Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (325/384) > >>

gabromir:
Hallöchen zusammen  ;)

Nach lang andauernder Inaktivität, habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, mehr zu spielen und mir die Fortschritte mitanzusehen.

Der Ersteindruck war gewohnt sehr gut, ich kannte ja vieles bereits durch die damalige Beta, muss aber dennoch nochmal lobend erwähnen, dass die ganze Mod wunderschön aussieht. Bei der Lorienfestung kommt wirklich Feeling auf, auch die Modelle der einzelnen Einheiten sind gewohnt genial. Die Veteranen etwa sehen richtig edel und elitär aus, Spitze! Was das optische und das Feeling angeht kann man wirklich nicht gross gegen Eure Mod wettern, sie sieht überragend aus.

Zur Balance will ich nicht gross etwas schreiben. Schliesslich ist es immer noch eine Beta, da ist es klar, dass nicht alles zu 100% stimmt. Kleinigkeiten wie die massiv zu starken Beorninger erkennt wohl jeder und sind in euren internen Betas bestimmt schon überarbeitet worden. Man muss aber sagen, dass sich im Bezug auf Matchup Vor- bzw. Nachteile einiges getan hat. Perfekt ist es nicht, als kleines Beispiel ist Mordor etwa zu stark, ansonsten sind die möglichen verschiedenen Match-Ups ziemlich ausgeglichen, viel mehr als bspw. in 3.81. Das Spiel scheint mir sowieso ziemlich ausgeglichen zu sein, so hat man selbst als Einsteiger viel zu gute Chancen gegen viel erfahrerene und bessere Spieler zu gewinnen [ugly] So kann man das Spiel zwar gestalten, mir persönlich spricht das jedoch nicht zu.
Aber wie gesagt: Das wisst ihr selbst und sollte keineswegs negativ aufgefasst werden, das gehört schliesslich zu Betaphasen.

Negative Kritik muss ich im Bezug auf den Spielspass im Multiplayer äussern. Anfangs fühlt sich das Spiel spassig an, doch bereits nach einigen Runde musste ich leider feststellen, dass ich immer und immer wieder gleich spielen "musste". Das liegt nicht unbedingt an Eurer Völkerüberarbeitung. Ich finde etwa Mordor in 4.2 um einiges interessanter als in 3.81. Es geht mehr um das Spielgefühl. In jeder Runde baue ich jeden Helden, in jeder Runde bau ich zur selben Zeit den gleichen Einheitentyp in der gleichen Menge. Auch spielen sich Völker leider alles andere als unterschiedlich.
Klar, das ist irgendwo Geschmackssache und betrifft vor allem die Meinungen der Spieler, die viel und oft spielen. Für Gelegenheitsspieler wird diese Art von Spiel vollkommen in Ordnung sein. Mir selbst gefällt dieses eher langsame gemütliche Spiel mit langen Schlachten und ewigen Belagerungen allerdings weniger..

Ich würde mir für 4.2 ein schnelleres und abwechslungsreicheres Spielerlebnis wünschen. Ansonsten kann man die Fortschritte durchaus loben. Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

lg gabro

Melkor Bauglir:
Hmm, eigentlich ist es zwar nur suboptimal, dass ich gabromir mit diesem Themenwechsel so abwürge, aber dennoch:
Von mir alles Gute zum Jahr 2015! Ihr habt euch das Feiern absolut verdient und ich freue mich immer wieder, dass es mit der Mod so erfolgreich läuft. Macht auf jeden Fall weiter so; ein Toast auf die nächsten 9 Jahre! :D
Ansonsten muss ich sagen, dass mich der Abschnitt "Über Trolle" schon irgendwie schockiert hat. Es ist das Internet, aber im Forum wirkt irgendwie alles immer so harmonisch. Ich bin nun weiß Gott nicht immer einer Meinung mit allem, was ihr konzeptionell so anstellt, aber das ist einfach unterirdisch, wenn auch vermutlich nicht zu verhindern.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ich mag die Zusammenstellung der 6 Thorins irgendwie... Selbst, wenn die ersten drei nur mäßig mit den letzten 3 vergleichbar sind, spricht die Entwicklung schon Bände. ;)

Kael_Silvers:
Danke für die Zusammenfassung und das tolle Team-Foto  :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Munchkin!!!

Darkayah:
Coole Zusammenfassung  :P
Danke dafür :D

Sindir Kupferfaust:
Hallo erstmal, bin neu hier ;)

War sehr gerührt von der Jahreszusammenfassung 2015.
Bei den schrecklichen Dingen die einige "Trolle" scheinbar gemacht haben,
stimme ich Melkor vollkommen zu - einfach nur widerlich sowas.

Um so besser das Ihr, das Edain-Team sich davon nicht unterkriegen lassen hat und eine solch großartige Mod zustande gebracht hat und weiter wird.
Und zum Glück gibts ja nicht nur solche Trolle, sondern die grandiose Community hier.
Also meinen Dank an das Team und an die alten Hasen des Forums ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln