Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Spielmodi

<< < (9/33) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat ---Das würde im  MP sicher Spaß machen, dann käme es quasi nur auf taktisches Geschick

--- Ende Zitat ---

Ähm... welche Veränderung in der Bedeutung von taktischem Geschick für einen Spieler ergibt sich denn durch diese Streichungen?
Gar keine. Taktisches Nachdenken ist der Schlüssel zum Sieg.

--- Zitat ---und Mikro an
--- Ende Zitat ---

existiert mit SuM-Engine schlicht und ergreifend nicht.

Mit anderen Worten ich persönlich verstehe den tieferen Sinn dieses Vorschlags nicht so recht. Ich meine - wenn man das Spellbook streichen muss, dann liegt das Problem doch wohl am Spellbook und ist durch mechanische Gameplay-Analysen fixbar. Aber von den Begründungen, die bisher geliefert wurden, könnte man genauso gut sagen "wir nehmen alle Speerträger und Reiter raus"

Minewald:
Wie ich bereits erwähnt habe ist das Spiel eigentlich sehr mit den Helden verbunden, ob sich da so verfahren lässt ist für mich fraglich. Was aber das Spellbook betrifft, sehe ich dessen Sperrung, eigentlich wie  eine Runde C&C ohne Superwaffen und das macht schon einen Unterschied aus. Vor allem wenn man eben eine Armee aufgebaut hat und der Feind die mal eben mit einem Spell wegwischt. Vielleicht kannst du so den Reiz an einem solchen Modus nachvollziehen.

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Aug 2014, 13:54 ---
--- Zitat ---Das würde im  MP sicher Spaß machen, dann käme es quasi nur auf taktisches Geschick

--- Ende Zitat ---

Ähm... welche Veränderung in der Bedeutung von taktischem Geschick für einen Spieler ergibt sich denn durch diese Streichungen?
Gar keine. Taktisches Nachdenken ist der Schlüssel zum Sieg.
--- Ende Zitat ---

Dann präzisiere ich das: Es käme mehr auf taktisches Geschick im Sinne des Kontersystems durch Einheiten an.

--- Zitat ---
--- Zitat ---und Mikro an
--- Ende Zitat ---

existiert mit SuM-Engine schlicht und ergreifend nicht.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich völlig anders, das ist mMn schlichtweg Quatsch. Schonmal MP gespielt :P?

Shagrat:

--- Zitat von: Minewald am 14. Aug 2014, 14:06 ---Was aber das Spellbook betrifft, sehe ich dessen Sperrung, eigentlich wie  eine Runde C&C ohne Superwaffen und das macht schon einen Unterschied aus.

--- Ende Zitat ---
mal so nebenbei... was ist mit Spells die z.B. mal rein theoretisch wichtigere Dinge für die Fraktion freischalten? Passive Spells die z.B. das rekrutieren von Einheiten ermöglichen... oder für Sauron das Leveln... etc. etc. etc....

Minewald:
Auf dieselbe Problematik habe ich auch bezüglich der Helden hingewiesen, da beispielsweise gewisse Supporter wichtig für die Völker sind, gerade bei den feindlichen. Oder auch überhaupt gewisse Völker noch konkurrenzfähig sind.

Was aber das Spellbook betrifft ist ein solcher Weg ja nicht mehr vertreten. Saurons Level basiert ja von nun an am meistern von Aufgaben, das Spellbook beinhaltet soweit wir wissen Rhun, Harad und halt Saurons alte Gestalt, welche ja wiederum für einen solchen Modus zu vernachlässigen wäre.

Dennoch sehe ich die Idee immer noch ähnlich kritisch. Weil SuM eben sehr an Fähigkeiten/Spells gebunden ist. Man müsste es also wirklich testen um zu sehen ob es funktioniert oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln