Abgesehen von diesen Kleinigkeiten (im Verhältnis zu dem bisherigen gezeigten) fehlt noch vor allem noch eins: die Balance.
Es ist ja immerhin nicht möglich Völker zu Balancen, die sowohl konzepttechnisch als auch von den Texturen und Modellen erst in diesem Jahr fertig geworden sind (wie z.B Lorien nach dem Hobbbit-Film) und davor noch nicht existierten.
Ganz ehrlich möchte ich nicht in der Haut der Balance und Betatester stecken, da sie jetzt gerade in die heiße Phase laufen.
Das Edainteam hat mal den passenden Vergleich zu Starcraft gezogen:
Auch da sind alle Völker vollkommen unterschiedlich und einzigartig in ihrer Spielweise ... aber es sind auch nur drei.
Das Balancen von 9 Völkern stelle ich mir als langwierig vor, gerade wenn man hohe Ansprüche an seine Arbeit stellt und nicht nur eine "so irgendwie ist es schon spielbar Mod" macht.
Da nun keine so großen Völkerupdates mehr kommen werden, die ein komplettes Volk runderneuern (wahrscheinlich jedenfalls, aber ich rechne mit allem
), sind die etwas "kleineren" Updates auch da um die Balance Phase zu überbrücken.
Die Mod ist ja nicht fertig, wenn alle Updates draußen sind, da die ja nur der Community einen Einblick geben sollen.