8. Jul 2025, 22:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 711363 mal)

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #735 am: 19. Feb 2015, 11:36 »
Konzeptionell gesehen sehr schön, grafisch gesehen eines der besten Updates bisher! Die Designs habt ihr alle super eingebunden, als ich Brand gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Ein hervoragendes Design, habt ihr auch gut umgesetzt (das gleiche gilt für die Thal Soldaten).

Ps: Mir ist aufgefallen, dass ihr viel neue Musik aus dem Hobbit eingebaut habt, über "Ironfoot" freue ich mich besonders! ;)

EDIT:http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images

Echt super gelungen, wahnsinn wieviel ihr gerade veröffentlicht! :o

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Stormbreaker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #736 am: 19. Feb 2015, 14:34 »
Ich bin begeistert!
Vor allem das Gebäudedesign finde ich fantastisch  (**)

Ich kann 4.0 ebenfalls kaum noch erwarten  xD
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Thranduils Sohn

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #737 am: 19. Feb 2015, 14:45 »
Wow! Sehr beeindruckend was ihr da auf die Beine stellt!
Dieses Update ist mit viel Liebe zum Detail erarbeitet worden, was sich zweifellos hierbei in Szene stell! Einfach Klasse!  :)

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #738 am: 19. Feb 2015, 15:59 »
Alles sehr schön, gefällt mir, dass sich die Zwergenreiche jetzt noch ein Stückchen mehr unterscheiden :D

Viel mehr beindruckt bin ich aber von den wahnsinnig tollen Redesigns von den Imladriseinheiten auf moddb. Da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen!
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #739 am: 19. Feb 2015, 17:32 »
Wow, mit dem Thalupdate hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Freut mich, dass Thal den Weg auf den Vorposten gefunden hat und in ähnlicher Manier, wie Seestadt eingebunden wurde. Zeigt eine schöne Konsistenz zwischen den Elementen. Die Soldaten von Thal sind euch auch sehr gut gelungen. Ebenfalls sagt mir das Design von Brand sehr zu. Ohne den Text zu lesen, musste ich gleich an Girion denken (ich habe immer mal wieder überlegt, wie man Girion einbauen könnte, da mir das Design aus dem Film sehr gut gefallen hat. Ihr habt nun eine gute Variante gefunden!). Freut mich auch, dass die Fähigkeiten von Brand noch nicht ganz final sind und, dass wir uns daran wieder beteiligen können.

Auch muss ich sagen, dass die Redesigns der Bruchtalelben wunderbar ist. Die sehen wirklich klasse aus!

Pflegt euer Kind "Edain-Mod" bitte weiter so engagiert und liebevoll, wie bisher :-)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #740 am: 20. Feb 2015, 11:45 »
Thal sieht sehr toll aus; für mich persönlich sogar besser als Seestadt  :P
Noch toller aber sind die neuen Bruchtaleinheiten, die machen auch ingame deutlich mehr her (um ehrlich zu sein, sind sie ingame beeindruckender als auf den Rendern  ;)) , mit den Mänteln haben sie einfach mehr Stil.
Bestens umgesetzt wurde auch Girions Design als Brand, sieht aus, als könnte er ein äußerst nützlicher und obendrein ästhetisch ansprechender Held sein.

MfG
Hüter

Michmae

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #741 am: 21. Feb 2015, 18:33 »
Also so im allgemeinem bin ich einfach sprachlos.
Mir hat schon das System von SuM1 immer ein wenig besser zugesagt und ich freue mich schon sehr darauf, dass man sich mehr auf die Einheiten und ihre Funktionen konzentrieren kann und das meiner Meinung nach sehr lästige Einbauen des Gegners wegfällt.

Als Rohanspieler hat mich anfangs natürlich primär interessiert, was ihr damit gemacht habt und das sagt mir auch extrem zu. Die bessere Infanterie und deren Optionen ... im Allgemeinem die Vielfältigkeit dieses Volkes.
Da kann ich nicht viel mehr sagen als: unglaublich gute Arbeit!! :D

Seestadt fand ich auch sehr interessant aber das neue Thalupdate ist wirklich der Hammer. Habe mir fast überlegt dafür Zwerge zu spielen, weil allein das Design und die Atmosphäre so genial ist.
Ich bleib natürlich bei Rohan aber freue mich sehr darüber, was ihr aus dem Spiel und den einzelnen Elementen rausgeholt habt :)

"Zurück zu den Wurzeln" ist meiner Ansicht nach das beste, was man tun kann, um ein taktischeres Spielgefühl zu erreichen.
Das hat mir immer noch ein bisschen gefehlt.

Also geniale Arbeit und macht weiter so! ;)
kann es kaum erwarten, 4.0 zu spielen.

LG

SaurausImmobilien

• Hobbit
  • *
« Antwort #742 am: 22. Feb 2015, 15:15 »
Als Bruchtalspieler aus Leidenschaft freut man sich doch unglaublich über die neue Aufmachung der Hochelben! (**)
Habe ich richtig gesehen, dass ALLE Standardeinheiten jetzt Umhänge tragen werden? Wenn dem so ist, bin ich unglaublich glücklich, ich bin da sowas wie eine Anti-Edna (Capes für alle!! [uglybunti])
Auch der Rest der Modelle ist absolut gelungen, vor allem diese hübschen Waffen und Schilde!
Ist es dann so, dass alle Elben von Anfang an wie in den Rendern Helme tragen oder mischen sich da vielleicht als Modellvariante noch welche ohne dazu? xD

Bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung dessen, diese edlen Noldor aus den Toren der wunderschönen Festung marschieren zu lassen und mit den Dunedain vom Vorposten -auf deren größere Einbindung ich mich auch schon ewig gefreut habe- zu verbünden  8-)
Aiya Ealendril Coderon ancalima

Stormbreaker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #743 am: 22. Feb 2015, 17:46 »
Ich habe mir gerade nochmal die Videos der Updates von Thal uns Seestadt angeschaut.
Beim Betrachten des Thal-Updates habe ich mich gewundert, dass der Marktplatz billiger als der Vorposten war (800 statt 1200).
Beim Seestadt-Update kosteten das Haus des Bürgermeisters und der Vorposten jeweils 800.
Ist der Vorposten verteuert worden, da er den Alternativen gegenüber stärker ist?
Solche Werte ändern sich bestimmt beim Testen. Es interessiert mich trotzdem zu hören, inwiefern da beim Preis unterschieden wird.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #744 am: 22. Feb 2015, 17:54 »
Ich habe mir gerade nochmal die Videos der Updates von Thal uns Seestadt angeschaut.
Beim Betrachten des Thal-Updates habe ich mich gewundert, dass der Marktplatz billiger als der Vorposten war (800 statt 1200).
Beim Seestadt-Update kosteten das Haus des Bürgermeisters und der Vorposten jeweils 800.
Ist der Vorposten verteuert worden, da er den Alternativen gegenüber stärker ist?
Solche Werte ändern sich bestimmt beim Testen. Es interessiert mich trotzdem zu hören, inwiefern da beim Preis unterschieden wird.

Ich glaube, das liegt eher daran, dass man beim Thal Marktplatz mehr Geld ausgeben muss um diesen vollständig auszubauen! ;)

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Mogat

• LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
« Antwort #745 am: 22. Feb 2015, 18:08 »
Man muss natürlich auch bedenken: Wenn man den Marktplatz vollständig ausbaut, hat man ca. 4 Ressourcengebäude, eine Kaserne, einen Brunnen und einen Turm.
Dies ist wesentlich mehr als die drei Gebäude, die man auf dem Vorposten bauen kann.

Ich meine jedoch zu wissen, dass solche Werte nicht fest sind und im Laufe des Balance-testens noch angepasst werden.

Nun zurück zum Thema:
Mir gefallen die neuen Modelle der Elben auch ziemlich gut, die Designs sind mal wieder vom Feinsten! xD

Cogito, ergo sum

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #746 am: 22. Feb 2015, 19:14 »
Also so im allgemeinem bin ich einfach sprachlos.
Mir hat schon das System von SuM1 immer ein wenig besser zugesagt und ich freue mich schon sehr darauf, dass man sich mehr auf die Einheiten und ihre Funktionen konzentrieren kann und das meiner Meinung nach sehr lästige Einbauen des Gegners wegfällt.

Bei mir war es genau umgekehrt, mich hatte am Anfang immer das feste Bauen bei SuM 1 gestört. Klar war das einbauen des Gegners lästig, aber zu den Zeitpunkt hat mir das freie Bauen mehr gefallen.
Aber seitdem Edain2 auf das feste Bauen zurückgreift und es nochmals einzigartiger macht, und es mehrere Möglichleiten gibt (sprich Vorposten Auswahl etc.) hab ich richtig Lust auf das spielen im SuM1 Stil.
Ich freue mich schon richtig auf das feste bauen, und es ist schwierig noch das jetzige Freie bauen zu spielen, da es mich jetzt stört  xD
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #747 am: 22. Feb 2015, 19:24 »
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Zwerge noch nicht ins Balanceschema eingeliedert wurden und demnach Werte relativ frei gewählt werden. Wird also wahrscheinlich noch angepasst :-)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

lolle101

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Ich fürchte den tod nicht. Aragorn
« Antwort #748 am: 22. Feb 2015, 19:30 »
warum hattet ihr statt Brand lieber Bain oder Girion bei thal genommen dann passt es mehr zum Film und wie heißt das lied wo Bilbo sagt ich ziehe in ein abenteuer
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstnes Schwert,
Und König, der die Krone verlor.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #749 am: 22. Feb 2015, 19:30 »
Wieso sollten wir einen der beiden nehmen?
Brand hat zur Zeit des Ringkrieges gelebt und du spielst im Grunde den Erebor und Thal zur Zeit des Ringkrieges.
Girion und Bain waren beide zu der Zeit tot.