8. Jul 2025, 22:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 711349 mal)

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1200 am: 13. Okt 2015, 14:58 »
Also wenn es der Lord schon anspricht:
Mir gefallen die Rüstungen mit der Drachengrundlage wirklich sehr (**)
Aber wenn ich Helme mit Hörnern sehe (egal was für welche), dann dreht sich bei mir als Geschichtsinteressierter immer automatisch der Magen um. Also so "cool" wie manche auch meinen dass sie aussehen würde (ich finde sie einfach nur lächerlich), es gibt wohl nichts auf der Welt, mit dem man sich schlechter rüsten könnte als mit einem Hörnerhelm! Die lenken Angriffe nicht nur nicht ab (wie es richtige Helme tun), sie behindern den Träger auch noch in der Bewegung!
Also die Rüstungen an sich, hätte man wegen mir sehr gerne einbauen können (ehrlich gesagt gefallen mir die sogar etwas mehr als die dann doch Endgültigen), aber die Helme sollte man um Illuvatars und Aules Willen bitte niemals integrieren.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1201 am: 13. Okt 2015, 15:04 »
Strenggenommen müsste eine Rüstung, die Schutz gegen Drachen bieten soll vorallem aus Keramik oder einen ähnlichen Werkstoff gebaut sein, um der Hitze des Feuers widerstehen zu können. Und erst in zweiter Linie aus Stahl oder Metal, um Schutz im Nahkampf zu bieten.
Außerdem gab es  Helme mit "Hörnern" in vielen Kulturen. Gerade die Wikinger sind ja auch dafür bekannt.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

« Antwort #1202 am: 13. Okt 2015, 15:12 »
Gerade die Wikinger sind ja auch dafür bekannt.
Ja, in Hollywood!
Nirgendwo sonst gibt es Helme mit Hörnern, zumindest wurde noch nie ein Helm mit Hörnern gefunden! Dabei hat man gerade bei den Wikingern Sachen gefunden, die man da nicht annehmen würde (etwa Buddhastatuen oder islamische Texte), aber noch nie einen einzigen Helm mit Hörnern. Das ist wirklich nur ein Hollywoodmärchen und weil das so viele glauben, dreht sich mir ja auch bei diesem Anblick der Magen um.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

Walter Moers

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1203 am: 13. Okt 2015, 15:19 »
Vielleicht ist deine Vorstellung von Hörnern, die am Helm befestigt sind aus Hollywood. Ein Samuraihelm konnte auch mit Hörnern oder einem Horn geschmückt sein, genauso wie man in Gallien ab und an den Flügelhelm trug (auch nicht unstreitig), aber solche Helme mit Flügeln gab es jedenfalls.
Dass die Hollywoodhelme mit riesigen Hörnern sehr unpraktisch und daher nicht geschichtlich richtig sind, besteht kein Zweifel.
Dass Helme solchen Schmuck besaßen steht meiner Ansicht nach allerdings außer Zweifel.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #1204 am: 13. Okt 2015, 15:22 »
« Letzte Änderung: 13. Okt 2015, 17:29 von Ealendril »

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1205 am: 13. Okt 2015, 15:39 »
Knnwn wir bitte beim Update bleiben? Danke.

CynasFan

« Antwort #1206 am: 13. Okt 2015, 15:50 »
Knnwn wir bitte beim Update bleiben? Danke.
Was denkst du, warum ich nichts mehr geschrieben habe?^^

Aber um noch einmal kurz Off-Topic zu gehen:
Wenn sich eine Gelegenheit ergibt würde ich aber durchaus noch weitere solcher Backstage-Updates machen, sofern euch das interessiert.
Ich muss sagen, mich würden solche Updates von Zeit zu Zeit schon sehr interessieren, auch weil wir User so die Denkweise des Teams wohl besser verstehen könnten und dann vielleicht auch bessere Vorschläge unterbreiten könnten. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch die Mühe machen würdet und sich, sofern es sich anbietet und ihr die Zeit habt, uns mit derartigen Schmankerln verwöhnt. :)
Gruß, CynasFan

PS: Das wars jetzt aber endgültig von mir soweit mit Off-Topic-Beiträgen.
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #1207 am: 13. Okt 2015, 16:36 »
Also ich finde den Entwicklungsverlauf echt interessant ! :D
Da sieht man mal wieder wie viel Arbeit und Geduld dahinter steckt, bis es zur endgültigen Präsentation kommt. Das was intern besprochen wird kriegt man so als Außenstehender nicht mit!
Also Hut ab ! :)
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #1208 am: 13. Okt 2015, 17:26 »
Ich hatte ja geahnt, dass da viel Arbeit drinsteckt, aber so viel Arbeit! :o
Respekt! :o

Übrigens: ich finde das Schild vor dem letzten Bearbeitungsschritt richtig cool! (**)

Ich würde mich auf jeden Fall auf mehr solche Hinter-die-Kulissen-Infos freun! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1209 am: 13. Okt 2015, 17:31 »
Das ist der gleiche Schild wie ihn der CaH hat, was dann auch der Grund war, warum wir den Zeloten einen anderen Schild gegeben haben. Das habe ich irgendwie vergessen im Update zu erwähnen - egal.  :D

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1210 am: 13. Okt 2015, 17:37 »
Außerdem fanden wir runde Schilde zur Abwechslung mal ganz cool xD Das ist zwar ein recht simples Stilelement, aber bislang überraschend selten in der Mod vertreten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Falandir

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #1211 am: 13. Okt 2015, 18:07 »
Viele Leute vergessen gerne, wie viel Arbeit, Zeit und vor allem Energie aufgewendet wird, um das zu schaffen, was ihr seit langer Zeit immer besser und besser macht. Besonders bewundere ich in den letzten Wochen, dass ihr bei so manchen Kommentaren (besonders auf moddb.com) so ruhig und cool bleibt. Macht auf jeden Fall weiter so und bewahrt weiterhin einen kühlen Kopf:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht :D

Übrigens habt ihr die Backstage-Info ziemlich anschaulich und locker geschrieben. Hat wirklich sehr Spaß gemacht, die Infos zu lesen und mal wirklich hinter die Kulissen schauen zu können xD
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
« Antwort #1212 am: 13. Okt 2015, 18:25 »
Ich muss sagen die Zwerge sehen richtig gut aus und das Problem das ihr habt kenne ich von der Arbeit, da haben wir auch häufiger so Situationen.

Aber ich muss sagen Ihr leistet was ganz großes und besonderes und ein großes Lob an euch.

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #1213 am: 13. Okt 2015, 18:36 »
Vor allem mit Drachen als Abbild auf dem Schild macht es es auf jeden Fall passender zu Monstertötern. :)

Bei den CaH integriert?
- Verdammt, ist mir bei den ganzen Zweihändig-bewaffneten-Zwergenhelden von mir noch gar nicht aufgefallen! :o  [ugly]

Wie seid ihr eigentlich auf lila gekommen?
Ich meine, ich wäre nie auf diese Farbe für Zwerge gekommen... :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #1214 am: 13. Okt 2015, 19:08 »
Ich finde den Blick hinter die Kulissen sehr interessant. Man sieht, das ich ihr euch sehr viele Gedanken macht.
Ich würde mich auch über weitere Backstage-Updates freuen. Insbesonders Sachen, wie ihr z.B auf das geniale Sauron Konzept gekommen seit würde mich sehr interessieren :)