Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (301/384) > >>

Mornen:
Ich muss zuerst einmal ehrlich gestehen, dass ich nicht so überwältigt bin, wie bei den vorherigen Updates.

- ich bin eher ein Fan von schwer gerüsteten Zwergen
- schade um das vorherige Design

+ passt viel besser zu Ered Luin
+ endlich mal richtige Äxte für Zwerge :)
+ wieder mal eine klasse Umsetzung
+ Ausrichtung des Volkes war zwar vorhersehbar, ist aber dennoch passend
+ Farbgebung sehr anschaulich xD

Wenn so ein paar subjektive Ansichten das Subvolk am wenigsten ansprechend für mich machen, braucht man nicht viel Fantasie, um zu erkennen, wie spitzenmäßig die anderen Zwerge gelungen sind. Und die Ered Luin Zwegen sind ja immer noch super. Vielen Dank für die Umgestaltung der Söhne Durins! :) :)

MCCL:

--- Zitat ---Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vielleicht das ich unterwältigt bin. :(
Tut mir Leid das jetzt so zu schreiben, aber mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.

[...]

Ja, es ist salopp ausgedrückt, aber auch wenn ich die Worte "Down-Syndrom" nicht geschrieben hätte, mit der Beschreibung der missfälligen Aspekte hätten diese auf den Phänotypen der Krankheit gepasst und jeder der diese Krankheit kennt, hätte mir dann vorwerfen können, ich würde diese Mensche denunzieren, was aber gar nicht meine Absicht war/ist, sondern Essenz der Aussage soll sein, dass die Zwerge Ered Luins krank aussehen.
Ich gebe zu, es gäbe noch andere phänotypischen Krankheitsbilder, aber an den Modellen ändert es nichts. Außerdem, niemand zwingt euch meinen Worten überhaupt Bedeutung zuzusprechen, haben viele ohnehin kein Problem mit.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
--- Ende Zitat ---

Ich kann mich nur Beautiful Darkness X Christmas Meinung anschließen,
ich habe einen Bruder mit Down Syndrom und erstens ist das keine Krankheit,
zweitens sieht mein Bruder nicht aus wie einer dieser Zwerge,
drittens verstehe ich nicht warum du es nicht gut findest, dass die Zwerge wie Kleinwüchsige aussehen, das ist doch genau das was einen Zwerg ausmacht.

Ich will dir garnicht vorwerfen, dass du das böse gemeint hast aber bitte unterlasse in Zukunft solche Vergleiche, mit solchen Aussagen setzt du dich einfach auf das Level von PEGIDA-Anhängern und anderen Menschen, die denken sie wären keine Rassisten aber trotzdem solche Äußerungen treffen, herab.

Mir jedenfalls gefallen die Modelle besonders gut und sie passen auch perfekt zum Ered Luin.
Bin schon gespannt auf die Eliteeinheit der Ered Luin.

Zypo:
Ich finde die Ered-Luin-Zwerge großartig, sie sehen richtig aus wie Zwerge im Exil (vor allem die Speerträger mit ihren Kapuzen :) )

Melkor Bauglir:
Also ich bin sehr, sehr angetan von den Ered Luin Einheiten!
Nach den schwer gerüsteten Eisenbergen und dem mittel gerüsteten Erebor ist nun endlich etwas für jedermanns Geschmack da. Ferner setzt dieses Design perfekt um, dass die Ered Luin weniger ein organisiertes Reich mit einer stehenden Armee sind, sondern dort wirklich einfach normale Zwerge wohnen.
Da ich persönlich eh praktisch nie auf hoher Graphik spiele und Designs für mich das Spiel nicht ausmachen (was nicht heißt, dass ich sie nicht bemerken würde oder sie nicht toll fände; ich setze meinen Fokus einfach eher auf das Spielgefühl an sich :)), stören mich gewisse kleine Unstimmigkeiten auch nicht im mindesten.
Ich bin damit sehr gespannt auf das Finale der Zwergenupdates, so viel kann es ja nicht mehr geben. Vielleicht werde ich die Zwerge in Zukunft ja mal etwas lieber spielen, jetzt wo mein Lieblingsvolk Erebor einen etwas passenderen Bonus hat.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ist damit eigentlich das alte System, dass ein Zwergenvolk ausgeglichene Stats hatte, das eine ca. +20% Leben / -20% Angriff und das letzte umgekehrt, verschwunden? Wenn Erebor das offensivere sein soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diese Ered Luin Zwerge mehr HP haben sollen als die Erebor-Einheiten. Aktuell sieht es ja nach einem etwas freieren System aus.

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 20. Dez 2015, 12:41 ---PS: Ist damit eigentlich das alte System, dass ein Zwergenvolk ausgeglichene Stats hatte, das eine ca. +20% Leben / -20% Angriff und das letzte umgekehrt, verschwunden? Wenn Erebor das offensivere sein soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diese Ered Luin Zwerge mehr HP haben sollen als die Erebor-Einheiten. Aktuell sieht es ja nach einem etwas freieren System aus.

--- Ende Zitat ---
Da bin ich tatsächlich grade noch am Überlegen. Mein aktueller Gedanke war dass nicht mehr jedes Reich in einem Wert einen Bonus und einem anderem dafür einen Malus hat, sondern dass alle vom selben Grundwert ausgehen und jedes Volk seinen Spezialwert (Schaden, Leben, Geschwindigkeit) dabei erhöht, ohne einen anderen zu senken. Eine andere Möglichkeit wäre noch allen die gleichen Grundwerte zu geben und die Spezialisierungen allein über die Fähigkeiten zu lösen, denn tatsächlich hat jeder der drei Hüter eine Fähigkeit, die den zentralen Wert seines Reiches auf irgendeine Weise erhöht. In jedem Fall sollte es nicht mehr so wie vorher sein dass Erebor +20% Schaden, aber -20% Leben hat, denn das passt wie du sagst optisch nicht mehr.

@CynasFan: Ich würde dich auch bitten, solche unterirdischen Aussagen in Zukunft zu unterlassen. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass du dich nur auf diese Weise verständlich machen kannst, dann unterlass vielleicht einfach alle Aussagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln