29. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 521327 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #405 am: 19. Nov 2014, 12:37 »
Wieder mal ein tolles Update! :)
Ich finde es gut, dass Düsterwald jetzt eine bedeutendere/größere Rolle bei Lothlorien einnimmt.
Die Modelle finde ich alle klasse. Es ist immer wieder beeindrucken, was ihr da an detailreichen Modellen aus dem Hut zaubert. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der goldene Kragen am Kopf der Palastwachen  [ugly]
Von den vorgestellten Helden bin ich am meisten auf den neuen Celeborn gespannt xD

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #406 am: 19. Nov 2014, 13:57 »

Sehr schnieke gestaltet alles, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen^^

Das einzige, das mich doch recht irritiert hat, war eure Entscheidung, im Preview-Video zum Düsterwald den Soundtrack von Imladris zu verwenden, wenn doch durchaus musikalisches Material zum Düsterwald dank des zweiten Hobbit-Filmes vorliegt?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #407 am: 19. Nov 2014, 14:03 »
Musik des zweiten Hobbit-Films bei eigenen Videos wird in Deutschland von der Gema gesperrt.
De alde Bappsack  [ugly]

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #408 am: 19. Nov 2014, 14:37 »
Erstmal klasse Update wie immer  xD
Gerade die Gebäude sind unglaublich genial!
Das einzige was mir nicht ganz zusagt ist der rote Umhang der Standardeinheiten.
Den hab ich so auf keinem Bild gefunden.
Aber an sonsten wirklich genial wie immer ;)

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #409 am: 19. Nov 2014, 15:32 »
Ein tolles Update!  ;)
Ich würde mich auch freuen, wenn die "Zitadelle" nach oben hin nicht so abgeschnitten wär, sondern der Baum ne Krone bekommt.
Vor allem die neuen Einheitendesigns finde ich aber umwerfend.  xD

MfG Wächter des Waldlandreichs
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #410 am: 19. Nov 2014, 16:08 »
Habe das unwillkürliche Gefühl, dass Lorien in 4.0 mit großem Abstand das schönste, aber auch das schwächste Volk sein wird.
Bitte sagt jetzt nicht "Balance gehört nicht hierher", denn auch das fetteste und modernste Bügeleisen wird niemals ein gutes Auto abgeben.
Aber da ich mein Gefühl nicht so ganz ausführen kann, soll das auch genug der Unkerei sein, wie immer wünsche / hoffe und erwarte ich das Beste für die tatsächlichen Fakten in 4.0, da ihr, wie sehr gut sichtbar ist, extrem viel Arbeit und Liebe zum Detail in dieses Volk gesteckt habt.

gezeichnet
Whale


Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #411 am: 19. Nov 2014, 16:22 »
Das einzige was mir nicht ganz zusagt ist der rote Umhang der Standardeinheiten.
Den hab ich so auf keinem Bild gefunden.

Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber in diesem TV-Spot sind sie an der Stelle 0:21 ziemlich eindeutig zu erkennen.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #412 am: 19. Nov 2014, 16:41 »
 (**) (**) (**)

Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen XD
Ich hatte ja schon eine grobe Ahnung bezüglich Düsterwald, weil ich Lorien in der Übersetzungsaktion übernommen hatte.
Aber das sieht alles so toll aus: Bei den Gebäuden sieht eines besser aus, als das andere und fängt wirklich dieses Höhlen/Steindesign super ein.
Die Einheiten gefallen mir auch alles gut, besonders die Palastwachen sehen sehr gut aus mit ihren silbernen Rüstungen und den roten Umhängen, Helden sehen auch alle toll aus, besnder Thranduil ist euch gut gelungen, mit der Krone^^

Die Heldenriege liest sich auch sehr interessant(auch wenn ich nie ein Fan von Thranduil im Gandalfstil war, da bin ich wohl EA-verseucht  [uglybunti]).

Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass Lorien mein Lieblingsvolk in Edain sein wird (und auch immer war :D).
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #413 am: 19. Nov 2014, 17:02 »
So,
erstmal tolle Arbeit, das riesige Modell der Düsterwaldfestung muss echt lange gedauert haben. Mir gefällt es dort vor allem, dass ihr den Wasserfall eingebaut habt, jedoch hätte ich mir dazu noch einen kleinen Ausbau des Flusses gewünscht, über den eine Brücke zur Festung führt (wie es auch im Film war). Die Weinleute sind dafür echt cool, auch wenn man unter die Weinfässer noch eine Falltür hätte einbauen können (ohne Animation). Außerdem fehlt mir so etwas der Geweih-Tron von Thranduil in der Festung. Den hätte man ja einbauen können, wenn die Gemächer des Königs freigeschaltet worden sind.

Ansonsten finde ich es gut, dass Düsterwald ordentliche Schwertkämpfer hat und das man die Elchreiter rekrutieren kann, auch wenn ich es cool fänd, wenn diese auch in den Nahkampf wechseln könnten (mit geschmiedeten Klingen zum Beispiel). Wenn es weiterhin das Stufensystem geben würde, wäre es meiner Meinung nach doch vollkommen legitim, den Elchreitern auch einen Nahkampf zu geben. Schließlich sollte Lorien ja auch eine Kavallerie haben, mit der es ordentlich überreiten kann. Dadurch, dass der Nahkampf erst mit den geschmiedeten Klingen benutzt werden könnte, würden diese auch eher leichte schwächere Kavallerie sein, aber immerhin hätte dann Lorien für den Notfall eine Kavallerie, auch wenn diese erst relativ spät verfügbar sein würde.
Eine weitere Sache, die ich oft genug sagen kann: Mir würde ein Elch mit Filmgetreuerem Geweih
bei Thranduil, der ihn von den anderen Elchreitern abhebt und ihm etwas majestetisches verleihen würde sehr erfreuen. Seine Schüsse würden ja meistens eh daran vorbei oder durch die Zwischenräume des Geweihs hindurchgehen (oder darunter durch, wenn man den Kopf so hoch wie auf dem Bild macht), hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da jemand beschweren würde.
Ansonsten gefallen mir die Fähigkeiten der Helden sehr gut, vorallem die von Galadriel und Thranduil.

mfG Halbard

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #414 am: 19. Nov 2014, 17:33 »
Das Düsterwald- und Heldenupdate ist ebenfalls traumhaft, damit wird Lothlorien sicher eins der ersten Völker sein, dass ich anzockeln werde. (**)
Dass Düsterwald die schweren Einheiten stellt kommt überraschend, angesichts des Filmmaterials ist diese Entscheidung aber nachvollziehbar.
Die Designs sind, wie immer der absolute Hammer!
Ich würde mich höchstens der leisen Kritik anschließen, dass das Geäst (oder sind es Wurzeln) etwas abgehackt aussieht. In meinen Augen könnte da auch einfach eine Baumkrone drauf.
Die vorgestellten Heldensysteme (vor allem Thranduil, Galadriel und Celeborn habe ich bereits so oder so ähnlich erwartet) konnten mich auch überzeugen. Kleine Anmerkung zu Galadriels Geschenk an Thranduil: Ein passendes Rüstungsdesign würde uns ja bereits im veröffentlichten Material zum dritten Hobbitteil präsentiert  ;)

Was mich noch persönlich interessieren würde ist Tauriels Konzept und wie die Wächter Düsterwalds eingebunden sind (nur über Tauriel, oder auch iwie regulär verfügbar, ich hoffe letzteres). Aber dafür muss ich mich wohl bis zum Release gedulden.

Ach ja: Auch ich würde den imposanten Elch aus dem Hobbitprolog dem standartelch der Elchreiter als Reittier für Thranduil vorziehen. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass ab und an Pfeile das Geweih des Elches durchqueren  [ugly]

@Halbarad
Überreiten geht doch auch mit den berittenen Bogenschützen Rohans, oder? Verstehe dein Problem da nicht so ganz...
Du musst dich halt schnell genug wieder zurückziehen, damit deine Elchreiter nicht im Nahkampf vernichtet werden.
Finde die Begrenzung auf den Bogen angebracht. Eine Limitierung wäre vlt ebenfalls wünschenswert, oder eine lange Rekrutierungszeit. Ein Elchreiterspam des Loriengegners wäre genauso nervig und feelingraubend, wie Mordors momentaner Morgulreiterspam.

Sonst bleibt mir nur zu sagen weiter so Jungs und auf ein baldiges Release.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #415 am: 19. Nov 2014, 18:43 »
Ich muss sagen, ich bin begeistert von euch was ihr geschafft habt überwältigt mich. Ein großes Lob an euch.

Nach meinem wissen müssten jetzt alle Völker fertig sein und die Karten sind auch gut überarbeitet. Also her mit der neuen Version [uglybunti].

Scherz bei Seite, aber lasst euch nicht mehr so viel Zeit das warten macht einen richtig wahnsinnig.

Macht weiter so und vor allem habt spaß daran uns so eine Freude zu machen. Ein großer Dank von mir.

Gruß SamonZerg

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #416 am: 19. Nov 2014, 19:58 »
Klingt alles ganz stimmig und schlüssig, was ihr präsentiert habt (auch wenn die Worte "Dennoch ist es uns nun gelungen ein wirklich grandioses Konzept zu entwickeln" nicht ganz unerwartet waren xD ). Zur Geäst-Kritik: Ich fände es am Besten, den Stamm zu verkleinern und ein wenig mehr Grün zu geben und dafür die Säulenelemente stärker zu betonen, wobei sie gerne von Ranken o.ä. überwachsen sein können. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das Tauriel-Modell letztendlich im Spiel aussehen wird, könnt ihr dazu bitte noch einen Screenshot veröffentlichen? Ich kann mich mit diesem Weiß im Haar nicht ganz anfreunden 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #417 am: 19. Nov 2014, 21:32 »
Zitat
Was Galadriel angeht empfinde ich "Die Macht der Seherin" als etwas zu stark und ein Späher wie Tauriel der später ins Spiel kommt wirkt daher etwas unnütz.
Ja, darüber wird es wahrscheinlich noch diskussionsbedarf geben.

Zitat
Einmal kommt bei dem schön gestalteten Festplatz im Konzept nicht völlig raus, ob er, wenn feindliche Einheiten in der Nähe sind, ganz verschwindet und man ihn neu beschwören muss, oder aber ob er, wie im ursprünglichen Konzept, wieder erscheint, sobald die Feinde sich entfernt haben.
Der Festplatz ist eine geniale Fähigkeit. Im letzten Betastand verschwanden die Elben und die Nahrungsmittel, wenn Feinde in der Nähe waren. Verließen Feinde die Range des Festplatzes erscheinen Elben und Nahrungsmittel wieder.

Zitat
Zum anderen stört mich das Gewölbe des Königs ein wenig. Es ist schön entworfen und stimmig - Als einziges "Problem" dabei fällt mir auf, dass man natürlich mehrere Truppenkammern und Weinkeller haben kann, ohne dass es seltsam ist, jedoch mehrere Gewölbe des Königs etwas komisch anmuten. Es gibt ja ein Gewölbe, in das er sich zurückzieht, und nicht u.U. mehrere von diesen
Selbst Thranduil wird mehr als nur ein Gewölbe leisten können :D

Zitat
Ein wenig schade finde ich noch, dass die doch sehr ikonischen Düsterwaldkerker nicht mit aufgegriffen wurden, aber sehe für sie auch keinen sinnvollen Platz mehr - also wie gesagt, alles in allem fantastisch, kann es kaum erwarten diese doch anspruchsvolle Fraktion zu spielen
Ja, das finde ich auch etwas schade, dass dort keine Einbindung erfolgt. Meine Idee wäre, dass sich die 10er Spells bei Thranduil abwechseln. Hat man die Festtafel gewirkt, wird Thranduils Fähigkeit zu "Kerker". Wurde Kerker gewirkt, kann man wieder Festtafel einsetzen :D

Zitat
Habe das unwillkürliche Gefühl, dass Lorien in 4.0 mit großem Abstand das schönste, aber auch das schwächste Volk sein wird.
Vielleicht nicht unbedingt das schwächste, aber wahrscheinlich das anspruchsvollste zu spielende Volk.

Zitat
Ich bin mir nur nicht sicher, wie das Tauriel-Modell letztendlich im Spiel aussehen wird, könnt ihr dazu bitte noch einen Screenshot veröffentlichen?
Schau dir doch die Screenshots in der Ankündigung an. Dort ist Tauriel auch zwischen den Truppen zu sehen ist ;-)

Mir gefällt das Update sehr gut. Die Festung Düsterwalds sieht wirklich sehr gut aus. Ingame finde ich diese etwas zu groß geraten (vielleicht 20% kleiner wäre besser). Das Konzept ist eigentlich sehr schlüssig und passt auch zum Lorienkonzept (= einheitlich).
Entsprechend sind die Düsterwaldeinheiten auch sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mir hierbei auch die Palastwache. Thranduils Konzept ist euch wirklich sehr gut gelungen (gern kann durch Galadriels Geschenk Thranduil seine Rüstung aus dem 3. Film erhalten). Galadriels Konzept ist ebenfalls schlüssig. Schön, dass auch dort Ideen aus der Konzeptdiskussion eingeflossen sind. Aus der Ingameerfahrung weiß ich auch, dass Galadriels neuer Standardangriff echt sehr gut aussieht. Celeborn wird noch einmal interessant. Er ist mit diesem Konzept mMn der stärkste Heldenkiller in der Mod, aber wahrscheinlich sonst recht ineffektiv. Bin auf die Balance bei ihm gespannt, wie nützlich er wird...

Toll war auch die Fassfahrt am Ende des Videos :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #418 am: 19. Nov 2014, 21:41 »
Toll war auch die Fassfahrt am Ende des Videos :D
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die uns eine Woche zur Veröffentlichung gekostet hat. [ugly]

..war dann aber auch klar, dass zur Fähigkeit, auf die ich hinspielen wollte, "Diskussionsbedarf" besteht. xD

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #419 am: 19. Nov 2014, 22:33 »
Toll war auch die Fassfahrt am Ende des Videos :D
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die uns eine Woche zur Veröffentlichung gekostet hat. [ugly]
Nope,
die Fassfahrt existiert schon etwas länger ;)