Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (131/384) > >>

Luca9108:
Sprechen die Orks aus dem Nebelgebirge überhaupt Schwarze Sprache?

Der alte Graubart:
Aus diesem Blickwinkgel hab ich das noch garnicht betrachtet Isildur.

Aber du hast recht, die Sprache im Film wird ja nicht als Orksprache und auch nicht als Schwarze Sprache dargestellt, so kann der Zuschauer das selbst interpretieren wie er es möchte ^^

Ich kann meine Meinung dann natürlich auch ändern. Wenn man diese Sprache als normaler Dialekt aus dem Gundabad interpretiert wäre es wohl besser dass Bolg im Westron spricht damit die anderen Orkstämme ihn verstehen. Ist dies Sprache jedoch die Schwarze Sprache, gehe ich davon aus dass sämtliche Orks diese verstehen können und so passt diese Stimme dann wieder gut zu Bolg  :D

Da diese Entscheidung warscheinlich aber dem Team obliegt werde ich mich wohl geduldigen bis die Nebelberge als Volk in die Beta eingefügt werden  :)

Der Dunkle König:
Tut mir Leid zu widersprechen, aber Nein, das Problem wird nicht gelöst, wenn man die Sprache im Film als Schwarze Sprache betrachtet.  Es wird dadurch nur noch schlimmer. (Es soll wohl auch die Schwarze Sprache sein, aber daran habe ich bei meinem letzten Beitrag gar nicht mehr gedacht.)
Sauron hat die Schwarze Sprache erfunden, damit die Orks sie benutzen, er wollte nämlich logischerweise nicht, dass sie zur Verständigung die Sprache des Feindes (Westron) nutzen. Allerdings war die (wirklich) gebastelte Sprache "Schwarze Sprache" so kompliziert, dass kaum ein Ork sie lernen konnte, also auch nicht sprechen. Es ist logischerweise davon auszugehen, dass Sauron sie sprach, die Ringgeister, Saurons Mund, vielleicht auch die ganze Orkbesatzung in Barad-dûr oder Minas Morgul, aber für die breiten Orkscharen war es nichts, für die Orks des Nebelgebirges schon gar nicht.
Bolg sollte im Spiel Westron sprechen, so sehe ich das.

Whale Sharku:
Ich finde dass diese Orksprache recht stilvoll ist und Pseudo-Azogs Charakter durch ihren Klang sehr gut bereichert. Wohingegen die alte Bolg-Stimme echt langweilig ist.
Müsst ihr im Team aber selber wissen, lasst euch in solchem Kram bitte nicht von euren Vorstellungen abbringen^^

Der Dunkle König:
Wie ich oben bereits gesagt habe, fände ich es auch vollkommen richtig, wenn der Schänder Azogs Filmstimme bekäme. Bei Bolg fände ich es aber eben nur seltsam und unrealistisch. Er muss nicht zwingend die alte Stimme aus dem Spiel bekommen, aber wo man eine passende Stimme für ihn sonst herbekommen könnte, darüber habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Es ging mir erst mal auch nur darum darzulegen, warum ich finde, dass Bolg kein/e Orkisch/Schwarze Sprache sprechen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln