Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
MCCL:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 23. Aug 2014, 18:13 ---Ich würde gerne noch einen Spielmodus vorschlagen. Der ist zwar wirklich nur für Funspiele ausgelegt, aber überlegendswert finde ich ihn auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, wie viele den WTF-Modus aus DOTA oder URF aus LoL kennen, deshalb hier kurz eine Zusammenfassung: Sämtliche Fähigkeiten laden sich absurd schnell wieder auf bzw. haben im WTF-Modus mWn gar keinen CD.
Auf Edain angewandt hieße das z.B., dass sämtliche Fähigkeiten im Spiel sich einfach 5-mal so schnell wieder aufladen. Das Spiele dadurch zu völligen Spellschlachten und Wettbewerben im "Wie-schnell-kann-ich-alle-meine-aktiven-Heldenfähigkeiten-einsetzen,-bevor-die-ersten-schon-wieder-da-sind?" ausarten werden, ist natürlich völlig klar, die Balance wird es ebenfalls definitiv nicht vertragen.
Aber es wäre mMn auf jeden Fall ein Spieltyp, den man sich einmal am Tag nach diversem Alltagsstress einmal antut, Balance mal Balance sein lässt und danach interessante Anekdoten über permanent unverwundbare Hamas, Feuerball mit 10 Sekunden Abklingzeit und doppelte Balrogs von einem Spieler austauschen kann. ;) Was, denke ich zumindest, durchaus ein Spielprinzip wäre, was Edain bereichern würde und sei es noch so kurzweilig.
Gruß
Melkor Bauglir
--- Ende Zitat ---
Auch wenn du das nur als Fun-Spielmodus bezeichnest und ich deshalb mal die Balance Aussen vor lasse, muss ich mich trotzdem dagegen aussprechen
1. würde das bei manchen Fähigkeiten einfach dafür sorgen dass das Spiel nicht mehr spielbar ist (z.B Unverwundbarkeit)
2. Beschworene Einheiten würden das Spiel vollkommen überladen und Kommandopunkte würden das nicht im geringsten begrenzen irgendwann schafft selbst der beste PC das nichtmehr (stell dir vor du spielst Mordor und durchgehend kommen Mumakil von dem Kartenrand)
3. Selbst wenn dieser Spielmodus keine Probleme verursachen würde, ist mMn keiner der bisherigen Spielmodi geeignet durch diesen ersetzt zu werden.
Wäre es möglich unbegrenzt viele Spielmodi einzuführen hätte ich nichts gegen einen Fun-Modus aber ich denke man sollte die paar Möglichkeiten die man hat für ernsthafte Modi verwenden.
Slayer:
Also ich find die Idee gut.
Thartom:
Wenn man aber blöd genug ist, soviele Einheiten zu beschwören, dass der PC abstürtzt, ist man selbst schuld und nicht der Spielmodus. In der Hero-Submod kann man auch mit zuviel Spammen von Aranaths Palantirwechselfähigkeit das Spiel absaufen lassen. Tut man das? Nein, weil man ja spielen möchte. Daher glaube ich nicht, dass die Spieler es drauf ankommen lassen.
Was das Problem mit der Unverwundbarkeit angeht: 1. Muss Hama nicht tot sein, um das Spiel zu gewinnen. Man könnte ihn also einfach umgehen/ignorieren und sich auf die feindliche Festung konzentrieren. 2. Ist es nach ca. 2-3 Min. gar nicht mehr so lustig, mit einem unsterblichen Helden alles niederzumetzeln. Jeder, der z.B. Risen mit allen Cheats schon einmal gespielt hat, weiß, wovon ich rede. Deswegen will z.B. auch keiner einen zeitlich unbegrenzten Balrog, weil das einfach zu leicht wäre. Es wäre einfach zu langweilig, während des gesamten Gefechts immer auf Hamas Spell-Button zu hämmern.
Ich hatte das mWn schon vorher vorgeschlagen, daher natürlich mein dafür
Whale Sharku:
Ich glaube, dass so ein Modus relativ schnell öde würde. Mobas sind dermaßen anders als Strategiespiele. In einem Strategiespiel sind es letztlich entweder
a) allen Umständen zum Trotz die 0815 Fußsoldaten die es reißen
oder
b) es ist nach einigem (sicher extrem witzigen) Herumexperimentieren mehr und mehr zum Erbrechen. Auch in diesem Modus wird es ein Meta geben, das entdeckt werden will, auch in diesem Modus werden sich die einen Dinge lohnen und die anderen nicht oder nur begrenzt - mit dem Fehlen oder Vorhandensein einer Balance hat dies mal rein gar nicht zu tun - und ich glaube, sobald die Ultrakiller-Combo erst einmal entdeckt ist, kann man entweder freiwillig drauf verzichten (die üblichen Gesetzwerke entstehen) oder es spielt sich alles zunehmend gleich.
Capitano:
Wie wärs mit einem modus indem die helden auf level 1 wiederbelebt werden, könnte man auch bestimmt gut mit legendären helden kombinieren, da man dann besser auf die helden aufpassen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln