ered Luin gibt's schließlich nur, weil die Zwerge aus dem Erebor geflohen sind, und die Eisenberge gehen letzten Endes wieder im Erebor auf, entsprechend war es deutlich passender, dass Erebor das normalste Zwergenreich stellt. (Das es zufällig auch geographisch in der Mitte liegt, ist wohl eher einfach witzig gewesen. :D) Dies gilt speziell in Hinblick auf König Dains 10er: Davor ist Erebor das ausgeglichene Volk, danach erhalten sie Zugriff auf die offensivere und die defensivere Unterfraktion.
Mit dieser Änderung ist für mich eine sehr schöne Symmetrie unter den Zwergen verloren gegangen; zumal die Modelle nun wirklich auch das ausgeglichene Zwergenreich verkörpern könnten. ;)
Edit: Möglicherweise sprach ich zu früh, wenn ich mir Adamins Zitat auf ModDB ansehe:
--- Zitat ---No, Erebor is the "medium" realm.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, auf Ered Luin bin ich dann noch gespannter als ohnehin schon, wenn Erebor sowohl eine Offensivstärke haben soll, wie auch die zwergische Mitte bleibt. xD
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln