Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback

<< < (3/6) > >>

The Witchking:
Also das ist mit Abstand das beste was ich je gelesen habe. Ich bin schon immer ein großer Morgoth und Sauron Fan gewesen und auch nur deswegen überhaupt Herr der Ringe Fan und dann so eine Geschichte...  Ich habe erst heute davon erfahren und in kurzer Zeit die ganze Geschichte verschlungen. Ich leser sehr gerne aber es ist mir noch nie gelungen so lange am Stück konzentriert etwas zu lesen aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Dies mag natürlich daran liegen das ich extremer Melkor Fan bin aber egal.

Besonders das Ende finde ich einfach nur klasse. Genau so was habe ich mir erhoft als ich die ersten Zeilen gelesen habe. Einfach Perfekt. Toll geschrieben und ein bombastisches Ende. Wenn man das noch weiter ausarbeitet, also noch detailierter Schreiben würde, könnte daraus ein top Buch werden, was für mich besser als alle anderen wer.

Lars:
Ja, ich habe die ganze Geschichte gelesen und zwar von vorne  :D
Das Ende war beim ersten lesen ein bisschen Wirr, aber es passt sehr gut zum Rest der Geschichte. Mal ne interessante Vorstellung wie Arda enden könnte.
Achja: Kann es sein, dass du Zwerge ziemlich gerne magst? [uglybunti]

MCM aka k10071995:
Das Ende fand ich persönlich überhaupt nicht gut. :P
Du baust den Spannungsbogen bis auf die vorletzte Seite konstant auf, und auf der letzten Seite baust du alles wieder ab, das geht einfach zu schnell.
Außerdem fand ich die Idee mit den zwei Viechern nicht allzu gut.

Und die Zeiträume sind nichgt zu vernachlässigen. Wenn Moria (Bspw.) im Jahre 300 4. ZA wieder an die Zwerge fiel, dann ist es das 3000 Jahre später immer noch.

Lars:
@MCM: Zeig mir die Stelle, an der Tolkien geschrieben hat, dass Moria wieder besiedelt wird  :P

Das einzige was mir aufgefallen ist: Du hast geschrieben:

--- Zitat ---Als er durch die Ruinen des seinerzeit von Smaug zerstören Thal ritt[...]
--- Ende Zitat ---
DAS widerspricht definitiv Tolkien. Schreib doch einfach, dass es nach dem Ringkrieg wieder zerstört wird, dann müsste alles soweit passen.

MCM aka k10071995:
Es geht mir hauptsächlich um Gundabad. Ardapedia sagt das auch(Gut, das ist keine Quelle, ich weiß), Moria war eine Vermutung. :P
Wenn du fast alle Feinde vernichtet hast, lässt du dann einen Teil übrig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln