Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Thartom:
Das mit der verlängerten Wiederbelebungszeit klingt für mich sehr gut. Damit wäre einerseits gewährleistet, dass man auf seine Helden achtgibt, andererseits ist nicht alles verloren, wenn z.B. der Ringheld (im schlimmsten Fall Sauron) ins Gras beißt. Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits ist, dass die Wiederbelebungszeit mit jedem Tod steigt...
Thanaril:
@ Lordrush:
Was ist das denn für eine Aussage? Ich denk mir meistens was dabei, wenn ich etwas sage oder schreibe.
Ich bin nunmal jemand, der als allererstes in einem Spiel die Kampagne spielt. Und deswegen habe ich SuM schon von Anfang an mit schwarz verdeckter Karte kennen und schätzen gelernt. Daher wünsche ich auch schon genauso lange wie ich den Multiplayer von SuM und Edain spiele, dass es so ein Feature wie Erkunden im Multiplayer als auch in den Gefechts-Modus eingebaut wird.
Deshalb fände ich es auch sehr schade, wenn, nachdem mir Hoffnung gemacht wurde, dass soetwas eingebracht wird, dieser von mir seit jeher ersehnte Spielmodus jetzt durch irgendwas anderes ersetzt wird.
Also was ist das Problem damit, dass ich diesen Modus auch sehr gern in der 4.0 hätte? Weil ich versteh's echt nicht. Welchen Grund gab es jetzt, sowas von dir zu geben?
¡KT!:
Davor hat sich auch niemand beschwert, dass alles davor "erkundet" war. Jetzt eine Version nicht mehr zu laden, weil alles "erkundet" ist, halte ich persönlich nicht für nachvollziehbar. ;)
Mfg
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: ¡KT! am 14. Aug 2014, 05:40 ---Davor hat sich auch niemand beschwert, dass alles davor "erkundet" war. Jetzt eine Version nicht mehr zu laden, weil alles "erkundet" ist, halte ich persönlich nicht für nachvollziehbar. ;)
Mfg
--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich damit.
Aber ob du dir die Versiob irgendwann einmal runterlädst oder dies wegen einer Kleinigkeit unterlässt, ist natürlich deine Sache. Deswegen lassen wir das Diskutieren besser sein :)
Minewald:
--- Zitat von: wasauchimmer am 13. Aug 2014, 16:09 ---Wäre diese Anzahl nicht limitiert, hätte ich nichts dagegen, doch ich möchte keinen anderen Modus dafür gestrichen sehen.
--- Ende Zitat ---
Wollte nur noch einmal drauf hinweisen, dass ich keinen Modus ersetzen wollte, sondern Erkundung eben um Königsmörder erweitern. Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.
--- Zitat von: Minewald am 13. Aug 2014, 11:45 ---Zusätzlich will ich mal vermeiden, dass der Legendäre Heldenmodus dem SP genommen wird, da ich ja auch sehr gerne SuM Solo genieße. Deshalb würde ich vorschlagen es in Erkundung einzubauen.
Die Gründe dafür. Der nicht aufgedeckte Karte ist als solche, wie von einigen schon bemerkt, alleine nicht wirklich prickelnd, da man eben sehr viele Karten dann doch schon ziemlich gut kennt. Auch mit dem festen Bauen muss man ja nicht wirklich nach einer gegnerischen Basis suchen, da man ja die fixen Punkte kennt. Hätte man aber eben den genannten König als Ziel sähe es schon anders aus. Bei einer nicht aufgedeckten Karte, kann ich diesen gerne mal aus der Basis schaffen und auf der Karte verstecken, der Begriff Erkundung würde sich zur Suche nach dem Ziel wandeln. Somit wäre dieser Modus um einiges abwechslungsreicher wie auch spannender und für den SP hat man auch seinen Legendären Heldenmodus.
--- Ende Zitat ---
Allgemein bin ich dagegen, dass Erkundung rausfliegt, da man eben den Kriegsnebel laut Team nicht anders einbauen kann. Wie gesagt wäre ich aber dennoch dafür ihn um etwas zu erweitern, damit sich das erkunden auch auszahlt. Gründe dafür findet ihr im Spoiler bzw. auch auf bei meinem Königsmörder Vorschlag auf Seite 1.
--- Zitat von: Rohirrim am 13. Aug 2014, 16:45 ---Ich halte es nicht für sinnvoll einen Modus einzubauen, der nur dadurch funktioniert dass man zusätzliche Regeln aufstellt.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt ich gehe nur davon aus, dass es nicht möglich ist, dass nur ein bestimmter Held Vorposten einnehmen bebauen kann. Wer weiß vielleicht kennt das Team ja doch einen Weg. Habe hier eben nur schon einmal die Notlösung im voraus geschickt. Was KI betrifft, glaube ich sowieso, dass diesbezüglich die bisherigen Vorschläge auch nicht für sie standen. Helden die auf ewig sterben, KI baut eh schon dürftig Helden und verheizt die auch gleich. Capture the Flag, auch hier wird die KI höchstwahrscheinlich scheitern bzw. keine wirkliche Bedrohung darstellen. Sozusagen waren alle bisherigen Vorschläge auf MP ausgelegt und nicht wirklich für den SP interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln