7. Jul 2025, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Livestream der 4.0 - Eure Eindrücke  (Gelesen 14362 mal)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Livestream der 4.0 - Eure Eindrücke
« am: 7. Dez 2014, 23:42 »
Hey Leute,

an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Organisatoren, Spielern und Zuschauern unseres Livestreams bedanken xD Mit bis zu 620 Zuschauern gleichzeitig war die Aktion auch für uns ein Erfolg und hat mir persönlich obendrein jede Menge Spaß gemacht!

Nachdem ihr nun euren ersten Einblick in die 4.0 in "Aktion" hattet, würde uns natürlich interessieren wie euch so gefallen hat was ihr gesehen habt! Waren die Partien spannend zu beobachten? Gibt es auch Dinge, die ihr beim Zuschauen noch bedenklich fandet und auf die wir eurer Meinung nach noch besonderes Augenmerk legen sollten? Lasst es uns hier wissen!

Selbstverständlich werden wir die Spiele im Lauf der nächsten Tage auf den Edain-Youtubekanal laden, damit ihr eure Erinnerung nochmal auffrischen könnt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
Re:Livestream der 4.0 - Eure Eindrücke
« Antwort #1 am: 8. Dez 2014, 00:20 »
Erstmal, genial dass ihr das gemacht habt, ich musste zwar nach dem zweiten Spiel bereits weg aber es war toll.  (**)

Komentatorisch war es wirklich toll gemacht und es machte spass zuzusehen.

Die Partien waren toll mir gefiehl das erste Spiel, es war sehr Interessant zu sehen wie Gondor trotz der unterlegenheit im lategame besser wurde ( wegen der stärkeren Infanterie)

Rohan hat allerdings einen guten Bauernspam gemacht da Rohirrim gegen Turmwachen und Speere ( wo es bei Gondor nicht mangelte) sowieso eher schwach gewesen wären.  Troztdem glaube ich dass die Partie noch nicht entschieden war.

Was die Kommandopunkte angeht finde ich das eine gute lösung wie es jetzt in der Beta war.

Die antwortbereitschaft was Fragen im chat angeht war auch ganz gut.

Nochmal vielen Dank für diese einblicke.

also Fazit,    das hat sich gelohnt.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2014, 08:05 von Graasgring »

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #2 am: 8. Dez 2014, 01:13 »
Hey ihr habt nen neuen Rekord auf der MU als Besucherzahlen dadurch -- > 199  20:06  gestern :D
Jap ich denke, der Stream war ein voller Erfolg :D

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #3 am: 8. Dez 2014, 08:10 »
Och das war fies! Ich musste gerade gehen als, Sauron rekrutiert wurde!

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #4 am: 8. Dez 2014, 15:21 »
Das Video gibts es auch noch mal auf Youtube ;) du kannst dann Saurons Rekrutierung in Ruhe genießen...

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #5 am: 8. Dez 2014, 16:42 »
Das Video gibts es auch noch mal auf Youtube ;) du kannst dann Saurons Rekrutierung in Ruhe genießen...
Na, bisher noch nicht. Könnte gestern auf Grund privater Verpflichtungen nur den Schluss des Mordor-Doppel-Mirrors, inklusive Lags und apruptem Ende erleben und warte jetzt gespannt auf das versprochene YT-Video. Ich stalle dann mal weiter den Edain-Mod und -Masters YT-Channel.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
« Antwort #6 am: 8. Dez 2014, 17:15 »
Ja freue mich auch schon total bis das video online ist. Das mit dem livestream hat bei mir nur gelagt. Und dabei hab ich mich das ganze Wochenende darauf gefreut.
Ich ich schließe mich Isildurs Fluch an und stalke dei beiden Channels auch.
Aber eins muss man sagen:
Das Team kann total stolz auf sich sein. Denn das wollten so viele Leute sehen. Besonders überrascht war ich von den Russen. Eigentlich wollte ich nur Sagen das ihr hervorragende Arbeit leistet und mit eurer Mod viele Menschen glücklich macht und ich das wirklich klasse finde.

Herrschaftliche Grüße
Andre von Kätzegkh
« Letzte Änderung: 8. Dez 2014, 17:19 von André von Kätzegkh »

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #7 am: 8. Dez 2014, 17:22 »
Also dass das heute noch nicht Online kommt war hoffe ich jedem klar ^^
Ich habe 270GB aufnahmematerial  und das musste auch noch verarbeitet werden :D

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #8 am: 8. Dez 2014, 17:29 »
Hey Leute,

erstmal Glückwunsch wegen diesem beträchtlichen Erfolg, die Zahlen sprechen für sich ;)
Fand den Mordor-Mirror leider ausgesprochen unspektakulär, obwohl oder gerade weil ich von der Idee erstmal hellauf begeistert war. Dies hatte zwei Gründe: Erstens war das OPe ja offensichtlich der Spam von billigen 0815 Orks, und zwar leider nicht nur gegenüber anderen Völkern sondern auch gegenüber allen anderen (weitaus spannenderen) Möglichkeiten die Mordor so auf Lager hat, aber sicherlich ist das bei euch schon auf dem Schirm,
und zweitens hat das erhöhte Leben aller Einheiten diesen Clash der Spam-Armeen ziemlich langwierig und extrem berechenbar gemacht. Diese in 3.8 ja extrem gängige Spielweise beißt sich irgendwie mit dem Konzept allgemeinen Lebens. Vielleicht könnte man bei Völkern, die explizit zum Spammen und Rushen taugen sollen, darüber nachdenken, diese Änderung rückgängig zu machen und stattdessen dem Extremkontersystem durch ein paar wohlüberlegte Maßnahmen in den Rüstungswerten zu begegnen.

Das alles aber nur zum letzten Spiel. Die beiden mit Rohan und Gondor haben mir sehr gefallen, da habe ich soweit absolut nichts zu meckern. :)

gezeichnet
Whale

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #9 am: 8. Dez 2014, 17:30 »
Habs mir auch angesehen und war wirklich sehr toll. Vor allem wenn man bedenkt das man darauf jetzt fast 2 Jahre gewartet hat merkt man das es sich lohnt. Auch wenn neuen Gebäude/Einheiten bei Rohan & Gondor nicht so in den Vordergrund gerückt wurden und man nicht alles gesehen hat war es doch echt toll.

Das Gondor das Spiel noch gedreht hat war auch nett.

Würde es toll finden wenn man vl in zukunft noch so einen Livestream macht. :)
Und sich (die Komentatoren) noch mehr darauf konzentriert die Neuerungen von 4.0 zu 3.8.1 zu erläutern. Bzw. Schwerpunkte,wie sie es bei Eowyn gegen helden erwähnt haben, darzustellen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #10 am: 8. Dez 2014, 19:07 »
Ich muss auch sagen, dass der Stream gut gelungen ist. Die ersten beiden Spiele waren interessant und abwechslungsreich und haben einen guten Eindruck von 4.0 hinterlassen. Ich muss auch sagen, dass ich extrem überrascht war, wieviele Zuschauer teilweise online waren. Echt eine klasse Leistung und zeigt wieder vermehrt, wie groß das Interesse doch auch in der internationalen Community ist. Macht weiter so!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Curunir the White

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #11 am: 8. Dez 2014, 20:13 »
Sehr schöner Stream, danke für den kleinen Einblick!   

Gute Arbeit Leute...macht definitiv Lust auf die Vollversion    (**)

Einziges Manko an dem Stream... es gab leider kein Vorgeschmack zu Isengart  :D

Grüße an das allzeitmotivierte Edain-Team

Curunir the White, aka Wölfe Isengarts
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #12 am: 8. Dez 2014, 21:08 »
Der Mordor mirror hat auch überhaupt nicht zu der map gepasst. Im Nachhinein gäbe es da sicherlich eine menge Alternativen, wo Mordor mehr Möglichkeiten gehabt hätte, seine Einheiten und Möglichkeiten zu demonstrieren.
Aber das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen...

Hasslo

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #13 am: 11. Dez 2014, 12:05 »
man nur die ersten sekunden auf der arbeit geguckt. Ihr seits gemein ich will auch zocken  (**).

Werde mir das heute abend genüsslich anschauen

Und kurze Frage habt ihr irgendwie an der Grafik geschraubt sieht alles viel leibevoller und schöner aus, als ich es kenne?

Vincent

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #14 am: 11. Dez 2014, 14:53 »
Ja, der Stream ist endlich bei youtube. :) Er ist wunderbar gelungen, auch mit einigen Aussagen, der Zukunft betreffend. (Palantir, Beta) Man konnte einen schönen Eindruck gewinnen wieviele verschiedene Möglichkeiten jedes Volk um hat zu gewinnen. Auch nach mehrmaligen Spielen findet man immer noch was neues. Die Kommentare haben mir gut gefallen, sowie die Karten. Auch der neue Spielmodi ist echt gut. Man sah jetzt mal Mordor in Aktion, aber es kam noch nicht die gesamte Breite der Armeen Mordors zum Tragen.

Geniales Video. Hoffe auf mehr!

Ich freue mich schon ungemein darauf!! :)
« Letzte Änderung: 11. Dez 2014, 14:57 von Vincent »