29. Mai 2024, 03:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Weltmeisterschaft  (Gelesen 14712 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #45 am: 20. Sep 2014, 00:05 »
Wäre-gern-WM?
Erst denken, dann posten.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #46 am: 20. Sep 2014, 00:09 »
Ansonsten kann ich auch einen TS anbieten.

Ich bezahle den und wäre für uns alle Nützlich

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #47 am: 20. Sep 2014, 03:11 »
TS klingt gut und ich könnte auch einen anbieten,der schon von einigen edain Spieler genutzt wird,

allerdings sehe ich in sachen wie livestreams eine Gefahr, dass einige sich dadurch einen Vorteil nehmen.  Indem man einfach beim Spiel mit einem skypet oder TS ist und der sich den stream anschaut und somit fröhlich dem Spieler alles sagen kann.
Das ist schwer zu unterbinden. Da könnte man nur an die Ehrlichkeit der Spieler appellieren.

 

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #48 am: 20. Sep 2014, 08:00 »
Man kann auch einen 5 Minuten Delay für den Stream verwenden :)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #49 am: 20. Sep 2014, 12:03 »
Oder einfach den Standartdelay von 10-30 sec. Im eSports gibt es, wie in jeder Sportart genug Möglichkeiten zu betrügen. Um sehr sicher zu sein, dass keiner unerlaubte Mittel benutzt, müsste man ein Offlineevent machen (was hier nicht zu empfehlen wäre :D). Ansonsten muss man einfach davon ausgehen, dass die Spieler sich ehrenhaft verhalten. Es gibt auch, wenn ich mich richtig erinnere, genug Cheats für BfME und Bugs, die man zu seinem Vorteil nutzen kann, ohne dass das wirklich jemand mitbekommt.
Desweiteren denke ich nicht, dass gute Spieler das nötig hätten und schlechtere bekommen dadurch nicht den enormen Vorteil, den sie bräuchten, um zu gewinnen.
Zuletzt sei ja auch noch angemerkt, dass man wohl kaum jedes einzelne Spiel streamen wird (zu großer Zeitaufwand für nichts).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #50 am: 20. Sep 2014, 12:43 »
Stimmt wahrscheinlich. Aber nach welchem Muster würdest du denn dann streamen?

gezeichnet
Whale


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #51 am: 20. Sep 2014, 12:51 »
Also es wäre Schwachsinn alle Spiele zu streamen, da  ich denke wir machen das wie immer   Gruppenphase, dann Endrunde.
In der Gruppenphase wird man kaum feste Termine legen können und selbst in der Endrunde wird es schwer, aber da kann man sich dann halt besser absprechen, da es weniger sind.

ich finde nur halbfinale und finale sollte wirklich gestreamt werden, falls sich die Möglichkeit ergibt auch andere zu streamen weil es sich gerade anbietet oder sich der Streamer/Kommentator und die beiden Spieler extra dafür abgesprochen haben wäre das auch okay, bloß nichts festes vom Turnierleiter veranlasstes.

Wer hätte denn Interesse dieses Turnier zu veranstalten, ich wäre gern bereit da unter die Armee zu greifen, allerdings  lass ich da gerne anderen den Vortritt  :D  und hab wenig lust das die ganze arbeit an einem hängen bleibt :D

 

Stallionaire

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #52 am: 20. Sep 2014, 13:12 »
ts3 channel haben wir auch schon eingerichtet hier die ip 37.10.115.71

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #53 am: 20. Sep 2014, 13:12 »
Überleg mal, wie spannend kann das Halbfinale denn sein, wenn man von den ganzen Spielern noch nie etwas gehört und gesehen hat und wenn auch die Kommentatoren in allem von vorne anfangen müssen. Ich bin schon stark dafür, dass es zumindest einige Male vorher auch schon gemacht wird. Muss auch nicht irgendeiner Regelung folgen sondern kann nach Lust und Laune (bzw. Absprache) erfolgen.

gezeichnet
Whale


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #54 am: 20. Sep 2014, 13:33 »
Man muss in jeder Runde Spiele streamen. Dabei sollte man einfach die guten Spieler und die, die bekannt sind, rauspicken. Die restlichen Spiele dürften für die Zuschauer uninteressant sein. Dass man dann jedes Halbfinale und natürlich das Finale streamt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.

Ich hätte große Lust, mitzuorganisieren, sofern ich mich nicht um die spielspezifischen Dinge zu kümmern habe (da ich selbst nicht mehr sonderlich viel Ahnung von BfME geschweige denn Edain habe).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #55 am: 20. Sep 2014, 13:55 »
Würde sich perfekt ergänzen. Ich könnte auch organisieren, vor allem was die Regeln und das ganze ingame spezifische angeht :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #56 am: 20. Sep 2014, 13:57 »
Ich wäre natürlich auch dafür ,dass am besten jedes Spiel gestreamt und kommentiert wird, allerdings kann man keinen festen Terminplan ausgeben und damit da welche wirklich zu schauen sollte zu vor ein zwei Tage vorher hier bekannt gegeben wer wann spielt.
Das müssten man halt wirklich den Spielern und Kommentatoren überlassen, da wird man nichts vorschreiben könnte.

Aus Erfahrung weiß ich, dass bei weniger professionellen Spielen es da meist drunter und drüber geht, dann kann der wieder nicht etc.

Aber selbstredend würde ich das unterstütze, dass man es versucht so viel wie möglich zeigt.

Falls jedem interesse daran hat, könnte ich via gameranger mal die da spielenden Leute fragen ob sie an sowas auch interesse hätte, ja es sind aus allen Nationen welche dabei und kann könnte man sich wieder streiten , dass vieles auf deutsch ist und die einien nachteil hätten, allerdings machen sie dann auch aus freien Stücken mit, allerdings glaube ich kaum das da was zustande kommt :D wobei neue gesichter sicher nett wören ^^

Zu den Preisen. Es wäre am besten wenn die ersten drei vielleicht etwas bekommen, allerdings wirds schwer, da was passendes zu finden. Wirklich Geld würde ich ungern verspielen, vorallem 20€ Preisgeld oder was hier vorgeschlagen wurde kein wirklicher Anreiz ist.
Vll hat das Edain Team da Interesse uns  etwas beizutragen.

So aber jetzt die Frage  wer würde da alles mitorganisieren ?

Bisher Interesse mitzuwirken :
Gwanw, Caun, Mandos, Whale Sharku, Prinz von Dol Amroth
« Letzte Änderung: 20. Sep 2014, 14:18 von DúathCaun »

 

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #57 am: 20. Sep 2014, 14:03 »
Ich wirke mit :P

Gibts noch andere Seiten, bei denen man sich vorher mal erkundigen sollte?
Ich glaube, dass wir lediglich mal im Unterschied zu den vorherigen Turnieren ein deutliches Zeichen setzen sollten, dass man, wenn man sich anmeldet, schon die Bereitschaft mitbringen sollte den ein oder anderen Plan deswegen dann auch fallen zu lassen bzw. zu verschieben...

gezeichnet
Whale


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #58 am: 20. Sep 2014, 14:08 »
Warum soll man keinen festen Terminplan ausgeben können? Man macht einfach eine Woche lang eine Anmeldephase für z.B. maximal 32 Spieler. Dann kann man entweder direkt ein Grid machen oder erst eine Gruppenphase, in denen weiter ausgesiebt wird. Dann sagt man z.B. wie es momentan auch im eSportsbereich üblich ist, dass das Tunier an einem Wochenende stattfindet. Dabei wird die Gruppenphase am Samstag und die Playoffs am Sonntag ausgetragen. Sollte ein Spieler nach 30 min nicht da sein, gibts einen Freewin.

Wegen des Preises wäre halt zunächst interessant, wie die Altersverteilung der Teilnehmer ist, was genau sich gewünscht wird, etc. Tendenziell wäre ein Prizepool mit Geld möglich, die Frage ist nur, ob das auch angemessen ist. Man könnte stattdessen auch ein Spiel o.Ä. als Gewinn nehmen. Natürlich wäre etwas in Zusammenarbeit mit dem Edainteam auch sehr interessant.

Als weiteren Mitwirkenden kannst du sicher auch noch den Initiator dieses Threads vermerken^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #59 am: 20. Sep 2014, 14:11 »
Ich würde auch gerne mitwirken, da ich schon bei sehr vielen Edain Turnieren mitgemacht habe und auch bei den Regeln viel helfen kann.
Allerdings bin ich ab heute eine Woche (bis Samstag) weg und habe keine Möglichkeit ins Internet zu gehen.
« Letzte Änderung: 20. Sep 2014, 14:22 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden