Nachdem hier anscheinend niemand die Lösung findet und seit Monaten nichts mehr gepostet wurde poste ich Mal ein Rätsel, welches ich vor kurzem von einem Bekannten bekommen hatte:
Ich bin ein Link zu einem BildMan stelle sich diese beiden Spielbretter mit 10*10 Kästchen vor... von diesen Dominosteinen hast du jeweils 50 Stück und jedes bedeckt eben immer genau 2 Kästchen.
Euer Ziel ist es mit diesen 50 Dominosteinen alle Kästchen auf dem Spielbrett abzudecken. Es wäre auch gut, wenn man KEIN Dominosteinchen zersägen müsste, sie also alle heil bleiben würden.^^
Beim ersten Spielbrett ist es kein Problem, ich denke, dass muss ich nicht fragen, anders beim zweiten Spielbrett:
Zwei Fragen:
1. Gibt es eine Lösung?
2. Wenn es eine Lösung gibt wie lautet sie? (einfach mit einer Farbe die einzelnen Dominosteine draufmalen, geht ja auch mit Paint recht schnell und dann als Beweis hochladen) Wenn nicht, kann mir einer sagen warum nicht?
Wenn man das Rätsel kennt/etwas abstrakt denkt bekommt man die Lösung binnen weniger Minuten raus. Ich gebe euch noch den Tipp:
Überlegt erst einmal, bevor ihr handelt. Damit könnt ihr sehr viel Zeit beim rumprobieren sparen.
Viel Spaß bei dem Rästel