Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Spielmodi

<< < (25/33) > >>

Whale Sharku:
Nunja das Ziel, mehr Geld als der Gegner zu machen, setzt aber voraus, mehr Bauplätze als er zu halten. So ganz ohne Investitionen wird niemand gewinnen. Die gesamte Dynamik eines Weltwundermodus wäre der Streit um die luktrativsten Bauplätze, wie im normalen Modus auch - einzig mit dem Unterschied, dass man nicht den nächsten Schritt macht und die Festung des Gegners attackiert. Und für Siegpunkte würde dasselbe gelten. Es ist ein bisschen wie LoL "Dominion" - wer gerade die meisten Plätze besitzt, tut meistens gut daran, sich vollkommen defensiv zu verhalten, denn weitere Vorstöße sind das Risiko, das durch ein Entblößen des bereits Erreichten entstehen würde, nicht wert.

Insofern glaube ich auch, dass Siegpunkte und Weltwunder sich sehr ähnlich spielen würden. Möglicherweise sind gut geplante Rushes in letzterem sogar viel nützlicher. Wer den Gegner am Boden hat, kann geruhsam an seinem Wunder bauen und sicher sein, dass er das höhere Tempo hat.

Deeman:
Wie wärs mit einem Spielmodus der Gollum und den Ring in den Mittelpunkt rückt?
Was mir vorschwebt wäre statt den Weltwundern wenn man den Ring findet, muss man ihn eine bestimmte Zeit lang im Besitz haben um zu gewinnen.

Allerdings müsste man sich überlegen wie es sich dann mit den Ringhelden verhält...

Melkor Bauglir:
Ich würde gerne noch einen Spielmodus vorschlagen. Der ist zwar wirklich nur für Funspiele ausgelegt, aber überlegendswert finde ich ihn auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, wie viele den WTF-Modus aus DOTA oder URF aus LoL kennen, deshalb hier kurz eine Zusammenfassung: Sämtliche Fähigkeiten laden sich absurd schnell wieder auf bzw. haben im WTF-Modus mWn gar keinen CD.

Auf Edain angewandt hieße das z.B., dass sämtliche Fähigkeiten im Spiel sich einfach 5-mal so schnell wieder aufladen. Das Spiele dadurch zu völligen Spellschlachten und Wettbewerben im "Wie-schnell-kann-ich-alle-meine-aktiven-Heldenfähigkeiten-einsetzen,-bevor-die-ersten-schon-wieder-da-sind?" ausarten werden, ist natürlich völlig klar, die Balance wird es ebenfalls definitiv nicht vertragen.
Aber es wäre mMn auf jeden Fall ein Spieltyp, den man sich einmal am Tag nach diversem Alltagsstress einmal antut, Balance mal Balance sein lässt und danach interessante Anekdoten über permanent unverwundbare Hamas, Feuerball mit 10 Sekunden Abklingzeit und doppelte Balrogs von einem Spieler austauschen kann. ;) Was, denke ich zumindest, durchaus ein Spielprinzip wäre, was Edain bereichern würde und sei es noch so kurzweilig.

Gruß
Melkor Bauglir

Aragorn, der II.:
Wenn das ein Konzept sein soll, hast du für diesen sehr spaßig klingenden Modus mein Dafür.

Joragon:
Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn man gerade Hamas Unverwundbarkeit ewig aktivieren könnte, man kann ja mit Rechtsklick auf die Fähigkeit und dann bleibt der ewig unverwundbar.
Außerdem gebraucht man gar keine Taktik mehr, also mein Dagagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln