Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Lord Eddard Stark:
Fände ich auch interessant - nur würden dann einige Helden wohl nie gebaut werden (z.B. Gandalf, Saruman, da sie einfach ohne Fähigkeiten nur teuer sind und in keinem Verhältnis zum Preis ;) ) aber an sich eine schöne idee - mein dafür hättest du :)
¡KT!:
Das mit den gesperrten Spellbook halte ich auch für ziemlich nice, aber den Helden die Fähigkeiten streichen? Ich glaube, dass keiner mehr Helden rekrutieren würden [ugly]
Mfg
Edit: Dammit, Ned war schneller :D
Marci_99:
Warum nicht die Helden komplett streichen?
Warum? - Manche Helden sind ohne Fertigkeiten die oberluschen, manche bleiben noch gut, was zu Balancing problemen führen könnte.
Lordrush der Beherzte:
Man könnte die Helden einfach über den Preis balancen. Wobei man dann natürlich weiterhin das Problem hat, dass Boromir sich beispielsweise deutlich besser schlagen würde als Saruman etc., obwohl er schwächer sein müsste.
Wäre aber sicherlich aifwendig...
Was ich von einer Streichung der Helden halten soll weiß ich nicht so recht. Einerseits beseitigt man Balanceprobleme und es ist einfacher, andererseits geht einiges an Feeling verloren. Was meint ihr?
Minewald:
Das ist auch eine nette Idee. Zumindest hört sie sich aufs erste interessant an.
Das Spellbook sperren sollte ja möglich sein, aber geht es überhaupt den Helden alle Fähigkeiten zu sperren? Wenn ja würde man ja manche Helden immer noch Bauen, denke da vor allem an Bogen-Helden, welche gut gegen Monster sind und Helden mit Flächenschaden. Die Supporter haben halt bei dem Ganzen das nachsehen. Bei jenen mit Flächenschaden, sind halt auch teure dabei, denen müsste man halt auch einen Preisnachlass genehmigen.
Das Fehlen der Supporterfähigkeit, wirft bei mir auch die Frage auf, ob so ein Kampf auch fair ist. Immerhin sind ja Völker wie Mordor auf Helden aufgebaut, ob die dann nicht das nachsehen gegen Zwerge oder teure Imla Truppen haben. Zudem hat man bei guten Völkern immer noch Statuen und Heilbrunnen was einem Boni bringen, die Debuffs bei den bösen Völkern hingegen sind meisten ans Spellbook oder Helden gebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln