Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Whale Sharku:
Habe das unwillkürliche Gefühl, dass Lorien in 4.0 mit großem Abstand das schönste, aber auch das schwächste Volk sein wird.
Bitte sagt jetzt nicht "Balance gehört nicht hierher", denn auch das fetteste und modernste Bügeleisen wird niemals ein gutes Auto abgeben.
Aber da ich mein Gefühl nicht so ganz ausführen kann, soll das auch genug der Unkerei sein, wie immer wünsche / hoffe und erwarte ich das Beste für die tatsächlichen Fakten in 4.0, da ihr, wie sehr gut sichtbar ist, extrem viel Arbeit und Liebe zum Detail in dieses Volk gesteckt habt.
Förster44:
--- Zitat von: Gaius Nonus am 19. Nov 2014, 14:37 ---Das einzige was mir nicht ganz zusagt ist der rote Umhang der Standardeinheiten.
Den hab ich so auf keinem Bild gefunden.
--- Ende Zitat ---
Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber in diesem TV-Spot sind sie an der Stelle 0:21 ziemlich eindeutig zu erkennen.
Nightmaster:
(**) (**) (**)
Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen XD
Ich hatte ja schon eine grobe Ahnung bezüglich Düsterwald, weil ich Lorien in der Übersetzungsaktion übernommen hatte.
Aber das sieht alles so toll aus: Bei den Gebäuden sieht eines besser aus, als das andere und fängt wirklich dieses Höhlen/Steindesign super ein.
Die Einheiten gefallen mir auch alles gut, besonders die Palastwachen sehen sehr gut aus mit ihren silbernen Rüstungen und den roten Umhängen, Helden sehen auch alle toll aus, besnder Thranduil ist euch gut gelungen, mit der Krone^^
Die Heldenriege liest sich auch sehr interessant(auch wenn ich nie ein Fan von Thranduil im Gandalfstil war, da bin ich wohl EA-verseucht [uglybunti]).
Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass Lorien mein Lieblingsvolk in Edain sein wird (und auch immer war :D).
Halbarad:
So,
erstmal tolle Arbeit, das riesige Modell der Düsterwaldfestung muss echt lange gedauert haben. Mir gefällt es dort vor allem, dass ihr den Wasserfall eingebaut habt, jedoch hätte ich mir dazu noch einen kleinen Ausbau des Flusses gewünscht, über den eine Brücke zur Festung führt (wie es auch im Film war). Die Weinleute sind dafür echt cool, auch wenn man unter die Weinfässer noch eine Falltür hätte einbauen können (ohne Animation). Außerdem fehlt mir so etwas der Geweih-Tron von Thranduil in der Festung. Den hätte man ja einbauen können, wenn die Gemächer des Königs freigeschaltet worden sind.
Ansonsten finde ich es gut, dass Düsterwald ordentliche Schwertkämpfer hat und das man die Elchreiter rekrutieren kann, auch wenn ich es cool fänd, wenn diese auch in den Nahkampf wechseln könnten (mit geschmiedeten Klingen zum Beispiel). Wenn es weiterhin das Stufensystem geben würde, wäre es meiner Meinung nach doch vollkommen legitim, den Elchreitern auch einen Nahkampf zu geben. Schließlich sollte Lorien ja auch eine Kavallerie haben, mit der es ordentlich überreiten kann. Dadurch, dass der Nahkampf erst mit den geschmiedeten Klingen benutzt werden könnte, würden diese auch eher leichte schwächere Kavallerie sein, aber immerhin hätte dann Lorien für den Notfall eine Kavallerie, auch wenn diese erst relativ spät verfügbar sein würde.
Eine weitere Sache, die ich oft genug sagen kann: Mir würde ein Elch mit Filmgetreuerem Geweih bei Thranduil, der ihn von den anderen Elchreitern abhebt und ihm etwas majestetisches verleihen würde sehr erfreuen. Seine Schüsse würden ja meistens eh daran vorbei oder durch die Zwischenräume des Geweihs hindurchgehen (oder darunter durch, wenn man den Kopf so hoch wie auf dem Bild macht), hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da jemand beschweren würde.
Ansonsten gefallen mir die Fähigkeiten der Helden sehr gut, vorallem die von Galadriel und Thranduil.
mfG Halbard
Isildurs Fluch:
Das Düsterwald- und Heldenupdate ist ebenfalls traumhaft, damit wird Lothlorien sicher eins der ersten Völker sein, dass ich anzockeln werde. (**)
Dass Düsterwald die schweren Einheiten stellt kommt überraschend, angesichts des Filmmaterials ist diese Entscheidung aber nachvollziehbar.
Die Designs sind, wie immer der absolute Hammer!
Ich würde mich höchstens der leisen Kritik anschließen, dass das Geäst (oder sind es Wurzeln) etwas abgehackt aussieht. In meinen Augen könnte da auch einfach eine Baumkrone drauf.
Die vorgestellten Heldensysteme (vor allem Thranduil, Galadriel und Celeborn habe ich bereits so oder so ähnlich erwartet) konnten mich auch überzeugen. Kleine Anmerkung zu Galadriels Geschenk an Thranduil: Ein passendes Rüstungsdesign würde uns ja bereits im veröffentlichten Material zum dritten Hobbitteil präsentiert ;)
Was mich noch persönlich interessieren würde ist Tauriels Konzept und wie die Wächter Düsterwalds eingebunden sind (nur über Tauriel, oder auch iwie regulär verfügbar, ich hoffe letzteres). Aber dafür muss ich mich wohl bis zum Release gedulden.
Ach ja: Auch ich würde den imposanten Elch aus dem Hobbitprolog dem standartelch der Elchreiter als Reittier für Thranduil vorziehen. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass ab und an Pfeile das Geweih des Elches durchqueren [ugly]
@Halbarad
Überreiten geht doch auch mit den berittenen Bogenschützen Rohans, oder? Verstehe dein Problem da nicht so ganz...
Du musst dich halt schnell genug wieder zurückziehen, damit deine Elchreiter nicht im Nahkampf vernichtet werden.
Finde die Begrenzung auf den Bogen angebracht. Eine Limitierung wäre vlt ebenfalls wünschenswert, oder eine lange Rekrutierungszeit. Ein Elchreiterspam des Loriengegners wäre genauso nervig und feelingraubend, wie Mordors momentaner Morgulreiterspam.
Sonst bleibt mir nur zu sagen weiter so Jungs und auf ein baldiges Release.
MfG
Isildurs Fluch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln