3. Jun 2024, 18:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 522268 mal)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 713
  • It's good to be evil
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1575 am: 27. Dez 2015, 00:34 »

Ich habe das nirgendwo gelesen oder gesehen. Darf ich fragen, ob du eine Quelle geben könntest, der diese Aussage unterstützt? Obwohl Stacheln vielleicht intimidierend aussehen, hat es keine Nutzung ins Schlachtfeld. Armor ist entwickelt, so dass der Träger geschützt wird beim Schlachtfeld. Armor wird nicht besser, wenn man ein Paar kleine Stacheln auf ihn fügt, sie können sogar in die Quere kommen (z.B. Ich kann mir vorstellen, dass die Stacheln auf der Arm, eine Schild tragen schwieriger macht, weil die Spitzen in die Quere kommen). Aber die Stacheln sind meiner Meinung nach nicht so schlimm; vielleicht hat es mehr eine "Zeremonielle" Funktion. Ich frage mich einfach, warum ihr diese Skeleton Design entschieden habt, obwohl es keine Historische Einflußen hat? Der Armor der Men Carn Dums ist basiert auf verschiedene Historische Armor Designs, aber der Design von die Black Guards hat, soweit ich weiß, diese Einflußen nicht.


Mir gefällt diese Version auch viel besser. Der Skeleton Armor hat nicht der Tolkien Gefühl wie deine WIP Design :).
« Letzte Änderung: 27. Dez 2015, 01:09 von Fredius »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.691
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1576 am: 27. Dez 2015, 00:51 »
Mir gefällt diese andere Version des Brustpanzers auch besser als die Skelettartige!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1577 am: 27. Dez 2015, 00:57 »
Ja, mir gefällt die andere Version auch besser als die skelettartige Rüstung.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1578 am: 27. Dez 2015, 10:29 »
Ich muss sagen mir gefällt die skeletartige Rüstung besser, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Bei mir ist es halt so ich finde die skeletartige Rüstung daher besser weil meiner Meinung des besser passt des sieht dann aus als wären das Untote und ich finde des passt zu Angmar.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1579 am: 27. Dez 2015, 10:52 »
Also ich finde beide versionen nicht schlecht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Leute wie die schwarze Garde sich furchteinflößend mit einer Skelettrüstung ausrüsten würde. Schon alleine um zu zeigen dass sie was besonderes sind.
Was manche gegen Stacheln o.ä. auf Angmars Rüstungen haben (Monamarth Schwarze Garde) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass dadurch wirkt die Rüstung besonders und unterstützt den "bösen" Aspekt. Wie Ealendril schon sagt: Sauron,Barad-Dûr einige Orks und sogar der Hexenkönig (!!!!!) hat Stacheln. Also würde es meiner Meinubg auch zu besonderen Einheiten von Angmar passen.
Skelettrüstung und Stacheln als furchteinflößende Zierde. Hat doch was.

aber wie gesagt. Ich finde beide nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2015, 11:22 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1580 am: 27. Dez 2015, 11:19 »
Zu Angmar passt die Ausführung mit den Stacheln sehr gut finde ich. Wie bereits erwähnt haben auch der Hexenkönig - als grosser Fürst über Angmar - und Sauron ja auch Stacheln an deren Rüstungen. Passt für mich also super!!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1581 am: 27. Dez 2015, 11:20 »
Ich habe ebenfalls nichts gegen Stacheln, mich stören nur riesige Fette Rüstungen ( wow, etc... style  8-|   *hust* Zaprogar 3.8.1.  *hust*   )

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1582 am: 27. Dez 2015, 16:24 »
Ich finde die Rüstung echt schön, besonders die zweite Variante aber ich verstehe noch nicht so ganz wieso diese Einheiten einen Helm haben die an die Wölfe erinnert?
Wäre es nicht besser das sie so aussehen wie ihr Herr?
So ne Zackenkrone halt...
Werwölfe sind doch nur die Schoßhündchen des Hexenkönigs.
Nur als kleine Anmerkung da ihr euren Job schon seit Jahren mega macht aber manchmal denke ich mir einfach nur: hä?  :D

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1583 am: 27. Dez 2015, 16:59 »
Ich finde bei der Schwarzen Garde die skelettartige Variante besser; bei der anderen ist mir der Brustpanzer zu glatt und leer.
Aber mein Problem war ja auch nicht dieser Panzer, sondern die Helme, die ich persönlich ehrlich gesagt einfach häßlich und unpassend für Tolkiens Welt finde, dazu noch das generell klobige Modell.
Mit den Stacheln auf der Schulter- und Armpanzerung habe ich gar kein Problem, die auf dem Rock scheinen aber deplatziert und sehr unpraktisch.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1584 am: 27. Dez 2015, 17:15 »
Ich glaub' das mit dem Design ist jetzt wirklich schwierig zu diskutieren. Einer wird in jedem Fall enttäuscht sein, und ich würde nun auch ungern verlangen, "tabula rasa" zu machen.
Auch ich bin ein Freund von "bodenständiger", zweckmäßiger, ja vllt. sogar "braver" Kleidung und Rüstung, und ich hätte die Rüstung auch anders gestaltet, aber wer hätte das nicht ? Jeder stellt sich alles irgendwie anders vor.

Ich glaube, ein Änderungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ingame wird man es vllt. auch kaum wirklich als störend empfinden.
Daher finde ich, dass man es einfach mal so einbauen sollte, wie es präsentiert wurde. Wenn es dann dennoch erneutes Diskussionsthema werden sollte, kann man es ja nochmal genau beleuchten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1585 am: 27. Dez 2015, 17:37 »
Das sehe ich genauso, ich bin eben nicht zufrieden mit dem grundlegenden Design, aber deswegen muss man es jetzt nicht von Grund auf neu gestalten, vor allem da die präsentierte Alternative doch vielen gefallen zu haben schien.
Das hier heißt nun einmal "Diskussionen und Feedback", darum schreibe ich, wie ich es finde.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1586 am: 27. Dez 2015, 23:30 »
Ich denke auch, dass eine "tabula rasa" unangebracht wäre, gerade das zweite Design fand ja bei vielen Kritikern des ersten regen Anklang (mich eingeschlossen).
Da jetzt auch der Wolfs-Totenkopf-Helm thematisiert wurde:
Ich finde das Design sehr passend. Ich könnte mir vorstellen, dass sich gerade die Elite Angmars als eine Art organisiertes Wolfsrudel ihres Meisters verstanden hat. Die Parallele zum Hexenkönig selbst ergibt sich ja schon durch das "zackige" Design der Rüstung. Das erinnert mich auch lose an bestimmte Identifikationsmuster von Nazi-Eliteeinheiten mit Wölfen. Aber wie gesagt nur lose...  xD

Vielleicht wäre es angebracht eine unverbindliche Stimmungsumfrage mit folgenden Optionen zu erstellen:
  • Ich bin mit dem ersten Design voll einverstanden.
  • Das zweite Design entspricht mehr meinen Vorstellungen und sollte so übernommen werden.
  • Das Modell sollte nochmal in eine andere Richtung überarbeitet (weniger Zacken/anderer Helm/anderer Brustpanzer) werden.
Auf die Art könnte das Team vlt. ein etwas objektiveres Bild von der Stimmungslage der Community erhalten und diese in ihre Entscheidung mit einbeziehen.

Ich persönlich wäre aber auch mit dem ersten Design vollauf einverstanden, obwohl mir das zweite besser gefällt. Diese Details wird man aber denke ich ingame sowieso kaum wahrnehmen.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 28. Dez 2015, 12:07 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1587 am: 28. Dez 2015, 00:41 »
Ich finde beide Designs gut, allerdings das nicht-skelletartige ein wenig besser.
Mich würden aber auch ingame Bilder interessieren, da man so die Garde sehen könnte wie sie letzendlich im Spiel aussehen wird.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2015, 00:46 von Skeever the Christmas Rat »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1588 am: 31. Dez 2015, 17:16 »
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images/the-unburnt#imagebox

Das letzte Mosaikteil der Zwergenfraktion sieht ja mal "heiß" aus.
(Auch wenn sie die "Unverbrannten" heißen  :D)

Zwergischer Soundboard Editor

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1589 am: 31. Dez 2015, 17:46 »
Die Unverbrannten sehen richtig gut aus (**). Und der Name ist auch passend, eine Erinnerung an Smaug [uglybunti]

Ein großes Lob an das Edain Mod Team

Eure Designs sind einfach der Hammer.
« Letzte Änderung: 31. Dez 2015, 17:51 von Der Winterkönig von Angmar »
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige