Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Whale Sharku:
--- Zitat von: Lordrush am 14. Aug 2014, 14:52 ---Sehe ich völlig anders, das ist mMn schlichtweg Quatsch. Schonmal MP gespielt :P?
--- Ende Zitat ---
Oft. Nur: Tut das zur Sache?
Jeder kann sehen, dass sich die Truppen in SuM lächerlich unpräzise und buggy bewegen, gleichgültig in welchem Modus.
Wenn du natürlich von "eine Fähigkeit wie das Wargheulen aktivieren" sprichst, dann... existiert sowas schon, aber...
das kann doch jeder *****
Um vielleicht zu einem weniger verfänglichen Thema zu kommen. Es ist mMn nicht zu erwarten, dass in einem Modus ohne Spellbooks und ohne Helden eine Balance herrschen würde. Wenn wir einen solchen Modus wollen, gerne, aber um Fairness in diesem Modus brauchen wir uns dann eigentlich keine großen Gedanken zu machen, weil es eine bei Weitem zu gewaltige und weitreichende Veränderung ist.
Ich sage nicht, dass ein solcher Modus nicht vielleicht mal interessant wäre, aber wollen wir für einen Edain 4.0 Spielmodus-Slot wirklich etwas so halbgares? Nein - 1/12 gares. Deswegen plädiere ich für andere Vorschläge, die man in der Ausgestaltung und Modifizierung ihres Gameplay insofern ernst nehmen kann, dass es nicht eine Bauchgefühl-Änderung war bei der hinterher, wie so oft, reiner Zufall entscheidet welches Volk wie stark und wie schwach ist... Capture the Flag zum Beispiel...
Shagrat:
--- Zitat ---Saurons Level basiert ja von nun an am meistern von Aufgaben
--- Ende Zitat ---
und eine der Aufgaben ist der Erwerb eines 25er Spells^^ darum gings mir^^
Minewald:
@Shagrat
Ja aber beim Update steht ja auch, dass man beispielsweise ohne diese Aufgabe auch Sauron auf max. Level bringt. ;) Aber lassen wir das, scheint ja gleich wie Königsmörder wieder anzuecken das Konzept.
Ich kann nur nochmal eine Vorschlag erwähnen, welchen ich beim Feedback Thread angerissen habe:
--- Zitat von: Minewald am 12. Aug 2014, 11:11 ---Siegpunkte. Den Namen fand ich nach dem Lesen der Beschreibung ein wenig irritierend, da er ja schlussendlich wieder auf Eroberung, sprich Territoriale Vorherrschaft hinausläuft. Ich dachte hier eher wirklich an Siegpunkte (Siedler von Catan ^^), sprich man arbeitet wie beim Sauron Konzept einzelne Punkte ab um den Sieg zu erringen. Beispielsweise, dass man ein teures, wichtiges Gebäude baut, erreichen einer gewissen Rohstoffanzahl etc. zusätzlich zum halten von Vorposten.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem irritierend hat sich bereits im Thread erklärt, also braucht ihr das nicht nochmal ansprechen.
Jedenfalls ginge es mir eben hauptsächlich darum den Siegpunkte Modus vom Eroberung-Modus abzuheben. Ich habe hier nur banale beispiele genannt, aber würde euch so ein Modus grundsätzlich interessieren? Indem man eben eine Zielliste ähnlich Sauron, verbunden mit Dominanz Vorposten erreicht um zu gewinnen.
Shagrat:
--- Zitat ---Ja aber beim Update steht ja auch, dass man beispielsweise ohne diese Aufgabe auch Sauron auf max. Level bringt. ;)
--- Ende Zitat ---
weiß ich.. aber dennoch würde eine Aufgabe abgehen... und vlt. könnte es dir AUfgabe sein die es dir ermöglicht Sauron rechtzeitig auf Stufe X zu bringen für was auch immer
Stormbreaker:
Was haltet ihr davon, den Eroberungs- und den Siegpunktemodus zu verbinden?
Sie sind ja recht ähnlich und haben wahrscheinlich keine großen Unterschiede im Gameplay.
Dann ist das Spiel nicht nur auf eine Art von Plätzen aus und wenn zwei Countdowns laufen wirds nochmal spannender xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln