Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Amdir:
--- Zitat von: Minewald am 17. Aug 2014, 14:09 ---Ich bin hier eindeutig für Erkundung.
Das es einen Legendären Helden Modus gab, machte diese Option erst zu etwas besonderen. Zudem hat man ja nicht umsonst die Helden dem festen Bauen angepasst nur um diese Konsequenz nun doch wieder zu nehmen.
Aber ich sehe schon der Heldenjubel übertönt den Erkundungs Variante. Ehrlich gesagt wundert es mich, da mit Erkundung die Idee vom Button erst aufkam.
--- Ende Zitat ---
Die Konsequenz würde nicht genommen werden, da ernste MP-Spiele immer noch mit den abgeschwächten Helden stattfinden würden. Die starken Helden wären dann für SP- und Funmatches geeignet.
Lord Eddard Stark:
Und außerdem lohnt sich Erkundung im SP nicht wirklich, da die KI ebenso vorgeht wie ohne schwarze Map - also erhält nur der Spieler ein handicap
Daher wär mMn der Heldenmodus benutzerfreundlicher, da er sowohl im SP als auch im MP seine Daseinsberechtigung hat - und wem die Helden zu stark sind, lässt das Häkchen einfach weg ;)
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Zudem hat man ja nicht umsonst die Helden dem festen Bauen angepasst nur um diese Konsequenz nun doch wieder zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich leider gleich dazwischen funken, weil diese Aussage nicht richtig ist.
Wenn sich Spieler in einem Multiplayer-Match dafür entscheiden stärkere Helden zu nutzen, dann ist das ihre eigene grundlegende Entscheidung, die direkt mit dem Bewusstsein verknüpft ist, dass sich diese Helden nicht im Rahmen der ausgelegten Balance befinden.
Genauso wird natürlich versucht die Ringmechanik ins Balancesystem einzugliedern, dennoch ist diese Funktion alliene deshalb unbalanced, weil sie dem Zufallsprinzip folgt.
Wer sich also bewusst für solche Optionen entscheidet, hat keinen Grund sich darüber zu beschweren.
Sowas zählt an dieser Stelle nicht als Gegenargument, bleibt bitte beim Thema. Danke. :)
CMG:
Also ich bin auch ganz klar für Legendäre Helden. Von der Erkundung bin ich ohnehin nicht sonderlich begeistert, weil man als langjähriger SuM- Spieler ohnehin die meisten Maps kennt.
Minewald:
Gut ich versuche es mal anders. Der Legendäre Modus hat sehr wohl seine Reize. Erkundung als allein stehender Modus hingegen ist vergleichsweise wesentlich uninteressanter. Während Legendäre Helden also auch ohne Mixtur ganz gut auskommt, scheint mir Erkundung erst in Kombination mit anderen Spielweisen sich auszuzahlen. Bei Eroberung und Siegpunkte kann man somit beispielsweise ein wenig erschweren, weil man eben noch nicht weiß wo sich ein Siedlung befindet, welche vielleicht ausgelassen wurde.
Das mit der Konsequenz nehme ich gerne wieder zurück. Da es ja optional ist
--- Zitat von: Lord Eddard Stark am 17. Aug 2014, 14:36 ---Und außerdem lohnt sich Erkundung im SP nicht wirklich, da die KI ebenso vorgeht wie ohne schwarze Map - also erhält nur der Spieler ein handicap
--- Ende Zitat ---
Das lasse ich dafür nicht als Gegenargument zählen, eigentlich noch eher als ein Für Argument zählen. Dadurch wird es ja für den Spieler etwas fordernder. Wenn ich möchte, dass die KI ein Handicap bekommt, gibts dafür einen eigenen Regler.
Zudem Legendäre Helden angekreuzt, könnte ich auch sagen, dass da nur der Spieler profitiert und es für die KI ein Handicap ist. Immerhin die KI war noch nie sonderlich gut was den Umgang mit Helden angeht. Meist verbratet er die an der Front.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, ich werde hier keinen verteufeln wenn er sich für Helden entscheidet. Ich werde die Mod trotzdem in vollen Zügen genießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln