4. Jul 2025, 19:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Assassin's Creed 2  (Gelesen 194105 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Assassin's Creed 2
« Antwort #240 am: 30. Okt 2009, 20:53 »
Mhmm ich weis noch nicht ob ich es für Konsole oder für den PC hohle.
Mein Pc hat zwar erste gerade eine neue Grafikkarte bekommen, und würde ACII ziemlich sicher flüßig wiedergeben können.
Aber auf der Ps3 machen mir spiele allgemein mehr Spaß. 
Und ich will nicht mehr so lange Warten  xD

Hier noch einmal ein paar fakten zum Spiel zusammengefasst:

Zitat
Charakter

Sie schlüpfen in die Rolle des noblen und wohlhabenden Edelmanns Ezio Auditore di Firenze. Zu Beginn des Spiels muss Ezio mit ansehen, wie sein Vater sowie zwei weitere, bis dato unbekannte, Personen durch Erhängen hingerichtet werden. Scheinbar haben Clans, die Vorläufer der heutigen Mafia, den Namen seiner Familie in Verruf gebracht. Ezio schwört Rache und macht sich auf, als Assassine Vergeltung zu verüben. Gleichzeitig kümmert er sich um seine Schwester und Mutter, deren Leben es zu beschützen gilt.

Ihre Gegner: Wachentypen

Brute, Seaker, Agile: So heißen die drei Wachentypen, mit denen sich Ezio Auditore di Firenze während seinen Abenteuers konfrontiert sieht. The Brute, das Tier, sozusagen Dick & Doof in Personalunion, teilt kräftig aus. Wo der hinschlägt, da wächst kein Gras mehr, seine Auffassungsgabe allerdings lässt stark zu wünschen übrig. Um ihn loszuwerden, genügt ein flinkes Untertauchen in der Masse oder einem Heuwagen. Schwerer gestaltet sich das Versteckspiel mit dem Seaker, einem paranoiden Wachmann, der mit seinem Speer all jene Verstecke absticht, an denen er Ezio vermutet. The Agile, der Wieselflinke, er rennt und springt und schwingt ganz im Stile des Protagonisten, was ihn a.) zu einem anhänglichen Verfolger macht und b.) zu einer echten Gefahr, wenn er los sprintet, um seine Gefolgsleute zu warnen.

Ihr Arsenal: Waffen und Angriffe

Das Waffenportfolio von Assassin's Creed 2 kann sich sehen lassen: Keulen, Schwerter, Hammer, Speere, Hellbarden, Äxte, Dolche und allerlei unter dem Protagonisten-Mantel versteckte Gagdets, darunter auch eine Schusswaffe und eine Giftklinge, machen das Assassinen-Abenteuer zur blutigen Exkursion. Eine Vielzahl der Waffen enteignen Sie den Wachmännern, andere kaufen Sie im Shop oder bekommen Sie von berühmten Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci. Der Waffenwechsel funktioniert ähnlich wie in F.E.A.R. 2: Project Origin. Während Sie Ihr Mordinstrument auswählen, pausiert das Spiel. Einhergehend mit der großen Waffenvielfalt erhöht sich auch die Summe sehenswerter Angriffs-Animationen. Ob von oben nach unten, von links nach rechts oder diagonal, Ezio avanciert zum kunstvollen Schlitzer mit jeder Klinge. Wer waffenlos attackieren möchte, darf schlagen, mit den Fäusten und roher Gewalt. Besonders effektiv: ein Schwinger in die Kronjuwelen. Autsch.

Haupt- und Nebenquests und Missionstypen

Ubisoft verspricht 200 Haupt- und Nebenmissionen in Summe, 100 davon zur Hauptquest gehörend, die andere Hälfte zum weiteren Zeitvertreib. Damit Ihnen nicht so schnell langweilig wird wie im Vorgänger, erhöhten die Entwickler das Missionstypen-Pensum auf 16. Verfolgungsjagden über Dächer, Verfolgungsjagden in Kutschen, Flugabschnitte, lautlose Attentate, öffentliche Attentate und mehr bestimmen das Beschäftigungs-Bild. Damit will Ubisoft den größten Kritikpunkt an Assassin's Creed 2 ausmerzen und der Monotonie Einhalt gebieten. Wir warten ab, ob's klappt!

Die Charakter-Entwicklung

Mit zunehmender Spielzeit lösen Sie zunehmend viele Haupt- und Nebenquests, was die Dicke Ihres Geldbeutels merklich erhöht. Mit den verdienten Talern kaufen Sie neue Ausrüstungsgegenstände, darunter kleine und große Waffen, Gift-Fläschchen und Rüstungen für nahezu alle Körperteile. Letztere erhöhen rollenspieltypisch Ihre Gesundheit und Widerstandskraft gegen feindliche Attacken. Darüber hinaus verbessern Sie von zu Zeit Ihre Agilität, um Hauswände schneller hochzuklettern und geschickter über die Dächer von Venedig und Florenz zu turnen.

Verstecke und Ablenkungsmanöver

Im Gegensatz zu Assassin's Creed haben Sie in Assassin's Creed 2 die Möglichkeit, in jeder Menschenmenge unterzutauchen. Ebenfalls neu: Dank Ezios Fähigkeit zu schwimmen, fungiert auch das kühle Nass als geeignetes Versteck. Besonders interessant sind jedoch die neuen Ablenkungsmanöver: Heuern Sie Söldner an, um postierende Wachen in einen Kampf zu verwickeln oder schmeißen Sie Münzen auf den Boden, um das Interesse Ihrer Umgebung kurzzeitig zu fokussieren.

Geheime Orte

In der Nähe berühmter Gebäude verstecken sich meist geheime Gebiete, deren Bewältigung mit einer wertvollen Belohnung winkt. So durchstreifen Sie beispielsweise eine Kirche, Katakomben oder prunkvolle Paläste. Je nach Lokalität unterscheiden sich die jeweiligen "Spielmodi": Mal gilt es, besonders geschickt und akrobatisch durch ein Gebiet zu kommen, mal lösen Sie Rätsel oder verstecken sich in guter alter Splinter-Cell-Manier im Dunkeln, um nicht erkannt zu werden. Die versteckten Orte belohnen Sie mit interessanten Details über die Hintergrundgeschichte, die verschiedenen Fraktionen und andere Dinge aus der Welt von Assassin's Creed 2.

Die Spielwelt

Assassin's Creed 2 spielt im Italien des 15. Jahrhunderts, als Schauplätze dienen Florenz, Venedig, und Gebiete der Toskana, San Gimignano und Forli. Im Gegensatz zu Assassin's Creed sollen die Gebiete keineswegs nur als Durchlaufstationen fungieren, sondern den Spieler stets in sinnvoller Art und Weise in ihre Existenz involvieren. Zu der Lebendigkeit der Spielwelt tragen zahlreiche historische Persönlichkeiten bei. Darunter finden sich der Dichter, Denker und Erfinder Leonardo da Vinci sowie der Philosoph Nicoló Machiavelli.

Kopierschutz

Momentan arbeitet Ubisoft an einem bis dato unangekündigte neuen Kopierschutz, der sowohl "das Interesse der Käufer als auch das Interesse des Unternehmens" zufriedenstellen soll. Die voraussichtliche Markteinführung datiert der französische Konzern mit Anfang 2010, sodass ab kommendem Jahr alle Ubisoft-Spiele mit dem Kopierschutz versehen werden können. Wie genau das System arbeitet, hält Ubisoft noch hinter verschlossenen Türen. Weil die PC-Version vor wenigen Wochen ins erste Quartal verschoben wurde, ist fest damit zu rechnen, dass Assassin's Creed 2 von dem neuen Kopierschutz Gebrauch machen wird.

Release-Informationen und Limited Editions

Während die Xbox360- und Playstation 3-Versionen von Assassin's Creed 2 pünktlich am 19. November 2009 erscheinen, steht die PC-Version des Assassinen-Abenteuers erst am 15. Februar 2010 im deutschen Handel, knapp ein gesamtes Quartal später also. Als Gründe für die Release-Verschiebung nennt Ubisoft Verbesserung- und Anpassungsarbeiten. Die bereits angekündigten limitierten Editionen, die Black-Edition und die White-Edition, werden es voraussichtlich ebenfalls auf den PC schaffen, wahrscheinlich jedoch einige Tage später (Amazon.de listet die White-Edition derzeit mit dem Release-Datum 31. März 2010). Die White-Edition enthält zusätzlich zum Spiel eine Statue sowie eine InGame-Bonusmission, die Black-Edition enthält zusätzlich eine Statue, drei InGame-Bonusmissionen, ein Artbook, den offiziellen Soundtrack, Behind-the-Scenes-Material und eine Verpackung mit Echtheits-Signatur.

« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 21:21 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #241 am: 30. Okt 2009, 21:36 »
könntest du, ich würde dir sogar einen Avatar spendieren  :D

Sehr nett :D
Aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden, außerdem heißt schon einer Ezio blablabla.
War auch eher als Spaß gemeint, Altair klingt besser, sry für die Anmaßung.  xD

Also meines Wissens, ist es einmal so richtig geschrieben. So sagte es glaub ich auch Patrice Désilets in einer Vorstellung. Zu oft sieht man "Enzio", "Auditora", "Firenza" usw...

Ich finde Enzio lässt sich viel flüssiger aussprechen und klingt auch besser.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #242 am: 30. Okt 2009, 23:03 »
Ist aber nicht der Name  :P

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #243 am: 31. Okt 2009, 00:41 »
Jo leider :( :D
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #244 am: 31. Okt 2009, 07:10 »

Aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden, außerdem heißt schon einer Ezio blablabla.
War auch eher als Spaß gemeint, Altair klingt besser, sry für die Anmaßung.  xD

Jo stimmt, zumal deiner auch um längen besser ist :)
Nun ja mir war gerade langweilig...

Ich finde Enzio lässt sich viel flüssiger aussprechen und klingt auch besser.

ICh finde jetz beides klingt nicht schlecht aber bei Atair hat ja auch niemand gestritten, wie man seinen ellenlangen Nachnamen (glaub irgendwas mit  "Altair ibn la-ahad" oder so) ausspricht  ;)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #245 am: 3. Nov 2009, 18:21 »

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #246 am: 3. Nov 2009, 18:24 »
ICh finde jetz beides klingt nicht schlecht aber bei Atair hat ja auch niemand gestritten, wie man seinen ellenlangen Nachnamen (glaub irgendwas mit  "Altair ibn la-ahad" oder so) ausspricht  ;)

Davon hab ich noch nie gehört und hab das ganze Spiel durchgezoggt, bis auf die Flagge  8-|, aber die...

@Hamster: Weißt du eigentlich, dass fast vor allen deinen ACII Filmchen eine Werbung von nem Spiel kommt, bei dem man mit irgendwelchen Idiotischen Kriegern die Welt des Metals verteidigen muss^^

Das ist anscheinend so ne Mischung aus Kampf und Konzert, du musst ein Konzert machen um Fans zu bekommen, die dann auf deiner Seite gegen die Bösen kämpfen [uglybunti]

Wär doch was für den Metal-Hamster :P
« Letzte Änderung: 3. Nov 2009, 18:41 von Altaïr »

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #247 am: 3. Nov 2009, 20:06 »
Focus On #2

Habe mich vertan:
Das ist das Video zu Focus On #2, in dem thematisiert wird, wie Ezio zu seinen Assassinenfähigkeiten gelangt.
Das gepostete Video ist ein ebenfalls neues ("Killing me softly").

€dit:
@Altair:
Jau, "Brütal Legend"! Hammer Spiel, aber nur für PS3 und ich habe nur einen PC ;)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #248 am: 3. Nov 2009, 20:27 »
Joa, das Video ist besser. Aber ich finde es ein bisschen schade, dass Ezio nicht so ein Alleingänger wie Altair ist. Das mochte ich an ihm.

@Hamster: Ich find das Spiel irgendwie bekloppt. Das wäre ja wie Oblivion gemischt mit Guitar Hero, wenn du ein Deadra triffst musst du dich mit ihm batteln wer das beste Lied spielt oder so was.  xD

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #249 am: 8. Nov 2009, 21:17 »
Dev Diary #6

Hier wird der Animus näher erklärt.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #250 am: 8. Nov 2009, 21:28 »
Ednlich wieder eine Neuigkeit, hatte fast gedacht du hast es aufgegeben Hamster.^^

Schau ich mir natürlcih sofort an, Feedback kommt später.

-> Erste Kritik: Kein HD oder HQ. xD

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #251 am: 8. Nov 2009, 21:29 »
Ich poste ACII-News bis zum PC-Release bzw. ersten Test ;P

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #252 am: 8. Nov 2009, 21:35 »
Also habs zu Ende geschaut und muss sagen, dass ist nicht schlecht geworden. ;)

Auch die Infos zu den Geböuden usw.

Das hebt das spiel auch deutlich von einem Spiel wie Dark Messiah ab, indem es nur um killen geht, wobei ich DM jetzt nicht schlecht fand.  [ugly]

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #253 am: 11. Nov 2009, 22:22 »
Nur so dazwischen: Ist zwar schon alter, habs ihn aber in dem Thread noch nicht gefunden.
Wenns schon drinnsteht lösche ichs.

http://www.youtube.com/watch?v=RaOPz5QLa60

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #254 am: 11. Nov 2009, 22:53 »
Hab ich gepostet  :P
Würde mich wundern, wenn du ein noch nicht gepostetes Video finden würdest :D
Aber schadet ja nicht, ist immer wieder schön anzusehen :)!