Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (374/384) > >>

Artanis:
Hallöchen,

also erst einmal finde ich die neue allgemeine Ringmechanik sehr gelungen. Dies könnte besonders Online Gefechte deutlich dynamischer gestalten, aber das wird sich erst zeigen denke ich. Auch den Ringklau durch Gollum empfinde ich als großartig und sehr quellnah.

Was Imladris angeht, einfach genial, so simpel, aber dennoch muss man erst einmal darauf kommen. Kann kaum erwarten selber los zu legen.

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch seit Jahren macht :)

Eomer der Verbannte:
Mir gefallen die Änderungen am Ringsystem auch sehr. Wobei ich die Mechanik mit Gollum dem Ringdieb genial und sinnvoll empfinde. Das Ringsystem in Imlaridris ist auch sehr passend gemacht, wobei es natürlich dann darauf ankommt, wie die Gemeinschaft zu spielen ist. Wobei ich hier eigentlich sehr zuversichtlich bin, dass das Edain Team das gut hinbekommen hat ;).

Falandir:
Das neue allgemeine Ringsystem trifft ins Schwarze - sehr authentisch. Was für mich etwas komisch ist: der Ring wird (wie bisher) sehr groß dargestellt. Normale Truppen laufen einfach darüber hinweg und sehen ihn nicht...jetzt muss man sich halt daran gewöhnen, dass nur noch der Ringheld die Nähe/Präsenz des Rings spürt und ihn so findet - okay^^ Alles in allem: sehr kreativ.

Dass ihr es nach so vielen Jahren dennoch geschafft habt, das Ringproblem mit der KI zu lösen, ist einfach unbeschreiblich. Der absolute Hammer! Wenn die KI gut damit arbeitet, bringt das eine völlig neue Dimension ins Spiel. Aber: mehr Feeling geht dann wahrscheinlich nicht mehr - irgendwann sind Grenzen erreicht  :D

Fragen zur KI:

-Holt sich die KI den Ring dann auch "aktiv", also wird sobald Gollum tot ist der Ringheld gebaut und aktiv auf die Suche geschickt?
-Setzen die KI-Ringhelden ihre Fähigkeiten auch ein?
- Bei Lothlorien: entscheidet sich die KI immer für eine Ringform von Galadriel?

Das Ringsystem von Imladris überrascht. Ich denke damit ist es definitiv das kreativste und ausgefallenste System von allen Völkern.

-Wie viele Palaniri (?) gibt es?

Elrond kann nun reiten - nett^^. Wird man Denethor wieder auf das Spielfeld rekrutieren können?

Liebes Edain-Team: ihr übertrefft euch immer wieder aufs Neue. Unglaublich.

Aklas:
Die Ringgemeinschaft finde ich auch ziemlich super gelungen.
Auch den Gollum Ringdieb find ich sehr passend, damit dass Ding nicht einfach auf dem Schlachtfeld rumliegt.

Das der Ring nur von Ringhelden aufgenommen werden kann lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück, denn eigentlich kann der Ring ja doch theoretisch von jeder x-Beliebigen Individualperson aufgenommen werden, mit diversen Auswirkungen auf sein Verstand und Körper...
Laut dem "Historischen Kontext" dürften doch sonst nur Sauron, Frodo (bzw. Ringgemeinschaft) und Bilbo den einen Ring benutzen da alle anderen Ringhelden ihn zwar möglicherweise haben wollten (z.B. Saruman, Boromir, Denethor, ...), aber ihn nie hatten und andere ihn nie wollten (Gandalf, Galadriel, ...).
Ansonsten finde ich die Änderungen sehr schön, vor allem der Fakt dass damit einige Probleme gelöst werden konnten (vor allem das mit der KI).

Eine frage hätte ich dann aber doch noch:
Was ist denn jetzt mit den Zwergen? Statuen laufen so schlecht zu Ringen ;)
Wird Bilbo der neue Ringheld ^^?

der Aklas

(Palland)Raschi:
Also im Spiel "Age of Empires 2" gab es auch sog. "Reliquien", die nur ein Mönch bewegen konnte. Gewiss hätte das auch in der Realität jede X beliebige Einheit tun können.
Es lässt sich vielleicht weniger leicht erklären, warum gerade die Ringgeister den Ring nicht an sich nehmen können. Aber vielleicht kann man ja auch an einer solchen Stelle die ein oder andere ringspezifische Fähigkeit einbauen, die zur Sicherung des Rings beitragen kann.
Das Rufen der Gemeinschaft des Rings find ich übrigens auch sehr schick gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln