Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
orkanelf:
Ich fände es cool wenn es auch 8 Spieler Maps mit Festungen und nicht nur mit diesen kleinen Lagern wie in SUM 1 gibt...
Außerdem eine allgemeine Konzeptfrage:
Habe gestern mal wieder SUM1 rausgekramt & mir ist aufgefallen das man i.d.R am Ende eines Spieles total viel Overmine (zu viele Rohstoffe hat). Denn im Lategame wenn man alle Forschungen hat und alle Bauplätze ausgebaut hat, kann man seine Rohstoffe nicht mehr ausgeben (mit Freiem bauen kann man immer noch weitere Gebäude bauen, Mauern, Türme, etc...)
Daher mein Vorschlag: könnte man ggf. total viele Rohstoffe für einen Mini Vorteil fürs LG einbauen? z.B mit 4k Rohstoffe eine Einheit einmal Leveln lassen, oder gewisse Werte leicht erhöhen,...
Was haltet ihr von der Idee? Ist das Overmine von SUM1 irgendwie anders gehandelt? ggf. weil es einfach mehr zu erforschen & unterschiedliche Vorposten etc. gibt?
lg
Whale Sharku:
Interessante Anmerkung. Das muss ja kein eigener Mini-Vorteil sein, sondern man könnte ebenso gut die Investitionen, welche das Late so zu bieten hat, beträchtlich weiter dehnen (die absoluten LG Helden dann auch mal ihre alten Preise von 4000 und mehr, obwohl sich das dann gar nicht mehr preiswert anfühlt, einfach weil diese Kosten-Nutzen-Relation wie du ja sagst im Very Lategame keine große Rolle mehr spielen dürfte)
Aber schon bei verschiedenen Völkern verschieden stark also da z.B. Nebel ja weiterhin das freie Bauen besitzt, sollten die Investitionen hier einfach nicht so weit nach oben gehen dürfen (was sie ja glücklicherweise vom Grundprofil her eh nicht tun) da dieses Volk sein Geld als einziges quasi-unbegrenzt investieren können wird. So ein Volk wie Imla dagegen... Helden unverschämt teuer machen, gestaffelte Upgrades einbauen wäre da recht naheliegend.
Elendils Cousin 3. Grades:
Helden unverschämt teuer machen wird nichts, dann kommt die KI nämlich nicht mehr mit ihnen klar.
Joragon:
Ich glaube, dass das keine Problem darstellt, da man mit viel Geld einen Daueransturm von Elitetrupen auf den Gegner hetzen kann.
Und für neue Truppen muss man die Aufwertungen auch noch kaufen.
Ich denke also das Geld ist schnell weg.
Aber da glaub ich brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Beta und Balance Tester kriegen das schon hin ;)
Lord of Mordor:
Ein Unterschied zu SuM I ist ja dass es bei uns deutlich mehr teure Einheiten gibt, vor allem Heldeneinheiten wie die Ritter Dol Amroths. Die sehe ich als genau die Investitionsquelle für Partien in denen du einfach im Geld schwimmst, außerdem natürlich die Upgrades. Grundsätzlich versuchen wir aber vor allem das Spiel so zu gestalten, dass du einfach gar nicht so extrem viel Geld hast dass du nicht weißt wohin damit - das nimmt schließlich viele Entscheidungen aus dem Spiel raus. In unserer aktuellen Version von 4.0 hat man tatsächlich etwas weniger Geld als in SuM I.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln