Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Halbarad:
Ja ok Nebelberge müsste man sich nochmal überlegen nur haben die nicht sonderlich viel großes Gebaut (warten wir mal auf den 3 Hobbitteil, im Trailer war da ja so ein Gebäude, welches von Gundabad war und das man einbauen könnte). Wobei die ihre Moria-Gebäude ja auch nicht unbedingt immer selbst gebaut haben.
--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 6. Dez 2014, 17:39 ---
--- Zitat ---und dazu Barad Dur etc... ahm,... die bekommen wir doch grad wegen der Einzigartigkeit dieser Gebäude und ihrer Verbindung zu gewissen gebieten wieder entfernt wenn ich mich nich irre
--- Ende Zitat ---
Deswegen sind es Weltwunder die einen eigenen Spielmodus haben, sonst aber nicht im Spiel sind.
--- Ende Zitat ---
Saruman der Bunte:
Ich muss sagen ich finde die Weltwunder Idee ausgezeichnet! Ich würde bei Angmar vielleicht eine Art Kopie Carn Dums nehmen, ich finde eine Sauron Statue wäre nicht Feelingreich genug. Bei den Nebelbergen würde ich vorschlagen um den Hauptunnel herum einen riesigen Gold und Schätzehaufen zu machen, als eine Art Hort.
wasauchimmer:
Vielleicht sollten wir uns erstmal klar werden, worüber wir überhaupt reden [uglybunti]
Worum geht es in dem Weltwunderspielmodus?
Geht es darum, ein Weltwunder zu bauen, und über einen gewissen Zeitraum zu halten?
Geht es darum, ein Weltwunder überhaupt zu bauen (was direkt nach Fertigstellung zum Sieg führt; ohne Countdown?
Geht es darum, dass, wenn man ein Weltwunder errichtet, jedes Volk einen oder mehrere Boni bekommt?
Oder startet jedes Volk mit einem Weltwunder, und muss dieses verteidigen, bzw. das des Gegners zerstören -> Bei Zerstörung verliert man.
Dies sollte man sich erstmal überlegen, sonst reden wir aneinander vorbei.
Saruman der Bunte:
Also ich dachte an bauen und für gewisse Zeit halten, die anderen Varianten wären LANG nicht so spaßig! ;)
Halbarad:
Hallo,
bestimmt kennt das jeder von Spielen gegen die KI: Es gibt keine großen Schlachten die man bestreitet, sondern immer nur kleinere Gefechte, die man gegen vereinzelte Battalione des Gegners ausfechten muss. Dies ist vor allem auf Belagerungsmaps wie Helms Klamm oder Minas Tirith sehr unschön, da hierdurch kein allzu schönes Schlachtenfeeling aufkommt (welches ja auch durch das freie Bauen erweitert werden sollte). Natürlich ist dies auch sinnvoll so, da hierdurch der Computer sich effizienter ausbreiten kann und man selbst von Anfang an unter Druck steht. Aus diesem Grund sollte dies auch für die nächste Version beibehalten werden, jedoch haben wir hier die schöne Möglichkeit durch einen Spielmodus das Spiel etwas zu variieren:
Spielmodus: (hat jemand einen Vorschlag für den Namen?^^)
Die KI sammelt einen Teil ihrer Truppen neben der Erkundung auch in der Festung (ggf Bogenschützen bei guten Völkern auf der Mauer). Truppenerkundung seitens der KI gibt es, jedoch nicht mehr so stark wie im normalen Spiel. Nach einer bestimmten Zeit werden alle Truppen zum Angriff vereint losgeschickt.
Während dieser Zeit hat man selbst die Möglichkeit, sich seine eigene Armee aufzubauen, um den Angriff zu kontern.
Der Angriff sollte am besten auf das Hauptlager geschehen, andere Vorposten etc werden dauerhaft von einigen Truppen bedroht, sodass der menschliche Spieler dauerhaft die Aufgabe hat, seine Truppen einzusetzen, auch wenn es in zwischen den Angriffswellen nicht mehr so viel zu tun gibt wie im normalen Spielmodus.
Ich denke, dieser Spielmodus könnte den Großteil der Edainspieler ansprechen, die nicht im Multiplayer aktiv sind. Einzigartig wäre er auch, da bisher kein Spielmodus bisher die KI so sehr betroffen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Halbarad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln